Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21
    ich hab mal eine sicht einer frau eingebrahct damit es nicht so langweilg wird

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Tut mir leid, aber ich habe abgerochen. Auf der zweiten Seite war se mir wirklich zu anstrengend. Und ich wette, dass da der Anteil an falschen Antworten auch rel. hoch ausfallen wird, weil einfach niemand mehr die Lust hat, alles doppelt und dreifach anzuklicken.

Moin an alle, ja die Fragen müssen sich wiederholen in ähnlichen Formulierungen, da man sonst kein wiederspruchsfreies Ergebnis von Einzelpersonen erhält. Man misst mit mehreren Fragen so genannte Dimensionen (Bsp. Offenheit gegenüber neuen Dingen). Würde man jetzt nur eine frage dazu stellen, dann kann es sein, dass der Antwortende so antwortet wie er denkt, dass es vom Fragebogensteller erwünscht ist. wiederholt sich die frage jedoch in ähnlicher art und weise mehrfach, kann man dieses Fehlerrisiko minimieren (selbstverständlich aber niemals ganz ausschließen)

Wie gesagt, danke nochmal an alle die mitmachen

Zitat Zitat von BigHC Beitrag anzeigen
    Moin an alle, ja die Fragen müssen sich wiederholen in ähnlichen Formulierungen, da man sonst kein wiederspruchsfreies Ergebnis von Einzelpersonen erhält. Man misst mit mehreren Fragen so genannte Dimensionen (Bsp. Offenheit gegenüber neuen Dingen). Würde man jetzt nur eine frage dazu stellen, dann kann es sein, dass der Antwortende so antwortet wie er denkt, dass es vom Fragebogensteller erwünscht ist. wiederholt sich die frage jedoch in ähnlicher art und weise mehrfach, kann man dieses Fehlerrisiko minimieren (selbstverständlich aber niemals ganz ausschließen)

Wie gesagt, danke nochmal an alle die mitmachen
    ok klingt natürlich logisch. aber wie geht man dann mit den falschen antworten um die mangels konzentration wohl schon nach wenigen minuten auftreten?
    nicht das ich dich kritisieren will. du schreibst eine arbeit von der ich noch jahre entfernt bin. wenn ich überhaupt jemals so etwas zustande bringe frage nur aus reinem interesse da ich schon ab und zu mal umfragen mitmache, mir dieses prozedere aber noch nie aufgefallen ist.

Naja, du hast mehrere Fragen zu einer Kategorie. Aus den Antworten bildet man dann den Mittelwert und somit schränkt man quasi Ausreiser wieder ein. In der Regel geht das eigentlich von der Konzentration her bei den Leuten. Schwierig wirds bei Fragebögen die ne halbe stunde oder länger dauern, da ist das mit der Konzentration tatsächlich schwierig

Seite 2 von 2 ErsteErste 12