Seite 31 von 97 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 1455

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von rindeastwut Ansehen ?
    nein ist ein gauda Ansehen ? moment!

edit:

Ansehen ?

habe gerade mal auf den kassenbon geguckt, ist mit 3,50€ pro 300g vllt nicht jedermanns sache aber dafür kann man ihn sowohl verkochen, als auflage essen oder einfach mal roh!
    Zusätzlich ist das gute stück sogar laktosefrei!! (meine freundin zb hat auch eine unverträglichkeit, daher sehr praktisch)

geschmack ist m.E. wie bei einem mittel alten gauda Ansehen ?

PS: im kaufland siegburg gibt es aktuell keine mehr :P
    Hm also ich bin mir nicht sicher aber es hat ein Metzger aus einen kleinen Dorf ein neues Herstellungsverfahren entwickelt. Damit kann man auch jede Wurst ( Salami usw usw) herstellen mit nur 0,2g Fett. Der hat 6 Jahre dran gearbeitet und sich dabei fast selbst ins Grab (Geld) gebracht. Soweit ich weiß hat er damit bisher gut Geld gemacht da die großen Firmen sehr interessiert sind.
    Wird aber auch mal Zeit das sowas kommt Ansehen ?

Sach mal schmeckt der Käse denn überhaupt?
    Seitdem ich Harzer Käse einma gegessen hab kann ich nimmer den Light Gouda essen, weil ich jedes mal denke ich esse wieder HarzerAnsehen ?

Ansehen ? Zitat von Arnie2k9 Ansehen ?
    Sach mal schmeckt der Käse denn überhaupt?
    Seitdem ich Harzer Käse einma gegessen hab kann ich nimmer den Light Gouda essen, weil ich jedes mal denke ich esse wieder HarzerAnsehen ?
    also mit einem jungen frischen teurem gauda kann man den sicher nicht vergleichen! Aber gegenüber einem harzer ist das immer noch wie champagner Ansehen ?
    also gestern abend hab ich am pc noch 200g einfach so pur davon weggenascht

Ansehen ? Zitat von rindeastwut Ansehen ?
    also mit einem jungen frischen teurem gauda kann man den sicher nicht vergleichen! Aber gegenüber einem harzer ist das immer noch wie champagner Ansehen ?
    also gestern abend hab ich am pc noch 200g einfach so pur davon weggenascht
    na das klingt erfreulich^^
    morgen gleich mal ins Kaufland fahrenAnsehen ?

Ansehen ? Zitat von Arnie2k9 Ansehen ?
    morgen gleich mal ins Kaufland fahrenAnsehen ?
    wo liegt das, dieses "kaufland" Ansehen ?

direkt hinterm schlaraffenland! daher ist der weg dahin für leute auf diät eine wahre prüfung xD

Gast
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Paradoxo Ansehen ?
    Hm also ich bin mir nicht sicher aber es hat ein Metzger aus einen kleinen Dorf ein neues Herstellungsverfahren entwickelt. Damit kann man auch jede Wurst ( Salami usw usw) herstellen mit nur 0,2g Fett. Der hat 6 Jahre dran gearbeitet und sich dabei fast selbst ins Grab (Geld) gebracht. Soweit ich weiß hat er damit bisher gut Geld gemacht da die großen Firmen sehr interessiert sind.
    Wird aber auch mal Zeit das sowas kommt Ansehen ?
    Das gibt es schon lange... Bei Edeka heisst die Marke "VielLeicht" und bei Aldi gibt's das auch von "BeLight" ZB Paprikalynermit mit wenig Fett oder Leberkäse fettfrei oder so eine Art Mettwürstchen usw...

Naja "wenig Fett" ist aber was anderes als 0,2g Fett. Die Salami-Light-Produkte die ich bisher gesehen habe, haben immer noch recht viel Fett und selbst die Paprikalyoner von Linessa bei Lidl hat noch >10%.

Gast
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Sebbo Ansehen ?
    Naja "wenig Fett" ist aber was anderes als 0,2g Fett. Die Salami-Light-Produkte die ich bisher gesehen habe, haben immer noch recht viel Fett und selbst die Paprikalyoner von Linessa bei Lidl hat noch >10%.
    na dann schau mal hier:
    Ansehen ?

alles unter 3% fett

Ansehen ? Zitat von Staff Ansehen ?
    na dann schau mal hier:
    Ansehen ?

alles unter 3% fett
    naja aber halt nicht 0,2g Ansehen ?
    es muss dazu gesagt werden, dass sich geschmacklich sogut wie nichts verändert.
    kann man irgendwie noch nicht mit den produkten die du aufgelistet hast vergleichen - das soll nicht heißen das die produkte schlecht sind. ist halt was ganz neues und braucht noch ein wenig bis es fester bestandteil einer lebensmittelkette wird.

na dann schau mal hier:
    Ansehen ?

alles unter 3% fett
    Salami ist da aber auch nicht bei. Habe ja nur gesagt das die Salami-Light Produkte meistens doch mehr Fett haben und wollte drauf hinweisen das man auch bei anderen Light-Produkten oft auf den Fettgehalt achten muss (z.B. Paprikawurst bei Lidl).
    es muss dazu gesagt werden, dass sich geschmacklich sogut wie nichts verändert.
    Schon schwer zu glauben, gerade bei Salami ist Fett ein wichtiger Geschmacksträger und wenn der durchschnittliche Gehalt einer Salami nun von 30g auf 0,2g (auf 100g) reduziert wird soll sich am Geschmack nix verändern? Ansehen ?

bin auch a bissl skeptisch.. wenn in nem käse der normal 30g fett auf 100g hat, nurnoch 0,2g bleiben, kann der geschmak nur von irgendwelchen chemikalien kommen

ich war ja genauso skeptisch wie ihr - verständlicherweise da fett ja als geschmacksträger fungiert. ich versuche den beitrag mal im internet zu finden....
    So hier mal nen Auszug:

"Schöpfer der patentierten Fitnessware ist kein Lebensmittel-Multi, sondern der Metzgermeister Joseph Pointner aus dem Allgäu. „Nur zweieinhalb Prozent Fett sind drin, und meine Wurst schmeckt trotzdem“, sagt der Erfinder.
    Zur Marktreife entwickelt hat er sie mit Forschern des Münchner Fraunhofer-Instituts (FhG). Demnächst kommt die Wunderwurst im großen Stil auf den Markt. Bei den ersten Versuchen in Pointners Wurstküche vor eineinhalb Jahren hatte es noch nicht nach einem solchen Schritt ausgesehen. „Geschmacklich grausam“, erinnert sich der 55-jährige Metzger.

Für FhG-Wissenschaftler Peter Eisner vom Freisinger Institut für Verpackung und Verfahrenstechnik war das nicht überraschend. „Fett fungiert bei Fleisch und Wurst als Geschmacksträger“, erklärt er. Fettfrei ohne Geschmacksverlust galt unter Fleischermeistern bislang als eine Art Quadratur des Kreises, also eine fleischliche Unmöglichkeit. Das ungleiche Duo Pointner / FhG hat es dennoch geschafft. „Bei Blindverkostung von 2500 Menschen haben 60 Prozent die fettfreie Wurst als besser empfunden“, sagt Pointner. Extrem fein verteiltes Restfett und niedrige Temperaturen bei der Wurstproduktion seien das Geheimnis, ergänzt Eisner.

Das Potenzial der Innovation gilt als gewaltig. Etwa 1,5 Millionen Tonnen Wurst vertilgen Deutsche per anno. Zwei Drittel davon sind Brüh- und Kochwürste mit im Schnitt 25 Prozent Fettanteil. Wer zum Beispiel 200 Gramm normalen Fleischkäse isst, hat damit seine Tagesration Fett intus. Auch heute als fettarm verkaufte Wurst darf bis zu 20 Prozent Fett enthalten."

Hier nochmal ein anderer Bericht:

Ansehen ?
    Geändert von Paradoxo (31.08.2009 um 13:53 Uhr)