Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Neuer 2er

Neuer 2er

So, eine Woche Pause noch etwa, dann werd ich wieder loslegen. Dachte an nen 2er, da mir die Ruhezeit für die einzelnen Muskeln in nem 3er momentan etwas lang erscheint. Und auf nen GK hab ich schlicht und ergreifend kein Bock.

TE1:
    4x6Kniebeugen
    3x8 gestr. Kreuzheben
    2x15 Hyperextensions
    2x20 Crunches

TE2:
    3x max Klimmzüge
    3x8Rudern am Block
    3x8 Bankdrücken
    3x8 Schulterdrücken
    2x10 was fürn Bizeps
    2x10 was fürn Trizeps

Anregungen und Kritik sind ausdrücklichst erwünscht.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    So, eine Woche Pause noch etwa, dann werd ich wieder loslegen. Dachte an nen 2er, da mir die Ruhezeit für die einzelnen Muskeln in nem 3er momentan etwas lang erscheint. Und auf nen GK hab ich schlicht und ergreifend kein Bock.

TE1:
    4x6Kniebeugen
    3x8 gestr. Kreuzheben
    2x15 Hyperextensions
    2x20 Crunches

TE2:
    3x max Klimmzüge
    3x8Rudern am Block
    3x8 Bankdrücken
    3x8 Schulterdrücken
    2x10 was fürn Bizeps
    2x10 was fürn Trizeps

Anregungen und Kritik sind ausdrücklichst erwünscht.
    Wenn du die Hyperextensions nach dem gestrecketen KH noch sinnvoll findest, mach es.^^
    Bei der TE2 würd ich Bankdrücken vor Klimmis machen, da dein Brust doch eher schlechter als dein Rücken ausgebildet ist. Ansonsten findschen ganz gut.

Ja, ich mag MK im unteren Rücken.^^ Könnt ich auch mal probieren, die Brust vorm Rücken ranzunehmen, denn die hat wirklich Aufholbedarf...

Hab den Split so gewählt, weil ich nach den Beinen, wenn ich sie richtig platt mache, den Rest vergessen kann.^^

spammer69
    Gast
    Jo, mit den Hyperextensions ist es vielleicht wirklich ein bisschen zu viel des Guten. Musst du mal schauen.

Ich wäre auch dafür, BD in der TE2 als Erstes zu machen, aber vor allem, weil der ermüdete Lat (Hilfsmuskel beim BD) sonst zum Hindernis werden könnte. Probier ein bisschen rum.

Aber eigentlich solltest du jetzt noch nicht wieder anfangen zu trainieren. Mach eine richtige Pause, genieß den Urlaub und starte danach richtig durch.

Wer redet denn von jetzt? Ne Woche Pause mach ich ja noch. Die ganzen Sommerferien ohne Training werd ich nicht überleben.

Hyperextensions werd ich am Anfang mal ausprobieren, wenns nich klappt, dann lass ich sie weg. Und BD werd ich wohl mal wirklich zuerst machen...

AleXusS
    Gast
    Ich würds eher so machen:

Tag 1:

Brust/Trizeps/Schultern/Bauch:

3 S Bankdrücken (weiter Griff und beim letzten Satz noch direkt 1 Satz Fliegende mit leichten Kurrzhanteln hinterher, als Supersatz und das Feeling motiviert sehr :P ) ~ 8 wdh
    3 S Trizepsdrücken ~8-12 wdh
    3 S Schulterdrücken mit Kurzhanteln ~ 12 wdh
    2 S vorgebeugtes Seitheben (45 °) ~ 12 wdh
    2 S Crunches (max) oder mit Gewicht ~ 15 wdh

Tag 2:

Latisimus/Bizeps/Beine:

3 S Klimmzüge oder Lat-Turm ~ 12 wdh
    3 S Bizepscurls ~ 10 wdh
    4 S Kniebeugen oder Beinpresse ~ 8 wdh
    3 S gestr. Kreuzheben ~ 10 wdh

Jo, der Plan für Faule

Ich würde nicht so viel auf wdh geben sondern einfach alles geben bis es brennt.

Zitat Zitat von AleXusS Beitrag anzeigen

Ich würde nicht so viel auf wdh geben sondern einfach alles geben bis es brennt.
    Du weißt schon, dass das Gewicht bei weniger Wdhs höher ausfällt, oder? Und wenn ich bei KBs mal unter meinen angepeilten 6 Wdhs liege, ist mir das auch nicht unrecht.^^

AleXusS
    Gast
    Klar, KB sind KB, aber bei Schulterübungen/Bizepsübungen würde ich mehr auf mehr wdh und gute Form setzten :P

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von AleXusS Beitrag anzeigen
    Klar, KB sind KB, aber bei Schulterübungen/Bizepsübungen würde ich mehr auf mehr wdh und gute Form setzten :P
    Tun wir das nicht sowieso?

Man kann auch viel Gewicht bewegen und ne gute Ausführung haben.

Spammer, haste noch was zu deinem oben geschrieben Post zu sagen? Bezüglich meiner Pause? Zu kurz?

spammer69
    Gast
    Ich bleibe bei meiner Aussage, dass du bis zum Urlaub pausieren, dir dort die Kanarensonne auf den Pelz scheinen lassen und erst danach wieder durchstarten solltest. Bis dahin sollte das Problem endgültig weg sein. Wenn es danach wieder in 1-2 Wochen auftritt gibt es wohl nur eine Lösung: Raus mit den Teilen!

Uff......

Dann hab ich das letztes Mal wohl falsch verstanden.... Irgendwie war ich der Meinung, du hattest nur gesagt, ich solle mal etwas länger pausieren, als letztes Mal.... na geil....

Ich geh mich dann mal erhängen....
    Geändert von Chaser (27.06.2009 um 19:34 Uhr)

Tja, Erhängen hat nich geklappt und nach dem "Anschiss" von Rob bezüglich der Waden werd ichs mit denen wohl doch nochmal versuchen....

Das Wadentraining wird wohl so ausfallen, dass ich die im Supersatz mit Hyperextensions und Crunches in TE 1 und mit Bizeps und Trizeps in TE 2 rannehmen werde. Daraus ergibt sich pro TE 4x15-20 einbeiniges, stehendes Wadenheben. An dieser Stelle nochmal danke an Herrn Ronny Kohlmann.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Daraus ergibt sich pro TE 4x15-20 einbeiniges, stehendes Wadenheben.
    Also jeweils ein Bein pro TE?

Ich bin kein so großer Wadenfetischist und mache seit Ewigkeiten keine Extraübungen dafür. Explosive GK-Übungen wie Umsetzen und Stoßen gehen meiner Meinung nach schon genug auf die Wadenmuskeln. Außerdem bin ich ja viel zu Fuß unterwegs, nehme immer die Treppe und so... Manchmal frage ich mich auch, warum ich überhaupt die Beine trainiere.

Nein, ernsthaft... Halte ich, wie gesagt, nicht für wichtig, aber schaden wird dir das Wadentraining sicherlich auch nicht.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Also jeweils ein Bein pro TE?
    Sozusagen.

Ich bin auch kein Wadenfitischist, allerdings sind die Dinger dünn wie Streichhölzer. Im Log isn aktuelles Foto, da kannste dir im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild machen...^^

Und Umsetzen und Stoßen kann ich ja noch nich.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte