Seite 40 von 50 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 739

Thema: joschi´s log

Mein Bruder hat Abi mit 1,1 gemacht und studiert jetzt auch BWL.
    Das ist natürlich Felix' Entscheidung, wenngleich ich sie bedauere. Mein persönlicher Eindruck ist aber der genannte, wer nicht recht weiß was er machen will, landet nicht selten bei BWL und ich habe Mühe mir vorzustellen, wo derart viele Leute mit solcher Qualifikation eine Anstellung finden sollen. Vllt. habe ich unrecht, mag sein.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Als BWL-ler findet man deutlich einfacher eine Stelle als als Psychologe. Nicht umsonst wurde der Psychologie-NC mittlerweile an vielen Unis auf 1,1 herabgesetzt. Habe in letzter Zeit häufig gelesen, dass die Zahl der Psychologiestudenten rapide gestiegen ist und dass so viele Psychologen niemals benötigt werden.

und dass so viele Psychologen niemals benötigt werden
    Da wäre ich mir nicht so sicher, wenn ich die Politik von Schwarz-Gelb so ansehe, dazu die €-Krise (die wievielte haben wir inzwischen eigentlich) und die ungelösten Fragen der demografischen Entwicklung und sozialen Sicherungssysteme. In Ostdeutschland ist durch versaute Erwerbsbiografien nach aktuellen Berechnungen künftig ein Drittel der Rentner darauf angewiesen, ihre Rente durch die Grundsicherung aufzustocken. Dafür verteilen unsere Polit-Idioten weiter mit vollen Händen unser Geld in Europa und der Welt, wer da keinen Klaps kriegt, ist selbst schuld.

Da stellt sich ja nur die Frage wer von den vielen dann tatsächlich den Psychologen besucht.

Da ich im Augenblick darauf bedacht bin neben Kraft und Masse auch Kondition, Koordination und Vielseitigkeit auszubilden, hab ich meinen Trainingsplan mal dementsprechend umgestellt.

Meine Woche sieht im Augenblick so aus:

Mo: Training
    Di:
    Mi: Boxen
    Do:
    Fr: Boxen
    Sa: je nach Verfassung Training
    So: Schwimmen

Im heutigen Training habe ich noch etwas mit den Gewichten und dem Ablauf experimentiert, beim nächsten Mal soll es aber wie folgt aussehen:

KB: 10x 50kg
    2x umsetzen
    30 sek Pause
    KH: 5x 50kg
    1 min Pause
    Das ist das Grundschema, vor dem nächsten Block werde ich das Gewicht immer um 10kg erhöhen.
    Ich hoffe das ich so 4-5 Blöcke schaffe, da muss ich mich aber auch erst reinfinden.

http://www.youtube.com/watch?v=55KRuFAuYwQ
    Wenns Gewicht zu viel wird lass ich den letzten Teil der Bewegung einfach weg

Das Gewichtheben tut es mir im Augenblick an, bekomme auch immer derben Muskelkater davon.

Überkopfbeugen
    10x 20
    10x 20
    10x 30
    10x 40

Kreuzheben
    5x 60
    5x 80
    5x 100

Reißen
    2x 20
    2x 30
    1x 40

Macht sehr viel Spaß und ist mal eine gute Abwechslung zum öden Trainingsalltag.

Ne, wäre wahrscheinlich auch ganz lustig, aber dann wachsen mir die irgendwann über den Kopf.

Aufgrund großer Veränderungen und Entscheidungen in meinem Leben steht Krafttraining erstmal hinten an.
    Ich trainiere noch regelmäßig, achte aber nicht auf die Ernährung und trainiere nur Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben nach Lust und Laune.

Heute:

Bankdücken:
    20x 40
    20x 40
    15x 50
    10x 60
    10x 60

Kreuzheben:
    5x 60
    5x 70
    5x 80
    5x 90
    3x 100
    3x 110

Verschrei's nicht, das hätte fast geklappt

Bin im Augenblick etwas zwiegespalten. Einerseits würde ich liebend gern boxen, andererseits hängt mein Herzblut auch am pumpen. Beides zu kombinieren klappt leider nicht, mal sehen wie ichs mach.

Hab mir jetzt auf jeden fall einen neuen Plan ausgedacht:

Mo: Brust/Trizeps
    Di: frei
    Mi: Rücken/Bizeps
    Do: Laufen
    Fr: Beine
    Sa: frei
    So: Laufen (je nach Rausch)
    Brust/Trizeps
    6x 10 Sätze BD
    6x 3 Sätze Flys
    8x 3 Sätze Dips

Rücken/Bizeps
    4x 10 Sätze KH
    6x 4 Sätze LH-Rudern
    3 Sätze Klimmzüge im ug

Beine
    6x 10 Sätze KB
    6x 3 Sätze FKB

Ziel: Totale Zernichtung in einer halben Stunde.

Fällt jemandem dazu ein plausible Erklärung ein?
    Die Grafik zeigt meine Gewichtsveränderung, unten das Datum, der Abstand der längeren Seiten der Rechtecke ist ca. ein kilo.
    Wie ist diese stetig schwankende Zunahme innerhalb eines Monats zu erklären?
    Wiegezeit, Cardio und Ernährung hat sich während der Zeit nicht verändert.
    IMG_0521.PNG