Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: "Nachpumpen"

"Nachpumpen"

Ich habe mal einen Beitrag gelesen, denn ich leider nicht mehr finden kann und auch nicht mehr genau weiss was drin -wo ich es gelesen habe war ich wohl ein bisschen vercheckt- bezüglich nach Pumpen. Ich meine damit, ich mache meine 3 regulären Sätze und dann am Schluss noch einen Satz mit leichten Gewichten zum "Nachpumpen"!
    Was haltet ihr davon? nicht gut?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Mein Trainingsplan:

Tag 1 - Brust + Trizeps + Schulter
    Brust
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Dips

Trizeps
    Pushdowns

Schulter
    Butterfly invers
    Kurzhantel Seitheben
    Nackendrücken

Tag 2 - Beine + Bauch
    Beine
    Kniebeugen
    Beinpresse
    Beincurl liegend

Waden
    Wadenheben stehend
    Wadenheben sitzend

Bauch
    Beinheben
    Crunch

Tag 3 - Rücken + Bizeps
    Rücken
    Klimmzüge
    Kreuzheben
    LH-Rudern vorgebeugt mit UG

Bizeps
    Scottbank Curls
    LH Curls stehend

Ich mache überall 3 Sätze á 12,10,8 Wdh.

und dann am Schluss noch einen Satz mit leichten Gewichten zum "Nachpumpen"!
    Trainingstechnisch unnötig. Mache es aber ab und zu auch mal gerne. Einfach, weils mit nem geilen Pump belohnt wird. ^^ Man könnte vll. noch erwähnen, dass es die Durchblutung fördert und somit Nährstoffe besser an die entsprechenden Stellen geleitet werden. Denke das ist aber zu vernachlässigen.

wenn ich das nach jeder Übung machen würde, wäre das nicht kontraproduktiv, da ich nun mehr sätze mache, also den Muskel übertrainiere??

ich mach das auch ab und zu bei brust/bein/rücken übungen ... grade bei den großen muskeln bekomm ich dann ein pump den ich normal nicht habe.

Zitat Zitat von darnok Beitrag anzeigen
    Ich habe mal einen Beitrag gelesen, denn ich leider nicht mehr finden kann und auch nicht mehr genau weiss was drin -wo ich es gelesen habe war ich wohl ein bisschen vercheckt- bezüglich nach Pumpen. Ich meine damit, ich mache meine 3 regulären Sätze und dann am Schluss noch einen Satz mit leichten Gewichten zum "Nachpumpen"!
    genau so mach ich das und finds hammer!!

wenn ich bei ersten satz grad so 8wdh schaff bin ich im dritten bei ca 4-5wdh... noch ein satz mit dem gewicht würde auf ca 3wdh raus laufen und zielt nur noch auf den kraftaufbau ab was aber nicht mein ziel ist. somit nimm ich 10Kg runter und schaff nochmal ca 8wdh.

ich finds gut!

der pumpeffekt ist aufjedenfall geil, aber jetzt z.b bei meinem tp, mache ich insgesamt 9 Sätze. Wenn ich jetzt nach jeder Übung "nachpumpen" würde dann hätte ich insgesamt 12 Sätze für Brust, wäre das nicht schon zu viel? Es wäre doch besser, dass am ende einer muskelgruppe zu machen,oder??

Zitat Zitat von darnok Beitrag anzeigen
    der pumpeffekt ist aufjedenfall geil, aber jetzt z.b bei meinem tp, mache ich insgesamt 9 Sätze. Wenn ich jetzt nach jeder Übung "nachpumpen" würde dann hätte ich insgesamt 12 Sätze für Brust, wäre das nicht schon zu viel? Es wäre doch besser, dass am ende einer muskelgruppe zu machen,oder??
    kannst ja auch im dritten satz reduzieren, nur geht dann mehr oder weniger der sinn darin verloren. bzw dann ists echt nur noch ein pumpsatz... kann man sich eig schenken. aber nach drei sätzen würds aus vorher genanntem grund schon sinn machen.

wenn ich bei ersten satz grad so 8wdh schaff bin ich im dritten bei ca 4-5wdh... noch ein satz mit dem gewicht würde auf ca 3wdh raus laufen und zielt nur noch auf den kraftaufbau ab was aber nicht mein ziel ist. somit nimm ich 10Kg runter und schaff nochmal ca 8wdh.
    vielleicht solltest du schon früher das gewicht reduzieren.
    ich denke, unter nachpumpen wird hier von den anderen etwas anderes verstanden.

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    vielleicht solltest du schon früher das gewicht reduzieren.
    ich denke, unter nachpumpen wird hier von den anderen etwas anderes verstanden.
    was gibts da zu lachen?

ja nachpumpen an sich ist wohl etwas anderes, macht aber wie im anderen post geschrieben so keinen sinn für mich.

warum willst du nach jeder ausführung einen pumpeffekt erzielen? bringen tut er nichts und ist womöglich auch noch schädlich (übertraining).

einen wirklichen nutzen hast du nicht, es sei denn du gehst direkt danach mit einem durchsichten shirt in ne disco.

Zitat Zitat von pLeZya Beitrag anzeigen
    warum willst du nach jeder ausführung einen pumpeffekt erzielen? bringen tut er nichts und ist womöglich auch noch schädlich (übertraining).
    So schnell kommst du nicht ins Übertraining. Ein letzter Satz mit 20 Wdh. tut dem Muskel gar nix, er wirkt sich wahrscheinlich sogar positiv auf die Regeneration aus weil der Muskel nochmal ordentlich durchblutet wird.

Gruß,

v_p

...ich find das eigentlich ganz angenehm nach dem eigentlichen brust traning
    mit 6 kilo ein paar fliegende zu machen

Also zusammengefasst gesehen, ist es besser nach der letzten Übung einer Muskelgruppe "nachzupumpen" anstatt nach jeder Übung?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte