Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
05.07.2009, 14:30 #1
Anfänger braucht Hilfe - Ernährung und Training !!!
Hallo allerseits !
Jetzt bin ich also auch endlich in diesem Forum angemeldet und will auch gleich mal loslegen.
Zu meiner Person:
Ich bin 20 Jahre alt, ziemlich genau 2,00m groß und wog am 26.06.2009 112,2Kg.
Ich spiele seit 15 Jahren aktiv Handball, seit 5 Jahren leistungsorientiert (Täglich Training, Sportinternat und jetzt 2-3x Training/Woche).
Ich war zwar immer mal wieder im Fitnesstudio, jedoch nicht wirklich regelmäßig über einen längeren Zeitraum, dam ir da irgendwie die Ausdauer und zeitweise die Motivation fehlte. Doch da meine Zukunft in jeder Hinsicht jetzt relativ geebnet ist, steht jetzt der Plan mal richtig anzugreifen und es vor allem über Jahre durchzuziehen, damit es sich als mein Alltag irgendwann herauskristallisiert.
Mit meinem Kraftniveau war ich schon immer sehr zufrieden und es lag eigentlich konstant immer über denen der anderen Sportler und Freunde um mich herum. Nur rein optisch war ich schon immer unzufrieden. Deswegen soll jetzt auch beides deutlich erweitert werden. Ich habe defintitiv nicht vor, wettkampfmäßig Bodybuilder zu werden oder wie ein Türsteher auszusehen, aber dennoch deutlich trainiert und vor allem definiert. Die 3 B's (Brust, Bizeps, Bauch) sind mir da natürlich besonders wichtig. Da ich jetzt keine Experten um mich herum habe und die Fitnesstrainer im Studio leider auch nicht wirklich so den Plan haben, wollte ich jetzt mal hier um Hilfe beten und mich einfach mal aufklären lassen. Vieles weiß ich zwar schon, durch Eigenrecherche etc. aber ich habe mit Sicherheit auch noch viele Fehler in meinem Training/Essen.
Ich habe einen deutlich zu hohen Körperfettanteil, den ich drastisch senken möchte. Momentan müsste er irgendwo zwischen 18 und 22% liegen. Genaueres kann ich erst nächste Woche sagen, wenn mein Körperfettmesser (Omron BF 306 - jemand vielleicht Erfahrungen damit ? Taugt das was??) endlich kommt.