Seite 43 von 97 ErsteErste ... 333940414243444546475393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 1455
    berti, ich seh das doch garnicht anders als du..
    nur solltest du doch erstmal den bescheid abwarten, soweit er denn überhaupt kommen mag..
    dann wirst du ja sehen, gegen was du dich denn nun wendest.. falsche messung (obwohl du selber 45 km/h schätzt Ansehen ? ); unnütze 30er - zone; unnütziges blitzen...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Frustshoppen im Breuninger = viel zu viel Geld liegengelasen, aber ich fühl mich nun besser und Kleiderschrank ist auch voller.

dann wirst du ja sehen, gegen was du dich denn nun wendest.. falsche messung (obwohl du selber 45 km/h schätzt ); unnütze 30er - zone; unnütziges blitzen...
    Gegen die falsche Messung, hilfsweise das bloße Augenblicksversagen ohne reale Gefährdung Dritter (unter Berücksichtigung von fast 21 Jahren unfallfreiem Fahren und ohne jegliche Regelübertretungen), und äußerst hilfsweise hat der Radfahrer unvorhersehbar während des Überholens schneller in die Pedale getreten und mich so genötigt zu beschleunigen um den Überholvorgang ohne Gefährdung des mittlerweile aufgetauchten Gegenverkehrs abzuschließen. Ansehen ?

Die unnütze Limitierung oder Blitzerei wären keine erfolgversprechenden Argumente vor Gericht, auch wenn Verkehrsanordnungen noch so blödsinnig sind muß man sie einhalten.

Sowas geht mir nicht in den Kopf, gespamme über meherer Seiten, das hat doch nix mehr mit dem Thread zu tun.

Ansehen ? Zitat von ballack Ansehen ?
    Sowas geht mir nicht in den Kopf, gespamme über meherer Seiten, das hat doch nix mehr mit dem Thread zu tun.
    Dein Beitrag aber auch nicht, was hast Du denn nun angeschafft? Ansehen ?

Gast
    Gast
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    und äußerst hilfsweise hat der Radfahrer unvorhersehbar während des Überholens schneller in die Pedale getreten und mich so genötigt zu beschleunigen um den Überholvorgang ohne Gefährdung des mittlerweile aufgetauchten Gegenverkehrs abzuschließen. Ansehen ?
    Da liegst du vollkommen falsch. In diesem Fall hättest du ganz einfach den Überholvorgang abbrechen müssen. Die Regel lautet: Überholen darf man nur wenn man wesentlich schneller fahren kann als der zu Überholende, ohne die Geschwindigkeitsbegrenzung zu überschreiten. Schafft man es nicht rechtzeitig zu überholen dann muss man den Überholvorgang abbrechen. Dass also der Radfahrer plötzlich schneller fuhr ist keine Rechtfertigung für deine Geschwindigkeitsüberschreitung. Bestätigt meiner Meinung nach sogar eher, dass du ohnehin unnötig überholen wolltest, da du wohl schon vorher nicht wesentlich schneller fahren konntest und deshalb eine solch hohe Geschwindigkeit 45kmh nötig war. (Und erzähl mir bitte jetzt nicht, dass der Radfahrer plötzlich auf 40kmh beschleunigte)

Ansehen ? Zitat von Staff Ansehen ?
    Da liegst du vollkommen falsch. In diesem Fall hättest du ganz einfach den Überholvorgang abbrechen müssen. Die Regel lautet: Überholen darf man nur wenn man wesentlich schneller fahren kann als der zu Überholende, ohne die Geschwindigkeitsbegrenzung zu überschreiten. Schafft man es nicht rechtzeitig zu überholen dann muss man den Überholvorgang abbrechen. Dass also der Radfahrer plötzlich schneller fuhr ist keine Rechtfertigung für deine Geschwindigkeitsüberschreitung. Bestätigt meiner Meinung nach sogar eher, dass du ohnehin unnötig überholen wolltest, da du wohl schon vorher nicht wesentlich schneller fahren konntest und deshalb eine solch hohe Geschwindigkeit 45kmh nötig war. (Und erzähl mir bitte jetzt nicht, dass der Radfahrer plötzlich auf 40kmh beschleunigte)

Stimmt alles, aber vergiss nicht die Regel: Wer überholt wird, darf nicht beschleunigen
    Denn dadurch wurde Rob ja (anscheinend) erst die in die Misslage gebracht, obwohl ich ihm die Schuld nicht abstreiten möchte

Und erzähl mir bitte jetzt nicht, dass der Radfahrer plötzlich auf 40kmh beschleunigte
    Du hast den nicht erlebt! Ansehen ?

Edit sagt: Möglicherweise bin ich überhaupt nicht zu schnell gefahren, wo läge dann meine Schuld?

Gast
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Padi92 Ansehen ?
    Stimmt alles, aber vergiss nicht die Regel: Wer überholt wird, darf nicht beschleunigen
    Denn dadurch wurde Rob ja (anscheinend) erst die in die Misslage gebracht, obwohl ich ihm die Schuld nicht abstreiten möchte
    Für Radfahrer gelten aber keine Geschwindigkeitsbegrenzungen und Tacho haben die auch net... Wird also schwer zu beweisen dass er wirklich beschleunigt hat... Ist doch für den Radfahrer selbst schwer zu sagen ob man wirklich konstant fährt etwas beschleunigt oder langsamer wird... vielleicht geht es auch etwas bergauf oder bergab... wer kann dann schon auf'm Rad die Geschwindigkeit konstant halten?

wer kann dann schon auf'm Rad die Geschwindigkeit konstant halten?
    Eben. Ich sage ja auch nicht daß er in böser Absicht gehandelt hat.

Im übrigen ist es im PKW nicht viel leichter über hunderte Meter ausnahmslos maximal 30 zu fahren. Entweder man hält den Blick weitgehend auf dem Verkehrsgeschehen, oder permanent auf dem Tacho. Ansonsten wirst Du in einem Wagen der oberen Mittelklasse keinen Unterschied zwischen Tempo 30 und Tempo 35 bemerken, bei dem letzteren würdest Du aber schon geblitzt. Dann ist man vllt. korrekt 30 gefahren, hat aber durch laufendes Gaffen auf den Tacho ein Kind übersehen, das zwischen parkenden Autos hervorkommt. Ich finde es praxisfremd schon abzustrafen, wenn jemand 5 km/h zu schnell fährt.

Dagegen habe ich heute mehrere Motorradfahrer gesehen, die in Sichtweite des Polizeipräsidiums über Sperrflächen oder Abbiegespuren für den Gegenverkehr hinweg die vor ihnen befindlichen Autos überholt haben. Da passiert nichts. Nichts passiert auch grundsätzlich polnischen Kraftfahrern, wenn die geblitzt werden. Deutschland hat es bis heute nicht geschafft, mit Polen ein entsprechendes Rechtshilfeabkommen zustande zu bringen. Dabei wären EU- und NATO-Beitritt Polens jeweils Zeitpunkte gewesen, notfalls auch Druck auszuüben um das endlich hinzubekommen.

mal wieder ontopic:

Thomas Sabo Uhr aus seiner REBELL AT HEART Kollektion:

Ansehen ?
    Geändert von AND2 (23.09.2009 um 00:37 Uhr)

Ansehen ? Zitat von rindeastwut Ansehen ?
    teuer shoppen aber lohnt sich:

Ansehen ?

!
    Das Bild erinnert mich an ein Bild, das ich machen lassen habe, als ich meine Ausrüstung gerade bekommen hatte Ansehen ?
    Asurüstung steht dir Ansehen ?

danke!

hehe ice hockey rockt bestimmt auch Ansehen ? sieht auch gut aus! aber haste schon länger?

Ansehen ? Zitat von rindeastwut Ansehen ?
    danke!

hehe ice hockey rockt bestimmt auch Ansehen ? sieht auch gut aus! aber haste schon länger?
    Ist sicherlich eine coole Sportart, leider kann ich nicht mal Eislaufen.Ansehen ?