Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Neuer 2er

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    allerdings sind die Dinger dünn wie Streichhölzer.
    Nun, das liegt vielleicht daran, dass du 71 kg wiegst und insgesamt alles Andere als dick bist. Das wird sich auch erst ändern, wenn du mehr isst. Aber zu dem Thema habe ich ja schonmal was geschrieben.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Nun, das liegt vielleicht daran, dass du 71 kg wiegst und insgesamt alles Andere als dick bist. Das wird sich auch erst ändern, wenn du mehr isst. Aber zu dem Thema habe ich ja schonmal was geschrieben.
    Jopp, haste.^^ Dennoch sind die Wadeln unproportional dünn, wie ich finde. Die passen weder zu den Oberschenkeln, noch zum Rücken. Sogar zu meinen Armen passen die net.

Zum Essen: Momentan werd ich mit Sicherheit nich alles reinschieben, hab ja momentan nix, zum verbrennen. Von daher setzt das ganze mit Sicherheit ziemlich direkt an. Und zwar nich in der Form, wie ichs brauche.^^

spammer69
    Gast
    Nee, ich habe es ja auch befürwortet, dass du die nächste Zeit weiterhin sehr kontrolliert aufbaust. Ist in deinem Alter schon in Ordnung so.

Genau, und dann in nem Jahr oder so reinhaun, was geht.^^

Halte ich, wie gesagt, nicht für wichtig
    Das hört man für gewöhnlich entweder von Leuten denen Mutter Natur von Haus aus gute Waden geschenkt hat, oder von Discopumpern. Zu Deinen Gunsten Spammer nehme ich mal an, Du gehörst zur ersten Fallgruppe.

Ansonsten lassen sich Zweifel an der optischen Wichtigkeit der Waden für das Gesamtbild bei sommerlicher Hitze in einer belebten Fußgängerzone recht schnell ausräumen. Ein schöner Oberkörper allein tut es einfach nicht und wer mag schon den ganzen Sommer mit langen Hosen rumlatschen? Das habe ich viele Jahre durchgemacht, das war Mist.

Also ich trag schon seit mehreren Tagen kurze Hosen, trotz meinen 37er Waden...^^

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Das hört man für gewöhnlich entweder von Leuten denen Mutter Natur von Haus aus gute Waden geschenkt hat, oder von Discopumpern. Zu Deinen Gunsten Spammer nehme ich mal an, Du gehörst zur ersten Fallgruppe.

Ansonsten lassen sich Zweifel an der optischen Wichtigkeit der Waden für das Gesamtbild bei sommerlicher Hitze in einer belebten Fußgängerzone recht schnell ausräumen. Ein schöner Oberkörper allein tut es einfach nicht und wer mag schon den ganzen Sommer mit langen Hosen rumlatschen? Das habe ich viele Jahre durchgemacht, das war Mist.
    Du hast Recht, meine Waden waren nie besonders widerspenstig. Habe ich früher auch eine Zeit lang bis zum Erbrechen trainiert: Im Sitzen, im Stehen, einbeinig, zweibeinig, Fußspitzen nach innen und nach außen gedreht... Habe dann bloß irgendwann festgestellt, dass sie offensichtlich genauso gut beansprucht werden, wenn ich die Isos weglasse und statt dessen konsequent die oben genannten explosiven Übungen mache. Ist bei mir ähnlich mit den Oberarmen: Obwohl ich nur selten Curls oder Kickbacks mache, habe ich darin regelmäßig Muskelkater. Aber vielleicht haben wir auch unterschiedliche Ansprüche und Sichtweisen, was Proportionen angeht, ich sehe mich nämlich nicht unbedingt als den typischen Bodybuilder.

Würdest du z.B. sagen, dass die Waden dieses Mannes unterproportioniert sind? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der keine Wadenisos macht...

Sorry, habe jetzt kein besseres Foto gefunden.

Sieht auf jeden Fall gesamt gut aus. Sowas in der Richtung reicht mir "schon".^^

Würdest du z.B. sagen, dass die Waden dieses Mannes unterproportioniert sind?
    Sind durchaus akzeptabel, aber kein Hammer.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der keine Wadenisos macht...
    Mag ja sein, ich kenne auch etliche Leute die das nicht machen und dennoch 1a Waden haben. Wer die aber nicht hat, der muß gerade bei den Waden ganz erheblich ackern um da was zu reißen. Waden stehen nicht ohne Grund in dem Ruf, besonders widerspenstig in Sachen Wachstum zu sein.

Sind durchaus akzeptabel, aber kein Hammer.
    Mir reichts trotzdem.

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Mir reichts trotzdem.
    Erst mal haben und ein Ende damit weg sein.

Erst mal haben und ein Ende damit weg sein.

Jaja, dann will ich noch mehr.^^

Ich denk, ich werd mich, wenn ich wieder anfange bei den Waden mal von hohen Wdhs lösen.... Bin auf nen Artikel im Internet gestoßen...

WHEN IT COMES TO the squat, many lifters consider it first and foremost a quadriceps exercise; some know it hits the hamstrings and glutes just as well. But very few lifters ever consider the calves' involvement in the squat.
    World-class squatters know that the calves play a big role in squatting big: When you come up out of the hole, not only do you have extension at the hips and knees, but also at the ankles. The gastrocnemius--the upside-down heart-shaped muscle on the lower leg--is a major player here. Then there's the stabilization performed by the soleus throughout the entire exercise.

If you usually skip calves, stop. You need to be training them for strength, not just so they look good when you wear shorts. And forget all you've heard about high reps for calves; it's time to train them heavy to carry that strength over into your squat.
    STANDING CALF RAISE
    No need to wait for the standing calf machine to free up. Head for the power rack for a calf raise that better mimics the squat. Set the hooks so that when the bar rests on them, it's at shoulder height or slightly lower. Place two 25-pound plates together (or a wooden block) about I1/2 feet in front of the bar. Load the bar with enough weight to get 5-6 reps and no more. With your back facing the bar, place your shoulders under it and stand on the plates so that the balls of your feet are on the edges and your heels touch the floor. Lift your heels as fast as possible, keeping the bar in contact with the power rack posts at all times (you should be pushing your body up and back toward the rack). Slowly return your heels to the floor and repeat. At the end of the last set, do as many partial reps as possible until you can barely budge your heels off the floor.
    SEATED CALF RAISE
    Drag a flat bench into the power rack and set the 25-pound plates about 1 foot in front of the bench. Set the safety pins so that when the bar rests on them, it's at the same height as your knees or slightly lower when you sit on the bench. With the bar resting on your thighs (about 4 inches up from your kneecaps--for comfort, put a towel on your lap), your feet on the plates and your heels down, lift your heels until they're just past parallel to the floor. Slowly lower your heels and repeat. Do partials at the end of your last set.
    RACK UP YOUR CALF STRENGTH
    Do three sets of each exercise once or twice a week

Power Standing Calf Raise 3x 5-6
    Power Seated Calf Raise 3x 5-6
    BY TIM SCHEETT, PHD

Quelle: findarticles.com

Hier nochmal die Übersetzung:

Wenn es zu den Beugen kommt, betrachten viele Heber sie in erster Linie als eine Quadriceps-Übung; einige wissen, dass es den Beinbizeps und Gluteus genauso gut stärkt. Aber sehr wenige Heber denken jemals die Beteiligung der Waden am Beugen.
    Welt-Klassebeuger wissen, dass die Waden eine große Rolle im Beugen spielen: Wenn Sie aus der tiefsten Position herauskommen, haben sie nicht nur eine Extension an den Hüften und Knien, sondern auch an den Knöcheln. Auf dem Gastrocnemius liegt hier die Hauptlast. Dann gibt es die Stabilisierung, die durch den Soleus überall in der kompletten Übung durchgeführt ist.

Lassen sie die Waden normalerweise aus? STOP! Sie müssen sie für Kraft trainieren und nicht nur, damit sie gut aussehen, wenn sie kurze Hosen tragen. Und vergessen Sie alles, was Sie über den hohen Wiederholungsbereich für Waden gehört haben; es ist Zeit, um sie schwer zu trainieren, diese Kraft in Ihre Kniebeugen zu tragen.

STEHENDES WADENHEBEN:
    (Beschreibung für stehendes Wadenheben im Powerrack... zu faul den Müll zu übersetzen, ihr wisst ja, wies geht.)

SITZENDES WADENHEBEN:
    (Das selbe, wie oben, nur, dass hier gesagt wird, man solle sich ne LH auf die Quads legen, die Füße auf nen paar Hantelscheiben stellen und gib ihm.)

stehendes Wadenheben 3x6-8
    sitzendes Wadenheben 3x6-8

Denke, dass das Wadentraining dann so aussehen wird. Geht mir momentan ja in erster Linie um Kraftzuwachs. Mal davon abgesehen, dass wir kein Rack haben, haben wir ne Maschine für sitzendes Wadenheben. Stehendes werd ich dann wohl in der Multipresse machen müssen.... =/
    Geändert von Chaser (14.07.2009 um 14:56 Uhr)

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Würdest du z.B. sagen, dass die Waden dieses Mannes unterproportioniert sind? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der keine Wadenisos macht...

Sorry, habe jetzt kein besseres Foto gefunden.

Wer ist das O.O

Ich hab meinen Plan was die Waden betrifft auch ein wenig geändert (wenn ich dann mal endlich wieder 'ne TE machen kann). Bei mir sind die Waden in der Woche 2 mal dran, einmal im Bereich von 20Wdh. und einmal im Bereich von 8Wdh.
    Vielleicht kannst du ja auch einen Kompromiss aus niedrigen und hohen Wdh. eingehen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte