Seite 42 von 97 ErsteErste ... 323839404142434445465292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 1455
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Ich habe gerade im Web gelesen, daß allein das geschossene Foto nicht heißt daß auch was kommt, wenn sich während der Meßzeit die Geschwindigkeit ändert. Der Blitz (und das Foto) kommen, sobald man bei Einfahrt in die Radarkeule eine konstante und als zu hoch erkannte Geschwindigkeit hat. Das geschieht, damit man den Fahrer noch aufs Bild bekommt. Nach dem Foto mißt die Anlage noch weiter, bis man aus der Radarkeule ausfährt. Nur wenn das Tempo sich bis dahin nicht ändert, wird nachträglich das Meßtempo auf das Foto geblendet. Erst damit bestünde ein verwertbares Blitzerfoto. Ich habe direkt nach dem Blitz reflexartig gebremst, vllt. war ich damit noch in der Verifizierungsphase des Blitzers. Mal gucken.
    Hm dann wars bei mir wohl sehr sehr knapp. Denn 1,2skunden nachdem das foto geschossen wurde war ich neben einen LKW auf der Mittelspur und die standen auf einer kleinen grünfläche neben den seitenstreifen. da konnten die mich gar nicht sehen. aber schon was anderes wenn man selber geblitzt wird. bekommt man irgendwie ein kleinen hass^^.

aber das größte glück habe ich damit gehabt, dass ich mit meinem eigenen auto gefahren bin und nicht mit dem meines vaters. hätte ich 200ps zusätzlich gehabt wärs bestimmt anders ausgegangen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von Paradoxo Ansehen ?
    Hm dann wars bei mir wohl sehr sehr knapp. Denn 1,2skunden nachdem das foto geschossen wurde war ich neben einen LKW auf der Mittelspur und die standen auf einer kleinen grünfläche neben den seitenstreifen.
    Die Radar-Meßkeule wird ja nicht größer, nur weil auf einer Autobahn gemessen wird. Logischer Weise ist man durch eine Verifizierungsstrecke der Größe X schneller hindurch, wenn man 140 statt 40 km/h fährt. Mit anderen Worten: In der 30er Zone könnte man im günstigsten Falle noch im Radarbereich die Geschwindigkeit deutlich verändern, der Verifizierungsbereich beträgt wohl etwa 8 m ab Fotopunkt, auf der Autobahn dürfte da nichts gehen.

Das habe ich garnicht bedacht. Naja thema ist eh durch.

Ich habe direkt nach dem Blitz reflexartig gebremst, vllt. war ich damit noch in der Verifizierungsphase des Blitzers.
    Das macht doch wohl jeder.
    Mach dich auf das Bußgeld gefasst und gut is Ansehen ?

die guten autofahrer nicht Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von kingKikapu Ansehen ?
    die guten autofahrer nicht Ansehen ?
    Stimmt,die Beschleunigen weiter und Rasen davon.Ansehen ?

Die werden erst garnicht geblitztAnsehen ?

Ansehen ? Zitat von Sebbo Ansehen ?
    Die Frage ist mit welcher Verzögerung und bei welcher Geschwindigkeit. Ansehen ?

Mein Vater hat für den Wagen ne Verkehrsrechtsschutzversicherung abgeschlossen, die wollte er vor ein paar Wochen kündigen, durfte er aber nicht (nur zum Jahresende). Ich denke die werde ich ggf. mal in Anspruch nehmen. Ansehen ?

gibts da nicht auch ne selbstbeteiligung??

und außerdem: bist du echt schon so alt, dass man sich um solche sachen streitet?? der aufwand lohnt doch bei solch summe garnicht..

Ansehen ? Zitat von huthmann Ansehen ?
    gibts da nicht auch ne selbstbeteiligung??
    Wahrscheinlich nicht, jedenfalls in den aktuellen Bedingungen heißt es, daß die Selbstbeteiligung in den ersten 6 Jahren Jahr für Jahr sinkt um dann schließlich ganz zu entfallen. Demnach dürfte hier null SB anfallen, worüber denkt man da noch nach? Ansehen ?

und außerdem: bist du echt schon so alt, dass man sich um solche sachen streitet?? der aufwand lohnt doch bei solch summe garnicht..
    Summe hin oder her, da könnte ich jetzt mit meiner bescheidenen Rente argumentieren, gemessen daran ist das Bußgeld für so ein Augenblicksversagen völlig unverhältnismäßig.

Noch unverhältnismäßiger wird es, wenn man sieht wie Schläger mit lächerlichen Bewährungsstrafen oder sogar völlig straffrei davonkommen, also zunächst einmal überhaupt keine unmittelbare Bestrafung erfahren, noch eine neue Chance bekommen es künftig besser zu machen, ich aber hier für eine Handlung die wohl 95% der Autofahrer in selber Situation genau so begangen hätten, durch die niemand gefährdet oder gar verletzt wurde, unmittelbar und ohne Bewährungsmöglichkeit bestraft werden soll. Das ist einfach Unrecht und dagegen hatte ich schon immer was. Siehe meine Sig. Da sitze ich gern im Gericht wenn es sein muß, aber so leicht kommen diese verwahrlosten Abzocker vom Amt mir nicht ans Geld. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Noch unverhältnismäßiger wird es, wenn man sieht wie Schläger mit lächerlichen Bewährungsstrafen oder sogar völlig straffrei davonkommen, also zunächst einmal überhaupt keine unmittelbare Bestrafung erfahren, noch eine neue Chance bekommen es künftig besser zu machen, ich aber hier für eine Handlung die wohl 95% der Autofahrer in selber Situation genau so begangen hätten, durch die niemand gefährdet oder gar verletzt wurde, unmittelbar und ohne Bewährungsmöglichkeit bestraft werden soll.
    Willkommen in Deutschland...

Ansehen ? Zitat von scarx Ansehen ?
    Willkommen in Deutschland...
    Danke danke, es liegt aber letztlich an den Bürgern selbst, was sie sich wie lange noch gefallen lassen. Wenn selbst ein Land wie die DDR vom eigenen Volk überrannt werden kann, trotz all der Stasi und Polizei, dann geht das auch in der BRD. Ersticken wir die Ämter und Gerichte mit Rechtsmittelverfahren, irgendwann ist die Sache für den Staat nicht mehr profitabel. Sind wir der Souverän, oder der Fußabtreter?

ja aus prinzip ist nur immer so eine sache..
    da sich nach dem etwaigen prozess eh nichts ändert wird und es zudem schwer mit der argumentation wird..
    einerseits sagst du, dass du niemanden gefährdest hast, aber gleichzeitig hast du einen radfahrer in einer 30er zone überholt. und da noch gegenverkehr im spiel war, musstest du in dieser 30er zone die zulässige höchstgeschwindigkeit überschreiten..

Man könnte natürlich auch den vllt. 20 km/h langsamen Radfahrer über einen Kilometer stur mit selbem Tempo verfolgen. Frage: Wer macht das?

Man könnte natürlich auch mit den erlaubten 30 km/h überholen, hätte dann aber einen so langen Überholweg, daß es unmöglich wäre ihn bei einer nicht ausnahmsweise schnurgeraden einmündungsfreien Straße zu überblicken. Frage: Wäre damit der Verkehrssicherheit gedient?

Abgesehen davon bezweifele ich, daß ich nennenswert zu schnell gefahren bin. Als mich der Blitz traf, scherte ich gerade wieder auf die rechte Fahrspur ein. Entsprechend fuhr ich dort nicht fahrspurparallel, sondern quasi direkt auf den Blitzer zu. Für eine korrekte Messung muß dieser je nach Gerät in einem Winkel von 20 oder 22° zur Fahrtrichtung der gemessenen Autos stehen. Stimmt der Winkel nicht, dann stimmt auch die gemessene Geschwindigkeit nicht. Die Radarfalle kann kaum auf Punkt 30 eingestellt sein, da sie sonst jedes Fahrzeug blitzen würde. Hinzu kommt eine Meßtoleranz von 3 km/h, die zusätzlich abzuziehen ist. Nehmen wir an die Anlage ist auf 33 als Delikt-Wert eingestellt und 3 km/h Meßtoleranz kommen hinzu, macht 36 km/h, vorher dürfte das Ding keinesfalls auslösen. Tachos zeigen in der Regel etwas höhere Geschwindigkeiten an als man real fährt. Heute habe ich an einer Anlage "Sie fahren ... km/h" mal geguckt, was bei 40 nach Tacho dort steht, nämlich 32 km/h. Demnach würde mein Tacho ca. 8 km/h voreilen. Auslöseschwelle 36 + 8 km/h Tachoabweichung macht 44 km/h Mindestgeschwindigkeit zum Auslösen des Blitzers. Meiner Meinung nach war ich so schnell nicht. Entweder haben die aus Kassengründen den Blitzer knapper eingestellt, oder er hat mich fehlerhaft gemessen.

Wenn Kommunen blitzen und gleichzeitig Bußgelder als feste Einnahmeposten im Haushalt geplant haben, braucht mir keiner was von Verkehrssicherheit erzählen. Die 30-Zone war eh idiotisch, das war ne Straße die im fraglichen Abschnitt ohne jegliche Bebauung ist, da sind entlang der Straße nur Büsche und ein paar verwilderte Bäume, das sieht schon gar nicht mehr nach Ortslage aus. Warum dort Tempo 30? Warum dort blitzen? 400 m entfernt an einer anderen Straße gibt es ne Kita, Wohnhäuser, Läden, ein Studentenwohnheim, Straßenbahnhaltestellen usw., da darf man 50 fahren und da wird auch nicht geblitzt. Denn dort sehen die Kraftfahrer einen Sinn in zurückhaltendem Tempo, da wäre nix zu verdienen.