Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Padi´s Versuch eines neuen Trainingsplans..

So, da ich in letzter Zeit häufiger auf meinen momentanen Trainingsplan angesprochen wurde /kritisiert wurde, möchte ich hier mal mit Hilfe von Euch (Trainingspläne sind an sich nich mein Spezialgebiet) einen neuen erstellen, mit dem ich mal einige Zeit (damit mein ich jetz nicht ein paar Tage, oder 2 Wochen ) fahren werde, und schauen, ob sich im Vergleich zu jetzt was tut

Mein momentaner Plan sieht wie folgt aus:

1. Woche

Mo: Rücken 1, Brust 2, Schultern 2, Bauch, Bizeps, Nacken

Mi: Rücken 2, Brust 1, Schultern 1, Trizeps, Waden

Fr: Rücken 1, Brust 3, Schultern 2, Bauch, Trizeps/Bizeps

2. Woche

Mo: Rücken 2, Brust 1, Schultern 1, Bauch, Bizeps, Nacken

Mi: Rücken 1, Brust 2, Schultern 2, Bauch, Trizeps, Waden

Fr: Rücken 2, Brust 1, Schultern 1, Bauch, Bizeps/Trizeps

Rücken 1: Hyperextensions, Lat-Zug, Klimmis
    Rücken 2: Lat-Zug, Rudern Kabel, Klimmis
    Brust 1: 3 x BD (FB.SB, negatives)
    Brust 2: Fliegende am Gerät, Cable Cross, Butterfly/
    Brust 3: Bankdrücken FB, Fliegende am Gerät, Bankdrücken SB
    Schultern 1: Aufrechtes Rudern am Kabel
    Schultern 2: Aufrechtes Rudern am Kabel, Schulterdrücken, Seitheben vorgebeugt
    Trizeps/Bizeps: LH-Curls, KH-Curls auf SB , Dips
    Bizeps: LH-Curls, KH-Curls auf SB
    Trizeps: Dips, Seilziehen mit nem kurzen Seil nach unten, French Press
    Nacken: Shrugs
    Waden: Wadenheben an der Beinpresse

Sieht etwas unübersichtlich aus, aber wenn man sich auskennt kein Problem

Also, mal ein paar Informationen vor dem Erstellen:
    Trainiere seit 3 Jahren, knapp 1 Jahr davon im Studio, verletzungsbedingt eine Auszeit vom 19. November bis ca. dem 20. Februar

Ich trainiere die Beine nicht großartig mit Kniebeugen und Beinpresse (außer die Waden ab und zu), das hat aber seine Gründe, die nichts mit Faulheit oder optischen Aspekten zu tun haben, da ich die Beine eig mit am liebsten von allem trainiere

Mein neuer TP sollte schon zwischen 75 - 90 Mins. dauern, denn von nichts kommt nichts
    habe mich bereits mit einem Mod kurzgeschlossen, dass ich auf die Cortisolausschüttung nicht allzu sehr achten soltle, denn wie bereits erwähnt: Von nichts kommt nichts

Weiß nicht, was ihr vorschlagen würdet, ob ich eher einen 2-er oder gar 3-er Split oder doch lieber mit einem KG-Plan arbeiten sollte

Folgende Übungen habe ich mir gedacht sollten schon auf jeden Fall rein:
    Kreuzheben, Bankdrücken (mindestens FB + SB evt. noch negatives), Klimmzüge, Lat-Zug, Dips, Beinheben, Wadenheben + die Schulterübungen, die könnten aber etwas verändert werden

Ich denke mal, dass diese Übungen eh mit am wichtigsten sind (Kniebeugen auch, aber habs ja bereits oben erklärt)

Da ich nicht genau weiß, was ich überhaupt für nen Plan aufstellen soll, da ich nichtmal weiß was für einen (GK-Plan, 2-er Split.....)

Hoffe jmd tut sich das an und liest den ganzen Text

LG,
    Padi

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Was ist das denn für eine Trainingsform?
    Trainier doch lieber nach einem festen Plan, mit festen Übungen für den jeweiligen Muskel?!
    Zudem hast du doch viel zu viel für den Trizeps drin, wenn du denn nach Brusttraining eh nur erschöpfen musst.
    Edit: Oh, hab nicht gesehen das das dein jetziger Plan ist und du nen neuen willst
    Geändert von jenzz (03.07.2009 um 22:36 Uhr)

Zitat Zitat von jenzz Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine Trainingsform?
    Trainier doch lieber nach einem festen Plan, mit festen Übungen für den jeweiligen Muskel?!
    Zudem hast du doch viel zu viel für den Trizeps drin, wenn du denn nach Brusttraining eh nur erschöpfen musst.
    1. Ist das eine Trainingsform nach einem Gk-Plan, außer halt, dass ich nicht in jeder Einheit diegleichen Übungen hab, sondern etwas Abwechslung, aber (fast) immer diegleichen Muskelgruppe, bis auf, dass ich Bizeps bzw. Trizeps "nur" in 2 von 3 Einheiten trainier

2. Ja, deshalb will ich den Plan ja ändern...
    Hast den Text wohl nicht gelesen was?^^

Du sollst net seinen alten kritisieren denn den will er ja eh abschaffen sondern ihm helfen einen neuen zu erstellen.
    on topic: sry ich kenn mich da net aus
    edit: zu spät

Ok kein Problem^^
    Solange mir noch von anderen genug geholfen wird, komm ich damit klar

*Push* .....^^

Die oberen Beiträge sind eig nur Gespamme, also bitte nicht denken: "Da sind ja schon 5 Antworten, dem wurde schon geholfen"

Versuch doch mal nen Push/Pull 2er den empfehl ich derzeit jedem weil ich selber gestartet hab und es einfach prächtig vorangeht und (mir) viel Spaß macht

Kannst du nun kniebeugen machen oder nicht?

hier ma mein Plan:

Push:

Kniebeugen
    Beinstrecker
    kurzhantel schrägbank (kannst auch ne andere bd variante nehmen)
    Fliegende
    Frontdrücken
    Dips
    Waden

Pull:

Kreuzheben
    Klimmzüge
    Lh Rudern
    Beincurl
    vorg. Seitheben
    Bizepsiso

Hoffe gehoffen zu haben, Satzzahlen etc hast wahrscheinlich eh deine eigenen Vorzüge

lg Co

Ps:bauch kannst du 1-2 ma die woche dazumachen wenn du magst

Zitat Zitat von Cofloh Beitrag anzeigen
    Versuch doch mal nen Push/Pull 2er den empfehl ich derzeit jedem weil ich selber gestartet hab und es einfach prächtig vorangeht und (mir) viel Spaß macht

Kannst du nun kniebeugen machen oder nicht?

hier ma mein Plan:

Push:

Kniebeugen
    Beinstrecker
    kurzhantel schrägbank (kannst auch ne andere bd variante nehmen)
    Fliegende
    Frontdrücken
    Dips
    Waden

Pull:

Kreuzheben
    Klimmzüge
    Lh Rudern
    Beincurl
    vorg. Seitheben
    Bizepsiso

Hoffe gehoffen zu haben, Satzzahlen etc hast wahrscheinlich eh deine eigenen Vorzüge

lg Co

Ps:bauch kannst du 1-2 ma die woche dazumachen wenn du magst

Erstmal danke, dass überhaupt mal eine Antwort kam^^

1. Kniebeugen kommen nicht in meinen Plan, wie bereits gesagt hat das nichts mit Faulheit/ optischen Aspekten zu tun,da ich Beine eig sehr gerne trainiere, hat aber andere Gründe

2. Was meinst du mit Kurzhantel-Schrägbank?

3. Meinst du jetz Frontheben oder Schulterdrücken ?^^

4. Ist ein Push&Pull-Plan nicht eig dafür gedacht, wenn man an 2 aufeinander folgenden Tagen trainieren will?

LG,
    Padi
    Geändert von Padi92 (06.07.2009 um 17:54 Uhr)

geht Beinpresse? Wenn ja bitte die statt den KB

lg co

geht Beinpresse? Wenn ja bitte die statt den KB

lg co
    Klingt immer scheiße, weils sich´s total nach Discopumper anhört, aber ich trainier Beine nich direkt
    Hat was mit Aberglauben und Erfahrungen zu tun

P.S: Hab den obrigen Post zu früh abgeschickt, hab noch ein paar andere Fragen ergänzt

mit Aberglaube? erzähl ma, angst vor Verletzungen?

zu 2) ich mein Kurzhantelschrägbankdrücken, kan nst aber genauso gut irgendeine andere bankdrückvariation nehmen, ich hab nur die derzeit

zu 3) ich mein Frontdrücken kannst auch Lh Schulterdrücken dazu sagen wenn es spaß macht^^

zu 4) auch , kann man durchaus so machen ist aber kein Muss

lg Co

mit Aberglaube? erzähl ma, angst vor Verletzungen?

zu 2) ich mein Kurzhantelschrägbankdrücken, kan nst aber genauso gut irgendeine andere bankdrückvariation nehmen, ich hab nur die derzeit

zu 3) ich mein Frontdrücken kannst auch Lh Schulterdrücken dazu sagen wenn es spaß macht^^

zu 4) auch , kann man durchaus so machen ist aber kein Muss

lg Co
    Nee, das nicht, aber lange Geschichte

2) Ok, kann ich ja dann variieren oder beides nehmen (FB + SB)
    3) Ja, ich sag eher LH-Schulterdrücken dazu^^
    Man kann variable aber auch Schulterdrücken mit KH machen oder?
    4) Aso, dachte das wäre eig extra dafür ausgelegt

Danke für die Antwort

Zitat Zitat von Padi92 Beitrag anzeigen
    Nee, das nicht, aber lange Geschichte

2) Ok, kann ich ja dann variieren oder beides nehmen (FB + SB)
    3) Ja, ich sag eher LH-Schulterdrücken dazu^^
    Man kann variable aber auch Schulterdrücken mit KH machen oder?
    4) Aso, dachte das wäre eig extra dafür ausgelegt

Danke für die Antwort
    Hi,

zur "langen" Geschichte:

nur Waden für deine Beine ist Schrott, aber ich denke das weisst du!

zu 2) ich würde zumindest diese Planperiode dann aber bei der einmal festgelegten Reihenfolge bleiben

zu 3) Schulterdrücken mit KH geht noch etwas mehr in die seitl. Deltas! (also im vergleich zu MP oder deinem Frontdrücken LH)

zu 4) keine Ahnung, habe noch nie nach Push/Pull trainiert^^

Fazit:

ein Training ohne Beine ist die halbe Miete, schließlich nehmen die deine untere Körperhälfte kpl. ein und du willst sie so derbe ignorieren?? Da wäre ich aber, als dein Bein, ganz schön angefressen…

Wenn du wie bisher am MO,MI und FR trainieren willst, wirst du schon ziemlich intensiv rangehen müssen, um die notwendigen Anreize zu setzen. Aber egal, interessant ist es auf jeden Fall. Bitte halte uns am laufenden.

Gruß Dirk

Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Hi,

zur "langen" Geschichte:

nur Waden für deine Beine ist Schrott, aber ich denke das weisst du!

zu 2) ich würde zumindest diese Planperiode dann aber bei der einmal festgelegten Reihenfolge bleiben

zu 3) Schulterdrücken mit KH geht noch etwas mehr in die seitl. Deltas! (also im vergleich zu MP oder deinem Frontdrücken LH)

zu 4) keine Ahnung, habe noch nie nach Push/Pull trainiert^^

Fazit:

ein Training ohne Beine ist die halbe Miete, schließlich nehmen die deine untere Körperhälfte kpl. ein und du willst sie so derbe ignorieren?? Da wäre ich aber, als dein Bein, ganz schön angefressen…

Wenn du wie bisher am MO,MI und FR trainieren willst, wirst du schon ziemlich intensiv rangehen müssen, um die notwendigen Anreize zu setzen. Aber egal, interessant ist es auf jeden Fall. Bitte halte uns am laufenden.

Gruß Dirk

Hi, Dirk

erstmal danke für die Antwort
    Jaa meine Beine^^ Aber naja, es hat nun wirklich seine Gründe, und ich glaube auch nicht, dass ein zusätzliches Beintraining bei meinen Bedingungen äußerst hilfreich wäre, was ich jetz einfach mal behaupte

2) ok
    3) Achso, mache aber igentlich KH-Schulterdrücken um einiges lieber, aber ich denke das würde auch klar gehen oder?

Wieso denkst du, dass ich bei einem Training bei Mo, MI, und FR kaum Anreize erzielen werde?
    Einen Tag Training, einen Tag Pause usw. bis zum Wochenende,wo die Muskeln 2 tTage Pause bekommen, um sich einigermaßen vollständig zu regenerieren?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte