Ergebnis 1 bis 10 von 10

Shrugs - ich hasse diese Übung

Immer wenn ich Shrugs mache (Schulterheben) sieht es einmal total komisch aus, weil sich mein Gesicht so komisch verzieht. Meim Kopf wird auch ganz rot und man denkt, ich platz gleich.

Auch hab ich nicht wirklich Muskelkater danach. Also ich habs mal probeweise mit 25kg Hanteln probiert und bin nach 12 WDH nicht wirklich fertig. Eher lasse ich die Hanteln fallen weil 25kg echt derbe viel sind für meine Hände.

Mach ich vll. irgendwas falsch? Also ich zieh den Nacken hinter dme Hals so weit wie geht nach oben, mehr kann man aber auch nicht machen oder?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Das Video zeigts find ich ziemlich gut. Zumindest hab ich mich damals dran orientiert und hatte auch sichtbare Erfolge. Und wenn juckts, dass sich dein Gesicht verzieht? Ich frag mich immer, warum die ganzen Leute da an ihren Maschinen sitzen und dabei gucken, als würden sie Zeitung lesen...

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=cnPOuwt-tY8[/ame]

Ist mmn eine unnötige Übung, da der Nacken bei vielen schweren Übungen genug mittrainiert wird

ich liebe shrugs! mein nacken hat sich enorm verbessert damit, ich find die übung schon sinnvoll.

Naja, ich kann nich wirklich sagen, ob Shrugs meinem Nacken großmächtig weitergeholfen haben. Ich denke, bei mir habens Kreuzheben und Schulterdrücken mit Lockout am meisten gebracht....

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Schulterdrücken mit Lockout ....
    mit was??

Lockout.^^ In die obersten Position die Schultern hochziehen u.A.

ich mach Shrugs mit der LH immer nahc dem Rückentraining mit LH-Rudern, dannach 2 Sätze Shrugs und der Nacken ist eigentlich platt. Wichtig ist den Nacken sehr weit hochzuziehen wie er das da auch zeigt, wenn du keine Griffkraft mehr hast dann leg die Hantel (oder die LH Stange) kurz ab und dann greif nochmal, dann kannst locker die restlichen Wiederholungen machen.

Hier kann man den Lockout gut sehen.

Immer wenn ich Shrugs mache (Schulterheben) sieht es einmal total komisch aus, weil sich mein Gesicht so komisch verzieht. Meim Kopf wird auch ganz rot und man denkt, ich platz gleich.
    mimimimimi

Dass du keinen Muskelkater hast ist wirklich seltsam, kann man den Nacken bei dieser Übung doch super dehnen, wenn man wirklich weit runter geht.
    25 KIlo ist bei deinem GEwicht recht viel, nehm lieber weniger, lasse die Hanteln wirklich weit runter und spanne den Nacken in der Endphase der Aufwärtsbewegung wirklich hart an. Dann versagen deine Unterarme auch nicht so schnell. Zusätzlich solltest du Shrugs ans Ende deines Schulterworkouts setzen, weil dann der Nacken schon vorgeplättet ist.

Aber: Shrugs sind eine wirklich entbehrliche Übung. Es gibt genug Leute bei denen der Nacken auch ohne Iso gut wächst.