Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

dicker (aufgeblähter?) bauch ?

190 cm
    74 kg

trotzdem dicker, teils aufgeblähter bauch.
    was kann das sein ? morgens relativ dünn und abends bzw nachm essen um einiges dicker..

außerdem wollte ich wissen woran ich erkennen kann ob ich wassereinlagerungen oder fett am bauch habe ? hab da mal was drüber gelesen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von cheea Beitrag anzeigen
    morgens relativ dünn und abends bzw nachm essen um einiges dicker..
    na was meinst du wo das essen ist? evtl auc blähungen?

Hey cheea, hab genau das gleiche Problem. Bin nicht fett oderso, aber mein Bauch ist immer iwie aufgebläht... weiß nicht woran es liegt .

Mir geht es genauso. Morgens schlank und später hab ich einen aufgeblähten Bauch, aber nicht das Gefühl Blähungen zu haben

Hab mal irgendwo aufgeschnappt dass es an zu vielen KHs liegen kann aber bin mir nich sicher^^ Ich weiß der Post bringt euch jetzt viel -.-

@Kevin: Jau, dein dicker Bauch ist auch auf deinem Profilbild deutlich zu erkennen.

cheea, stell doch mal fotos on, dann kann man das besser beurteilen.

cheea poste doch mal deinen ernährungsplan, oder wenn du keinen hast was du so isst. also ich hatte auch ein problem mit wassereinlagerungen, was aber hauptsächlich an laktose im quark lag, da ich am tag an die 1,5Kg gegessen hab^^.

außerdem wollte ich wissen woran ich erkennen kann ob ich wassereinlagerungen oder fett am bauch habe ?
    wenn du sagst das du morgens sehr viel schlanker bist sind es mit sicherheit wassereinlagerungen die sich mit der nahrung da ansammeln. aber in gewissen maße ist das ja auch normal. bei mir war es allerdings durch den enormen konsum an laktose schon heftig.

evtl kannst du weissmehl produkte komplett streichen und durch vollkorn produkte ersetzten. oder auch milchprodukte eingeschränkter konsumieren... evtl bessert es sich etwas. da musst du etwas rum probieren.

esse nicht nach ernährungsplan
    morgens so ziemlich immer:
    70-100g haferflocken mit 200-300ml milch, dazu meist 2 scheiben brot mit hüttenkäse und putenaufschnitt oder käse und marmelade.

2. frühstück sieht meist so aus, entweder 100g brot mit käse und putenaufschnitt und 300-400ml Milch oder nen shake aus frischen früchten, milch und 250g magerquark

mittags sieht immer anders aus, achte jedoch auf darauf auf meine proteine zu kommen

nachmittags meist wieder brot mit hüttenkäse und aufschnitt und abends vorm schlafen gehen wieder 250g magerquark mit früchten als shake oder mit saft vermischt

bilder kommen ich mach mal eins morgens und abends

hey,
    ich bin zwar noch nicht so erfahren im krafttraining und auch meine ernährungspläne sind noch um einiges verbesserungspflichtig...aber dennoch kenne ich auch solche probleme mit dem aufgeblähten bauch....hab bei deinem plan gesehen dass du genauso wie ich auch immer MQ mit früchten isst abends....hab nach einer weile rausgefunden dass bei mir besonders frisches oder zuviel obst im quark abends zu dem aufgeblähten bauch geführt hat also z.b. hatte ich das bei frischen beerenobst oder äpfeln dadurch habe ich etwa 200ml buttermilch oder naturjoghurt dem quark zugemischt und es wurde dadurch etwas besser... vielleicht hilft dir ja das weiter aber es kann ja auch eine andere ursache haben...jeder körper is ja bekanntlich anders

hoffe i konnte vielleicht etwas helfen

Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    @Kevin: Jau, dein dicker Bauch ist auch auf deinem Profilbild deutlich zu erkennen.
    Auf dem Bild hab ich aber angespannt und in ne günstige Pose gebracht, sons is der Bauch "aufgeblähter".

ich kenn das leider auch weißt du, ob du ne laktoseintoleranz hast? das kann auch damit zusammenhängen. und wenn ich mir deinen ernährungsplan so ansehe, isst du ja so wie ich sehr gerne milchprodukte. versuchs mal mit laktosefreier milch und käse, oder sojaprodukten. aber ehrlich gesagt, hab ich das auch noch nicht auf längere zeit probiert. das mit dem obst ist völlig normal. hat ja ziemlich viele ballaststoffe, die die verdauung schön auf trab halten^^ meist enthalten sie auch ziemlich viel wasser.

wenn du dich wirklich SEHR aufgebläht fühlst kann es sein dass du gegen gluten allergisch bist... ich ahb auch ne glutenallergie und hatte immer n total dicken bauch (sah aus wie schwanger-.-) bis ich dann vom arzt die diagnose gehört hab... es kann aber auch zb ne nussallergie oder sowas sein.. wenns echt extrem is empfehl cih dir einfach zum arzt zu gehn und n paar tests zu machen..

p.s. : gluten steckt in allen weizenprodukten und nudeln usw. aber zb nich in reis und katoffeln
    (ich finds so beschissen ich kann keine haferflocken essen )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte