Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bin neu hier

Bin neu hier

Hi Jungs,

hab mich vorhin auf die Suche nach Informationen zum Bizeps-training gemacht und durch Zufall dieses Forum gefunden. Hab mich dann registriert, weil ich sonst die Anleitung zum Bodybuilding für Jugendliche nicht lesen konnte.^^
    Naja, ich heiß Oliver, bin 17 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg. Ich mache seit ca. einem halben Jahr Muskeltraining zuhause.
    Dazu habe ich bislang halt Liegestützen und sit-ups gemacht. Ich weiß, ziemlich einseitig, aber immerhin is so eine (bitte nich lachen, falls ich es falsch sage) Ader an meinen Oberarmen sichtbar. Hat die vielleicht nen Namen? Hört sich zugegebenermaßen ziemlich scheiße an, wenn ich das so sag.
    Ich hab mich dann auch schon an Hanteln versucht, aber das fand ich ziemlich langweilig.

Ich habe die o.g. Anleitung jetzt auch gelesen und habe Fragen dazu:

1. Was sind dips?
    2. was sind crunches?

Ansonsten scheinen mir die Übungen plausibel und mit Ausnahme der Klimmzüge, umsetzbar. (Mein Schrank is von IKEA^^)

Außerdem noch eine Frage zur Ernährung:
    Ich wiege momentan ca. 55 kg bei 176 cm Größe. Keine Ahnung, woran es liegt, denn ich esse ausgewogen und auch viel. Jedenfalls braucht man ja Fettmasse um diese dann in Muskeln umzubauen.
    Kein Fett = so gut wie keine Muskeln!? Sehe ich das richtig?
    Also muss man Fettmasse aufbauen, nur wie mach ich das am besten?

Bin gespannt auf eure Antworten

lg Oliver

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hi und Welcome!

Dips:

Crunches kannst du selber Googlen.

Kauf dir einfach eine Klimmzugstange. Die sind nicht so teuer und du hast was davon.

Das mit Fettmasse siehst du falsch:
    Fett ist Fett und Muskeln sind Muskeln. Man kann eins nicht ins andere umwandeln.

Um mehr über Ernährung zu erfahren lies dich doch im Ernährungsbereich ein. Da steht alles was man wissen muss