Ergebnis 556 bis 570 von 739
Thema: joschi´s log
-
20.02.2011, 13:17 #556
Beim Fußball am Knie verletzt. Kann nicht mehr richtig auftreten und das Bein nicht mehr strecken.
Vadda hat in den ersten Untersuchungen nichts gefunden.
Kein Bluterguss und wahrscheinlich kein eingeklemmter Meniskus.
Morgen Kernspinn.
Ich hasse es
Besonders ärgert es mich, weil mich das schon wieder zurückwirft.
Sollte ich mich schlimm verletzt haben,
kann ich vielleicht meine Abiturnote und den Uni-Sporttest nicht machen.
In jedem Fall fällt Beintraining und Laufen erstmal flach.
Morgen wird hoffentlich Aufklärung bringen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.02.2011, 15:09 #557
Heute Kernspinn gehabt, Diagnose:
Meniskus und Kreuzband ist alles noch paletti. Habe ein Ödem und muskuläre Probleme. Der Grund warum ich das Bein nicht Strecken kann ist noch unklar. Heute noch Physiotherapie.
Aber jetzt kommt's:
Die Verletzung beim Fußball hat das Fass nur zum überlaufen gebracht. Die schweren Beugen sind höchstwahrscheinlich der Auslöser. Der Meniskus wird sich, wenn ich so weiter mache, bald verabschieden.): der Arzt hat mir dringend von hoher Belastung abgeraten. Könnte Beinpresse funktionieren? Hat irgendwer damit schon Erfahrungen gemacht?
-
21.02.2011, 16:58 #558Der Meniskus wird sich, wenn ich so weiter mache, bald verabschieden.):
-
21.02.2011, 17:14 #559
Der ist angeschlagen. Genau nachgefragt habe ich nicht. Mir wurde nur verklickert das schwere beugen mein Knie kaputt machen. Heute abend frage ich nochmal nach, die genaue Erklärung kommt dann noch.
Diagnose des Physiotherapeuten:
- verkürzte bizepssehnen
- schwache rotatoren
muss jetzt dehnen und Übungen mit Thera-Bändern machen.
Vielleicht ist mein Kreuzband jetzt doch nicht ganz in Ordnung. Evtl. Angerissen oder ähnliches. Bekomme schmerzmittel und soll es ruhig stellen. Mit der zeit wird dann Klarheit kommen.
P.s.: schön das du wieder da bist Robert
-
21.02.2011, 17:18 #560
Ja, die genaue Erklärung wäre interessant. Es kann natürlich was dran sein, aber für viele Ärzte ist BB was Unheimliches das nur schlecht sein kann, daher findet man auch oft ein pauschales Abraten vom schweren Training, auch wenn es dafür gar keine konkreten Gründe bei dem Patienten gibt.
-
21.02.2011, 17:22 #561
Naja, mein Vater weiß ja wie viel mir an dem Sport liegt. Das wird er nicht ohne Grund gesagt haben. Zudem ich ja bereits ein Ödem im Knie hatte und sowieso immer wieder Probleme.
-
21.02.2011, 17:23 #562
Kann auch vom Fußball sein, das ist Kniekiller Nr. 1.
-
21.02.2011, 22:03 #563
Ob mit oder ohne Krücken, obs regnet oder schneit. Die Te fällt nicht aus
Innenmeniskus Hinterhorn ist durch die entgradige Streckung überlastet. --> Ödem
So wie mein Knie heute ausgesehen hat, war es ungefähr vergleichbar mit dem meines Vaters. Bei dem ist der Meniskus später kaputt gegangen. Deswegen hat er mir auch davon abgeraten.
-
08.03.2011, 13:28 #564
Meinem Knie geht's langsam wieder besser. KB und KH lasse ich zwar immer noch weg, kann aber wieder normal laufen. Totale Streckung tut immer noch im Knie wird, dass wird sich aber hoffentlich auch bald legen. Im Augenblick wird nur der Oberkörper trainiert. Bin aber zuversichtlich das es ab nächster Woche wieder mit leichtem KH losgehen kann. Meiner Schulter geht es mittlerweile auch besser. Habe kaum mehr Probleme, könnte aber auch daran liegen das ich im Augenblick so im 20-Wdh-Bereich trainiere. Gewicht pendelt so um die 77kg.
-
08.03.2011, 13:32 #565
Denke auch, dass du mit KH eher loslegen kannst, als mit KB. Meine Erfahrung bei Kniegeschichten hat mir gezeigt, dass ich KH nahezu immer machen konnte. Auch, wenn KBs gar nicht gingen. Worans liegt... KP.^^
-
08.03.2011, 13:34 #566
Apropo Knie mit KB, sollte man bei den KB´s beim hochdrücken mit den Füßen fest am boden stehen, oder kann man auch mit den Zehenspitzen hoch gehen? weil mit den Spitzen kann ich das besser, oder wäre die Belastung auf den Knien u hoch?
-
08.03.2011, 13:36 #567
Fuß sollte schon ganz aufm Boden sein. Wobei der größere Teil der Belastung aufm Hacken liegt.
-
08.03.2011, 13:43 #568
-
08.03.2011, 13:45 #569
Wieso, dann streckstes oben eben nicht voll durch. Und zwar mit beiden Beinen net. Gehst halt leicht in die Knie.
-
08.03.2011, 14:22 #570
Ich bin da konservativ. Bewährtes wird so gelassen wies es. Bevor ich da meine Technik ändere bleibe ichlieber noch ein bissel abstinent.