Ergebnis 1 bis 2 von 2

Diverse Fragen zum Training

Hallo ihr alle,

keine Ahnung ob ich das jetzt im richtigen unterforum Poste oder hier allgemein richtig bin, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich bin 23 Jahre wiege etwa 59kg und bin 171cm groß und weiblich.

Ich mache schon lange Sport ausser 2-3 mal die Woche reiten allerdings nichts regelmäßig.

Meine Beine sind davon relativ gut trainiert, der Rest lässt aber zu wünschen übrig, Bauchmuskeln gehn noch aber Arme z.b. oh je :P ich schaff nichtmal einen Klimmzug.

Ich habe mich jetzt zusammen mit meinem Freund in einem Fitnessstudio um die Ecke eingetragen. Der Trainer hat uns einen Trainingsplan erstellt allerdings fand ich sein Verhalten als ich mal was gefragt hab total daneben (hat mich ausgelacht... ich fand die Frage nich lustig...) deswegen hole ich mir jetzt mal hier Rat.

Zum einen möchte ich nen paar Kilos abnehmen, so 3-4 kg weniger wären mein Ziel. Mit was muss ich rechnen wenn ich jetzt zu trainieren anfange?
    Ich mache diverse Übungen (Beinpresse, Sachen für Brust, Rücken, Bizeps, Drizeps usw.) und davor und danach jeweils ca. 10 min Ausdauertraining.

Nehme ich vom Training erstmal zu oder ist das vernachlässigbar was die Muskeln mehr wiegen?

Ich mache jeweils 12-15 wdh. wobei ich normal versuche auch wirklich die 15 hinzubekommen und das mit jeweils 3 Sätzen.

Ich persönlich möchte nicht, dass ich am Ende zu "dicke" Muskeln an den Armen habe, kann ich da bedenkenlos trainieren oder sollte ich ein paar Sachen beachten?

Zur Ernährung:
    Ich Frühstücke normal Vollkornmüsli mit Milch, Mittags gibts immer wieder was anderes, mal Nudeln, Reis oder Kartoffeln jeweils mit Beilage (Soße, manchmal Fleisch und oft Gemüse), oder auch mal Pfannkuchen usw.
    Ich versuche täglich Obst und Gemüse zu essen wobei es nicht immer klappt.
    Abends esse ich in der Regel wenig, ab und zu ein Brot oder Suppe.
    Tjaaa und manchmal auch Süßes, ich weiß das sollte ich weglassen....
    Ja und wenn wenig Zeit ist was schon mal vorkommen kann gibts Junk Food... mal Pizza oder Fertiggerichte wobei ich versuche, dass es nicht öfter als 2 mal die Woche ist.

Was muss ich denn erwarten? Wann merke ich ausser Muskelkater etwas vom Training? Im Moment glaub ich eher dass ich zunehme, ka ob ich zuviel gegessen hab (Bei mir hat sich das echt schnell, ich kontrollier jeden Tag was ich wiege um da nen Überblick zu haben) oder ob es vom Training kommt. Und habe ich auf Lange Frist gesehen denn auch eine Chance mehr Essen zu können weil die Muskeln einfach mehr Energie brauchen oder ist das ein Wunsch der nie in Erfüllung gehen wird? :P

Kann ich denn durch so ein Training überhaupt effektiv abnehmen oder sollte ich da was umstellen. Bis ich mein Wunschgewicht habe, steht das für mich im Fordergrund danach geht es mir hauptsächlich auch um körperliche Fitness und ich sag mal "bodyforming".
    Ich mein dünn ist nicht gleich schöner Körper, kenne da einige Mädels die zwar wenig wiegen aber überall schwabbelts trotzdem weil einfach keine Muskeln da sind.

Gibt es irgendwelche Übungen, dass man es ein wenig in die richtige Richtung Treiben kann wo man Abnimmt oder muss man da einfach hoffen, dass der Körper die richtigen Reserven anpackt?
    Man sieht bei mir z.b. jede Rippe :-/ aber an den Beinen und Po krieg ich nich so leicht was runter.

Problemzonen bei mir würd ich sagen sind Oberarme, Beine, Po.

Achso was ich noch vergessen habe:
    Was mach ich denn mit Muskelkater? Erst wieder Trainieren wenn er ganz weg ist? Ignorieren? Oder Kann ich auch wieder anfangen wenns besser ist aber noch nicht weg?

So erstmal genug von mir, sorry für den Roman und Danke schonmal für eure Hilfe!
    Geändert von Tainah (05.07.2009 um 15:42 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich schau schon lange nicht mehr auf die Waage,weil ich sowieso nicht weniger wiegen kann als 90Kg.Das was der Spiegel sagt ist eindeutiger
    Du solltest den Süßkram weglassen,nichts fettiges wie Pizza oder Burger essen und Wasser trinken.Den Rest kann man sich hier anlesen.Habe ich auch gemacht.
    Um paar Kilos zu verlieren hilft Cardio-Training,denn dadurch habe ich in 6 Monaten 20Kg verloren und trainiere jetzt auf Defi.

Was mach ich denn mit Muskelkater? Erst wieder Trainieren wenn er ganz weg ist? Ignorieren? Oder Kann ich auch wieder anfangen wenns besser ist aber noch nicht weg?
    Der Musklerkater ist ein Zeichen,dass dein Muskel verletzt ist.Da hilft nur Eiweiß und eine Pause.Außerdem kann man wohl kaum mit den Schmerzen was trainieren.Außer vielleicht jetzt Cardio.

MfG