Ergebnis 1 bis 8 von 8

Beweglichkeit Beine/rumpfbereich

huhu

Ich wollte mal nach geeigneten Dehnübungen fragen, vor allem um bei Kniebeugen weiter , und bei Kreuzheben leichter (da komm ich weit genug aber zieht schon seeeehr ) runterzukommen. Also vor allem beine/hüftbereich mehr beweglihckeit wäre sehr hübsch

Ich würde wohl an trainings freien Tagen 2-3 mal die Woche dehnen, jeweils nur ein paar Übungen 2-3 mal 30-45 sekunden.

Wer hat was Passendes? =)

lg Co

Ps: hab im internet bisschen gesucht aber bin was sowas angeht einfach unfähig =/

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

spammer69
    Gast
    Ein paar gute Übungen für die Hüfte und den unteren Rücken:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=vRkjBQSY4b0[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=CXRsjICsGnc[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=OHBKx3PnJEo[/ame]

Beim letzten Video ist die Ausführung allerdings ziemlich kacke. Versuch, die Beine dabei gerade zu halten und den Rücken nicht so einzurunden wie der Typ. Brauchst du nur so hoch zu machen, bis du unterhalb des Knies ein leichtes Ziehen spürst. Mit der Zeit solltest du immer weiter hoch kommen können.

Auch dir ein herzliches Danke

wie lange dauert es denn normalerweise bis man leichte Verbesserungen der beweglichkeit bemerkt? (ist mir bewusst dass das bestimmt bei jedem unterschiedlich ist, ich würd nur gern wissen ob wochen, monate, jahre )

spammer69
    Gast
    Ich weiß ja nicht, wie (un)beweglich du bist. Normalerweise braucht man ein paar Wochen, bis man bei der Kniebeuge (KDK-Variante) weit genug runter kommt, ohne den Rücken einzurunden. Wichtig ist halt, dass du weiterhin beugst, nur eben mit leichten Gewichten und immer hochkonzentriert bis zur Zieltiefe. Damit hast du schon eine ausgezeichnete dynamische Dehnübung und durch die leichten Gewichte kannst du deinem Rücken keinen Schaden zufügen.

Ich kann dir außerdem die DVD "Magnificent Mobility" empfehlen, kostet allerdings auch um die 50 Eier.

ich bin ziemlich unbeweglich im beinbereich, was auch damit zusammenhängt dass ich eine Fußbehinderung bzw Fehlstellung habe , umso wichtiger ist mir beweglickeit weil ich derzeit automatisch bei KB das gewicht beim linken Fuß von der Ferse auf den Fußballe verlagere und ich hab echt keine Lust auf Folgeschäden

und 50 euro sind dann doch ein bisschen happig fü meine relativ bescheidenen Ziele

lg Co

spammer69
    Gast
    Hast du keine Einlage für die Schuhe, um die Fehlstellung zu korrigieren?

Ich habe früher bei Kniebeugen das Problem gehabt, dass ich das Gewicht zu weit nach vorne auf die Fußspitzen verlagert habe. Erstens steht man da recht instabil, zweitens konnte ich so den Beinbizeps schlecht aktivieren. Geholfen hat mir ein kleiner Trick: Beim Beugen einfach die Zehen anheben, so verlagert sich das Gewicht irgendwie automatisch weiter nach hinten, ziemlich genau auf die Fußmitte. Weiß aber nicht genau, ob das bei dir auch helfen wird, da es ja asymmetrisch zu sein scheint.