Ergebnis 91 bis 105 von 121
-
24.07.2009, 19:29 #91
also bei mir ist es ein frage der beweglichkeit, aber irgendwie nur in der hüftgegend, mein beinbizeps ist garnicht so steif....
ok ich mache es dann so wie du beschrieben (hoffe hab das jetzt verstanden):
rücken gerade, arsch nach hinten, runter bis der untere rücken sich schon leicht eingerundet hat, und mit aller kraft den hintern ein paar sekunden nach hinten raus drücken....und wieder von neuem.
richtig?? oder sollte ich runter bis ich ne realativ starke rundung angenommen hab?^^
ok werde bei leichten kniebeugen dann auch so vorgehen.
ich hoffe du gewinnst deine wette, und ich komme im herbst endlich gescheit runter! (dann wär ich extremst glücklich...)
mfg, fabi^^Geändert von -fabian- (24.07.2009 um 19:51 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.07.2009, 19:45 #92spammer69Gast
Wenn du die Igelhaltung annimmst, bringt dir das Ganze ja nichts: Die Rückenstrecker sind komplett entspannt, der Beinbizeps wird nicht mehr in die Länge gezogen.
Kannst ruhig auch mal Video reinstellen, damit man hier beurteilen kann, wie schlimm es um deine Kniebeugen steht.
Viel Erfolg auf jeden Fall.
-
24.07.2009, 20:07 #93
ja ok dann geh ich nur so weit runter bei dieser übung, dass der untere rücken leicht eingerundet ist, und ich es schön in der hüfte (bzw beinbizeps) spüre,
ja würd ich auch mal sagen, dass am sonntag mal so ein schön emotionales video mit passender hintergrundmusik gemacht wird.
da hab ich zwar trainingsfrei, aber nur mit der stange werde ich meine regeneration nicht total zerstören, falls doch, die show ist wichtiger (ins studio hab ich kein bock mit kamera rumzulaufen, die anderen kinder lachen mich doch aus^^)
vielen dank, ich hoffe echt ich habe erfolg, ich glaube wenn das in 6 wochen nichts wird, fahr ich in den nachbarort in den gewichtheber verein, und lass mich da von nem trainer fertig machen...
aber bis dahin bist du sozusagen mein übungsleiter :-* ^^
also ich meld mich am sonntag mit video in diesem thread wieder(in den anderen threads mich ich derweil auch so rum^^) ,, ich mach ersma oberkörpertraining um mich abzulenken^^
-
24.07.2009, 20:18 #94spammer69Gast
-
25.07.2009, 15:38 #95
weil: studiovertrag noch läuft, ich dich auch für sehr kompetent halte, ich im gewichtheberverein bestimmt dazu genötigt werde für gewichtheben zu trainieren, das würde mir keinen spaß machen.
oder denkst du da kann man einfach hin als BB und da nur das Krafttraining mitmachen und vil nur ein wenig reißen und stoßen?
ich denke die wollen schon nur leute, die da was erreichen wollen auf wettkämpfen. ASV-Ladenburg war sogar schonmal deutscher meister glaube ich und die haben bestimmt auch gewisse ansprüche.
(oder schließt gewichthebertum BB nicht aus; bei KDK ist es ja so)
also im gesamten bin ich etwas skeptisch zum thema gewichtheberverein, aber mal hingehen und nachfragen kostet ja nichts, und ich leg gleich die karten auf den tisch^^
achja und die anfahrt ist eigentlich fast nur mit nem pkw möglich.
fazit: bin noch ein wenig an ein studio gebunden, und weiterhin dir hörig.
wenn ich die kniebeuge bald schaffe, bin ich dir eh zu unendlichem dank verpflichtet
also ich geh jetzt mal beugen, morgen kommen endlich die videos und bilder
(ist es schlimm, wenn ich nicht das gesicht zensiere?^^)
also dann, bis morgen
-
26.07.2009, 04:34 #96
Naja, ich meine es kann einem Kraftsportler nichts besseres passieren, als in so einen Verein zu gehen.
Erstens wird niemand von einem 38-jährigen Einsteiger erwarten, dass er der kommende Olympiasieger werden will und zweitens haben diese Leute idR einfach mehr Ahnung als die meisten „Trainer“ (Tränen!) in den Fitneßtempeln.
Ich habe auch 4 oder 5 Jahre verplempert, in denen sich manche Fehler einschlichen und die im nachhinein ausgebügelt werden mussten. Meine BD Technik war schlecht, die KB ähnelten einem Hofknicks und KH kannte ich praktisch gar nicht!
Erst als ich dann mit dem Hebertraining begann, richtig instruiert wurde und parallel im Verein und im alten Studio ( weil mein Vertrag ja auch noch lief) trainierte, ging es richtig gut vorwärts.
Ich meine BB ist was anderes als KDK, das wiederum ist was anderes als Gewichtheben, aber die Basics sind die gleichen und die lernst du einfach im Verein besser, normalerweise.
Lies wirklich mal „Masshunters“ Logbuch, so in etwa sieht es aus, wenn man plötzlich mit kompetenten Leuten zu tun hat^^
Ich kann dir nur raten, so bald wie möglich in den Verein, anmelden und auf geht´s. Du kannst denen ruhig sagen, um was es dir in erster Linie geht. In den Vereinen, die ich kenne, tummeln sich auch viele Hobbyathleten, die mit Wettkämpfen und dergleichen nichts am Hut haben!
-
26.07.2009, 06:00 #97
Hi,
ich kann Dir ebenfalls nur raten in den Verein zu gehen. Was die Kompetenz und die Betreuung anbelangt ist das um Längen besser, als in jedem Fittnäss Studio.
Im Prinzip geht es dem Verein (im Gegensatz zu einem Fitness Studio) nicht darum so viel wie möglich Kohle für den Besitzer zu erwirtschaften, sondern dass sich unterschiedliche Menschen mit den gleichen Interessen treffen und diese miteinander ausführen.
Deine Befürchtungen sind im Grunde völlig unbegründet, denn Sportvereine sind explizit dazu da den Breitensport zu fördern. Oft ist es sogar so, dass die Spitzensportler eines Vereins wesentliche Aufgaben in der Ausbildung z.B. in der Jugendabteilung des Vereins übernehmen.
Was spricht dagegen, da anzurufen und die Karten offen auf den Tisch zu legen. Ich habe das so gemacht. Ich habe gesagt, dass ich "lediglich" die schweren Übungen wie KB und KH dort lernen möchte und alles weitere im Fitnäss Studio mache. Hat einwandfrei ohne irgendwelche Diskussionen funktioniert
-
26.07.2009, 11:14 #98
also gut leute, ihr habt mich überzeugt, am dienstag ruf ich da gleich an, um einen termin für ein probetraining auszumachen.
ich muss haltt leider auch aufs geld gucken, weil ich muss es selbst bezahlen, da meine eltern absolut dagegen sind, weil ich damit "doch eh nur meinen körper kaputt mach" .
aber ich hoff einfach mal, für schüler haben die keinen hohen beitrag, dann gehts eventuell noch vom eigenen geld.
ich muss auch ehrlichgesagt gucken wie ich da hinkomm.
naja wiegesagt, wenns nich klappen sollte, werd ichs die KB und KH auch durch eure instruktionen erlernen, natürlich weiss ich, dass ein trainer direkt vor ort praktischer ist....
also ich meld mich heut abend mit den videos und eventuell fotos zurück,
bis dann
-
26.07.2009, 11:31 #99
Verstehe ich nicht ganz, wieso sich deine Eltern so querstellen? Erkläre ihnen halt mal, wie förderlich Kraftsport deiner Gesundheit ist und das es ihnen selber auch nicht schaden würde. Mein Vater hat auch immer gemeint, ich würde meinem Körper zuviel zumuten. Diesen Herbst bekommt er seine 3. Bandscheiben OP, mittlerweile ist er geläutert, leider zu spät!
Normalerweise sind die Beiträge für Kraftsportvereine wesentlich geringer als in den Studios. Gewinnmaximierung ist ja nicht deren Primärziel^^
Viel Spaß beim Probetraining!
-
26.07.2009, 12:36 #100spammer69Gast
Du kannst deinen Eltern ja auch sagen, dass du sowieso trainieren willt, egal wie. Und bevor du die Hanteln irgendwie durch die Gegend schmeißt, ist es doch besser, wenn du dabei von einer kompetenten Person beaufsichtigt wirst.
Viel Spaß und berichte ausführlich.
-
26.07.2009, 14:27 #101
ihr kennt ja intolerante personen gegenüber kraftsport.
meine eltern meinen krafttraining ist nur gesundheitsfördernd, wenn man es NICHT INTENSIV macht.
und über meine ernährung wird sich täglich lustig gemacht, aber das motiviert mich eher weiter zu machen^^
aber ich bekomm das schon gebacken, in den ferien kann ich auch nen kleinen aushilfsjob annehmen, oder sogar die übergangszeit durch geburtstagsgeld finanzieren.
soll ich wirklich von anfang sagen: hört zu, will eher masse aufbauen, und fit bleiben, die großen 3 perfekt lernen und kein wirkliches gewichtheben machen?
ich hab das gefühl die lachen mich aus und sagen ich soll mir nen kdk verein suchen^^
bis nachher dann, mit den videos (zum glück ist mir nichts peinlich^^)Geändert von -fabian- (26.07.2009 um 14:31 Uhr)
-
26.07.2009, 15:21 #102spammer69Gast
Sag einfach, du willst die wichtigsten Übungen vernünftig lernen. Wenn sie dir dann neben den "großen 3" noch die Gewichtheberübungen zeigen wollen, solltest du dich auch nicht dagegen wehren, du wirst es nicht bereuen.
Dich auslachen oder gleich für Wettkämpfe verpflichten wird dich da niemand. Letzteres vielleicht, wenn du auf Anhieb tolle Gewichte bewegst.
-
27.07.2009, 23:45 #103
zur vollständigkeit halber, hier meine beuge, habe schon ein gutes feedback erhalten, was ich zu verbessern hab (stand, haltung, knie, tiefe...)
http://www.youtube.com/watch?v=2_BGZ...eature=channel
hier habe ich die dehnübung am rack, vom kniebeugenexperten vom rx video (ein paar beiträge weiter oben/unten ja schon gepostet):
mitlerweile führe ich die übung aber so aus, das ich in der position, in der ich kurz bleibe (und versuche den hintern nach hinten zu schieben) so für 10 sekunden (mach dann 3 wiederholungen, ne minute pause und dann wieder)
http://www.youtube.com/watch?v=Tezhu...eature=channel
@ spammer:
habe die dehnübung doch richtig verstanden, jetzt?
(nach ein paar anlaufschwierigkeiten meinerseits, hab ich sie ne woche so durchgeführt, dass ich nur mit geradem rücken soweit runtergegangen bin, wie es ging, und mich dabie festhielt)
-
28.07.2009, 14:07 #104spammer69Gast
Die Dehnübung sieht gut aus. Gewöhn dir aber an, die Knie immer (also beim Dehnen und beim Beugen) in dieselbe Richtung zeigen zu lassen wie die Fußspitzen, sonst vedrehst du die Knie. Bei der Dehnübung solltest du die Beine auf jeden Fall stärker spreizen, die Adduktoren werden bestimmt auch sehr unflexibel sein.
Wat is denn nu mit dem Verein?
-
28.07.2009, 15:34 #105
zum verein radel ich später mal und schau vorbei was man da so macht, er liegt doch ganz nahe. (3-5 km)
hoffe die haben keine sommerpause oder sowas^^
in mannheim gibt es jetzt doch noch einen KDK-verein.
Kingkapu hat gesagt, wenn ich gewichte-schmeissen und mit autoreifen trainieren will, soll ich da hingehen, wenn ich reissen und stoßen lernen will zum gewichtheben.
schau mir jetzt halt mal an, was mir mehr bringt.
Ähnliche Themen
-
Morskis 3er - Mehr Tiefe, weniger Breite, weniger Schultern
Von Morski im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 36Letzter Beitrag: 25.12.2007, 17:01 -
neuer trainingsplan und tiefe enttäuschung
Von Deadman im Forum TrainingAntworten: 15Letzter Beitrag: 20.04.2007, 08:15 -
Tiefe oder hohe Schuhe?
Von Pille im Forum Bodybuilding allgemeinAntworten: 5Letzter Beitrag: 09.06.2006, 18:14 -
tiefe kniebeugen
Von Niklas` im Forum TrainingAntworten: 31Letzter Beitrag: 10.06.2004, 09:21 -
DEHNEN / NICHT dehnen ?? optischer unterschied ??
Von fresh0070 im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 23Letzter Beitrag: 30.03.2004, 15:11
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun