Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50
    Zitat Zitat von Padi92 Beitrag anzeigen
    Hi, Dirk

erstmal danke für die Antwort
    Jaa meine Beine^^ Aber naja, es hat nun wirklich seine Gründe, und ich glaube auch nicht, dass ein zusätzliches Beintraining bei meinen Bedingungen äußerst hilfreich wäre, was ich jetz einfach mal behaupte

2) ok
    3) Achso, mache aber igentlich KH-Schulterdrücken um einiges lieber, aber ich denke das würde auch klar gehen oder?

Wieso denkst du, dass ich bei einem Training bei Mo, MI, und FR kaum Anreize erzielen werde?
    Einen Tag Training, einen Tag Pause usw. bis zum Wochenende,wo die Muskeln 2 tTage Pause bekommen, um sich einigermaßen vollständig zu regenerieren?
    War etwas missverständlich formuliert von mir:

ich trainiere auch meist am Mo,Mi und FR. Du hast recht in Bezug auf die Regenerationszeiten, ich sehe das auch so. Nur, wenn ich mir ansehe, welche Übungen du auf dem TP hast, frage ich mich, in welcher Intensität du dir das ganze vorstellst?
    Ich meine wieviel Sätze bzw. WH´s?
    Würdest du nach der typischen 08/15 „ 3X irgendwas“-Formel rangehen, wäre mir die Intensität zu gering, das wollte ich damit aussagen.

Wie gesagt, ich habe selber noch keine Erfahrung mit so einem TP gemacht, mich interessiert es aber, wie du voran kommst.

NB: Ein letztes mal zu deinen Beinen: Profifußballer trainieren ihre Beine u.a. im Kraftraum. Ich habe noch keinen gesehen, der deswegen einen Konditions- oder Geschwindigkeitsmangel gehabt hätte!
    Zu Peters Einwand: die Footballspieler hier trainieren alle im Kraftraum u.a. die klassischen GÜ´s! Und so ein Wide Receiver muss ziemlich flink auf den Beinen sein^^ . Sollte mein Haus noch einmal abfackeln und es kommt ein Feuerwehrmann, der aufgrund seiner Beinkraft mich die Leiter nicht runterwirft sondern trägt, wäre mir das dann auch viel lieber*lol*

Gruß Dirk

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    Ich versteh dein Problem zum Beintraining nicht, das ist doch völlig unerheblich ob du zum Ausdauertraining dazu noch Kraft oder whatever machst.

Naja,solange meine Ausdauer in Form von Kraftverschleiß oder ähnlichem nicht darunter leidet..

Kondition ist wohl auch nur die halb Miete, wenn dich jeder auf 100m abzieht hilft dir deine Kondition auch nicht wirklich was. (Aber das istn anderes Thema). .
    Doch, grade dann hilft mir die Kondition etwas!
    ich bin nicht der schnellste im Sprint und es zieht mich auch nicht jeder auf 100 m ab, dennoch ist Sprint meine Schwäche im Fußball, die ich aber mittlerweile einigermaßen kompensiert hab

Desweiteren fällt diese Schwäche nicht allzu sehr auf, eben durch meine starke Kondition
    BTW: Kondition lässt sich um einiges besser trainieren als Sprint

Wenn du einen sinnvollen Trainingsplan willst kommst du an Kniebeugen nicht vorbei.
    Ok, i-wie bestimmt schon^^
    Aber ich überlegs mir nochmal und evt. kommen sie ja rein
    Aber erstmal müsste generell die Sachen mit dem TP geklärt werden, ich hab i-wie nich so en gutes Gefühl bei dem Push & Pull -Plan....^^

So, nochmal der Plan von Cofloh:

Push:

Kniebeugen
    Beinstrecker <-- Kannst du auch weglasstn
    //kurzhantel schrägbank (kannst auch ne andere bd variante nehmen)
    //Fliegende
    Flachbankdrücken
    Schrägbankdrücken
    (Kommt dir glaub ich entgegen)
    Frontdrücken <-- Schieben wir einfach zum Rücken
    Dips
    Waden <-- Entweder hier lassen oder zum Rücken runterziehen

Pull:

Kreuzheben
    Klimmzüge
    Lh Rudern
    Beincurl <-- Kannst du auch weglassen, ist mMn. nicht "tot notwendig"
    -> Hier kommt das Schulterdrücken rein
    vorg. Seitheben
    Bizepsiso <-- Die schieben wir hoch zur Brust

Sieht im Endeffekt dann so aus, ist allerdings kein P&P mehr:

TE1:
    5x Kniebeugen
    4x Flachbankdrücken
    2x Schrägbankdrücken

2x Dips
    2x Bizepsiso

TE2:
    4x Kreuzheben
    2x Klimmzüge
    2x LH-Rudern

3x Schulterdrücken
    2x Seitheben

Waden.

Sätze wären jetzt meine Empfehlungen, Wiederholungszahlen liegen im Auge des Betrachters, ich arbeite gerne mit unter 8, keine Ahnung wie das andere machen^^

Gewichte ausser bei Isolationsübungen in jeder/jeder 2ten TE um die kleinstmögliche Steigerung anheben. (zB 2,5kg).

Damit bist du nach einem Monat in jeder Übung um etwa um 15kg schwerer am trainieren, das spiegelt sich normalerweise in Kraft und Optik wieder. Keine Angst vor den Steigerungen haben, anfangs fällt man vielleicht mit den Wiederholungszahlen, aber auf der darauffolgenden TE kommt einem das Gewicht meist schon wieder leicht vor oder man fühlt sich imstande mehr zu leisten. Dann wirst du auch schnell Klimmzüge hinkriegen ohne Gegengewicht, vertrau mir, Ich mag Kraft und die Kraft mag mich

spammer69
    Gast
    Irgendwie ein bisschen albern der Thread. Dirk, Peter, meint ihr, ihr werdet Padi überzeugen können? Ich meine, er ist schon ein Jahr hier angemeldet und legt immer noch die gleiche Einstellung an den Tag wie die 100 Neuankömmlinge jeden Tag, was soll die Diskussion hier noch bringen?

Vielleicht sieht er ja noch ein, dass Kniebeugen essentiell sind...

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Irgendwie ein bisschen albern der Thread. Dirk, Peter, meint ihr, ihr werdet Padi überzeugen können? Ich meine, er ist schon ein Jahr hier angemeldet und legt immer noch die gleiche Einstellung an den Tag wie die 100 Neuankömmlinge jeden Tag, was soll die Diskussion hier noch bringen?
    Locker bleiben Spammer, ich für meinen Teil will hier sowieso niemanden „überzeugen“^^

Sei doch ehrlich: viele der hier geführten „Auseinandersetzungen“ führen ins Nirvana.. . Wenn Padi meint, er komme ohne KB aus, ist es doch in Ordnung für mich. Wenn ein blutiger Anfänger meint, er müsse unbedingt kabeln (Stoff nehmen), soll er sich doch seinen Body vergiften, was geht es mich an? Wenn Leute immer wieder behaupten, hartes Training schade den Gelenken und sind nicht förderlich zum Muskelaufbau, bitte: kein Problem*g*

Aber lass´uns sie doch wenigstens auf den Unsinn ihres Tuns hinweisen, bitte bitte…*lol*

Und zu Padis Beinen werde ich garantiert nie wieder was sagen, versprochen^^

In ehrfurchtsvoller Ergebenheit (Achtung: Ironiemodus hat bereits den höchstmöglichen Wert erreicht!)

Dirk

So, nochmal der Plan von Cofloh:

Push:

Kniebeugen
    Beinstrecker <-- Kannst du auch weglasstn
    //kurzhantel schrägbank (kannst auch ne andere bd variante nehmen)
    //Fliegende
    Flachbankdrücken
    Schrägbankdrücken
    (Kommt dir glaub ich entgegen)
    Frontdrücken <-- Schieben wir einfach zum Rücken
    Dips
    Waden <-- Entweder hier lassen oder zum Rücken runterziehen

Pull:

Kreuzheben
    Klimmzüge
    Lh Rudern
    Beincurl <-- Kannst du auch weglassen, ist mMn. nicht "tot notwendig"
    -> Hier kommt das Schulterdrücken rein
    vorg. Seitheben
    Bizepsiso <-- Die schieben wir hoch zur Brust

TE1:
    5x Kniebeugen
    4x Flachbankdrücken
    2x Schrägbankdrücken

2x Dips
    2x Bizepsiso

TE2:
    4x Kreuzheben
    2x Klimmzüge
    2x LH-Rudern

3x Schulterdrücken
    2x Seitheben

Waden.

Sätze wären jetzt meine Empfehlungen, Wiederholungszahlen liegen im Auge des Betrachters, ich arbeite gerne mit unter 8, keine Ahnung wie das andere machen^^

Gewichte ausser bei Isolationsübungen in jeder/jeder 2ten TE um die kleinstmögliche Steigerung anheben. (zB 2,5kg).

Damit bist du nach einem Monat in jeder Übung um etwa um 15kg schwerer am trainieren, das spiegelt sich normalerweise in Kraft und Optik wieder. Keine Angst vor den Steigerungen haben, anfangs fällt man vielleicht mit den Wiederholungszahlen, aber auf der darauffolgenden TE kommt einem das Gewicht meist schon wieder leicht vor oder man fühlt sich imstande mehr zu leisten. Dann wirst du auch schnell Klimmzüge hinkriegen ohne Gegengewicht, vertrau mir, Ich mag Kraft und die Kraft mag mich
    Demnach wären Dips die einzige Übung für den Trizeps (abgesehen von BD, wo sie unterstützen), hmm ok, mache Dips ungern, aber habe sie in meinem momentanen TP ja auch drin

Hört sich an und für sich nicht schlecht an der Plan..

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Ich weiß heute genauso wie vor einem Jahr, dass es wichtig ist Beine zu trainieren
    Aber warum soll ich sie trainieren, wenn es mir optisch egal ist, und meine Beine mir nur für den Fußball wichtig sind, und ich da mein Ziel, eine super Kondition, erreicht habe?

Werde es ja jetz evt. ändern..

Zitat Zitat von Padi92 Beitrag anzeigen

Werde es ja jetz evt. ändern..
    Findsch gut. Kannst auch enges BD machen. Ginge auch.

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Findsch gut. Kannst auch enges BD machen. Ginge auch.

Joa, normales geht aber besser auf die Brust, und ich liebe Brust

Hab bis jetzt immer Seilziehen nach unten gemacht mit nem kurzen Seil, das hat immer richtig schön gezogen^^ Ist aber halt auch ne Iso, naja, wenn ich i-wann ma zwischendurch Lust hab, kann man die ja mal alle paar Monate einschieben aus Spaß an der Freude

Da ich ab Heute nach dem neuen TP trainieren wollten, nochml ein paar Fragen:

Ja, ein 2-er Split oder?

1. Kann ich anstatt LH-Rudern auch KH-Rudern machen? Mache das eig um einiges lieber
    2. Wie siehts mit einer Bauchübung aus? Kann ich wenigstens eine reinpacken, muss ja keine Iso sein, kann ja auch Beinheben sein
    3. Theoretisch kann ich auch Aufrechtes Rudern anstatt Seitheben machen oder? Bezieht beide die seitliche Schulter mit ein und aufrechtes Rudern ist auch eine Mehrgelenksübung

LG,
    Padi

1) ja

2) ja

3) ja glaub schon ^^

lg Co

sry aber ich muss jez einfach ma meine aggression von der seele schreiben...^^
    ich bekomm es einfach nich in mein kopp rein.... du bist seit 1 jahr angemeldet und hast kein schimmer von NIX.

ich könnt mich in JEDEM post von dir aufregen, ich versteh chaser nich wie locker er da bleiben kann und noch solch "netten" antworten geben kann.^^
    du bist genau son komischer kauz wie dieser sibgni (glaub der wurd so geschrieben^^^? kp) oder mpb.

seit jahrzenten seit ihr angemeldet aber habt echt 0 plan....

so jez bin ich wieder befreit und kann in ruhe weiterleben, ich hoffe einfach mal das dir iwann mal n schweres gewicht aufn fuss fällst und du NIE wieder hier postest geschweige dann noch pumpst...
    denn du bist echt eine beleidigung für diesen schönen sport.

hört sich dumm an is aber so^^

achja und wenn jez von dir kommt, "was meinst du jez" , dann lese dir mal
    den kompletten thread hier nochma durch^^

Das ja mal die oberfrechheit
    ich hoffe einfach mal das dir iwann mal n schweres gewicht aufn fuss fällst und du NIE wieder hier postest geschweige dann noch pumpst...

Tja, du musst mich ja auch nicht verstehen. Manche haben sich entweder im Griff oder ticken nicht wegen jeder Kleinigkeit aus.

Padi, ich meinte ja auch nicht, dass du BD durch enges BD ersetzen sollst, sondern beides machst.^^ BD halt für die Brust und enges BD fürn Trizeps.

lern deutsch or die tryin', bevor du hier dumm rumweinst, WER WEM hilft geht DICH ja mal garnix an, und solange normal gefragt wird und nicht auf ne dummdreiste Art ist alles ok...ich reg mich auch manchmal drüber auf, ob ich das der person dann an den Kopf werfe ist aber eine andere Sache.

Und in Threads die mal garnix mit andern Usern zu tun haben über die rumlästern ist unterste Schublade!

lg Co

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte