Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ausrufezeichen Wichtige Frage (Ernährung)

Hier im Forum sind viele FAKTEN (vom Admin reingestellt) aufgeführt, mich interessiert, aus welchen Quellen diese Fakten bezogen wurden. Und sind diese Fakten noch aktuell?????????????? Wie ich sehe sind die im Jahr 2002 entstanden, wobei diese an sich noch älter sein dürften.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

alles stimmt bestimmt nicht mehr, bzw kommen ja ständig neue Studien uä raus.
    Was genau willst du denn wissen ob stimmt oder nicht?

Vieles wird stimmen, da vieles eher Richtlinien darstellt...

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von -DNS- Beitrag anzeigen
    Hier im Forum sind viele FAKTEN (vom Admin reingestellt) aufgeführt, mich interessiert, aus welchen Quellen diese Fakten bezogen wurden. Und sind diese Fakten noch aktuell?????????????? Wie ich sehe sind die im Jahr 2002 entstanden, wobei diese an sich noch älter sein dürften.
    Ich finde deine Einstellung gut. Im Sport musst du alles, was (vor allem im Internet) als Fakt dargestellt wird, hinterfragen. Vieles, was einem so begegnet, ist ziemlicher Unsinn, der "von Generation zu Generation" weitergegeben und nachgeplappert wird. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Posts von MB, da ist viel richtiges Grundlagenwissen vorhanden, aber du kannst in einem Bodybuildingforum nicht erwarten, wissenschaftlich korrekte Quellenangaben vorzufinden. Dazu musst du schon die nächste gute Bibliothek aufsuchen.

Okay, werde mehrere Quellen einbeziehen und vergleichen.

Zitat Zitat von -DNS- Beitrag anzeigen
    Welche Artikel meinst du genau?

Leider Gottes ändern sich geläufige Lehrmeinungen regelmäßig, Stichwort "Creatinkur", "Definitionstraining" oder die "Ekto-/Endo-/Mesomorph-Geschichte".

Auch hier im Forum sind bestimmt so einige Artikel, die man heute nicht mehr so schreiben würde.

Also, ich meine alle Fakten die mit Ernährung zutun haben, Proteine, Vitamine, Fette, Mineralstoffe, …

Du meinst die Stickys von Muskelbody?
    Ich bin mal kurz rübergeflogen und konnte auf Anhieb nix entdecken was ich für falsch halte, allerdings vertieft muskelbody die Themen nicht wirklich. Der Umgang mit den Bausteinen der Ernährung wird durch die Artikel ja gar nicht näher geschildert und da steckt der meiste Zündstoff drin. Hätte Muskelbody jetzt geschrieben dass man zu Abspecken wenig Fett zu sich nehmen muss so war das damals wohl weit verbreitet, heute ist Low_Carb sehr viel populärer. Solche Ausagen habe ich jetzt beim wirklich flüchtigen Drüberherlesen aber nicht gefunden.

Protein wird immer Protein bleiben, allerdings schwanken die allgemeinen Einnahmeempfehlungen mit der Zeit.

Also die Ernährungswissenschaftler werfen jedes Jahr sowieso alles dagewesene über den Haufen ^^.
    Die Empfehlungen bzg. Ernährung ändern sich immer wieder aber die stickies haben sich auf jeden Fall bewährt