Ergebnis 1 bis 15 von 25
-
26.06.2009, 13:41 #1
3erS Split mit täglichem Training?
Ich hätte mal eine Frage und zwar wäre das folgende...
Hätte das einen Sinn wenn ich täglich Krafttraining mache (zum Muskelaufbau) und das mit einem 3er Split? Dann hätte ich doch sozusagen 3 Tage Regenerationsphase für die Muskeln.
z. b. Montag: Brust, Bizeps
Dienstag: Beine, Bauch
Mittwoch: Rücken, Trizeps
Donnerstag wieder Brust, Bizeps usw
Ist das sinnvoll? So hätte ich für jede Muskelgruppe ja 3 Tage Regenerationszeit. Möchte so zügig wie es geht ordentlich Muskelmasse aufbauen und da kam mir das in den Sinn.
Vielleicht wisst ihr ja näheres dazu.
mfg
Chris
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.06.2009, 13:44 #2
zum msukeln kriegen gehoert auch genuegend regeneration
-
26.06.2009, 13:53 #3
kann schon funktionieren, allerdings mindestens einen pausetag halte ich schon für sinnvoll. und all zu viel muskelversagen solltest du dann auch nicht anwenden. habe mit so häufigem training aber auch schon gute erfolge erzielt.
-
26.06.2009, 14:11 #4
Im Moment bin ich noch dabei Fettreduzierung zu betreiben und hoffe mal das ich bis ende August mein Ziel erreicht habe. Habe hier ja im Forum gelesen das es am wichtigsten ist erst das Fett auf ein kleines Maß zu reduzieren bevor man mit richtigem Muskelaufbau beginnt und man die Muskeln dann auch schön sieht. Aber da ich ja ein Neuling bin hab ich mir die Theorie mal überlegt. Denn man hört ja so oft von Profisportlern die 6 Tage pro Woche intensives Training betreiben. Wenn ihr noch Ideen habt ob das was bringt, einfach drunterschreiben Denn in meinem Fitnessstudio haben die Trainer alle überhaupt keine Ahnung irgendwie.
Konnte mir nämlich bisher nicht vorstellen das 1x pro Woche eine Muskelgruppe trainieren den optimalen Erfolg gibt. Wenn ich mal eine Woche nicht im Fitnessstudio war, fühlen sich meine Arme immer schon total schlaff an, als hätte ich schon wieder Muskeln abgebaut ^^
-
26.06.2009, 14:21 #5spammer69Gast
Wenn du totaler Anfänger bist, dann solltest du dir lieber einen vernünftigen Ganzkörperplan zusammenstellen (oder nimm den aus dem Archiv, der ist gut) und den alle 2 Tage durchziehen. Jede Muskelgruppe 1x die Woche kannst du erstmal vergessen, weil du gar nicht die nötige Intensität aufbringen kannst, um den Muskel für eine Woche platt zu machen.
Jeden Tag trainieren würde ich auch nicht direkt empfehlen. Trainier erstmal "normal", dann lernst du deinen Körper richtig kennen und weißt, wieviel er so vertragen kann.
-
26.06.2009, 14:35 #6
also ich trainiere fast genauso bis auf dass ich
Rücken+Bizeps
Brust+Trizeps+Schultern
Beine
mache und ich lege zwischen den 3 einheiten 1 tag pause würd ich dir auch empfelen denn ich habe jetzt noch in der brust muskelkater obwohl die einheit 3 tage her ist
-
26.06.2009, 15:23 #7
@Spammer69:
Also ich trainiere jetzt etwa 3-4 Monate mit einem Ganzkörperplan (Kraft-Ausdauer) + am Ende 45-60Minuten Crosstrainer. Der ist laut Fitnesstrainer auf Fettabbau ausgelegt. Und da ich mein Ziel bald erreicht habe (in den nächsten 1-2 Monaten) hatte ich nur diesen Forumpost geschrieben, um mich im Vorfeld zu erkundigen ob die Trainingsmethode sinnvoll wäre. Also mit dem Ganzkörperplan hast du schon recht. Den benutze ich ja derzeit.
Meine eigentliche Frage ist nur die, wie ich das perfekte Muskelaufbauergebnis erzielen kann. 3er split mit 3 Tage Training am Stück, 1 Tag Pause, dann wieder 3 Tage am stück, oder den 3er Split auf eine Woche aufgeteilt mit jeweils 1 Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten.
Möchte nichts falsch machen und so effektiv wie möglich trainieren. Das ist mein Hauptanliegen.
MFG
-
26.06.2009, 15:25 #8
Möglich wäre auch nen 2er Split oder nen alternierender GK mit 2 TEs..... Möglichkeiten gibts viele, welche DIR letztendlich guten Erfolg gibt, kann hier niemand sagen, das musst du ausprobieren.
-
26.06.2009, 15:35 #9spammer69Gast
Jo, was Chaser geschrieben hat. Mit einem 2er nach dem Push/Pull-Prinzip kann man z.B. auch 2 Tage hintereinander trainieren, damit hättest du 4-5 Trainingstage die Woche. 6x die Woche finde ich bei dem Trainingsstand übertrieben, was aber nicht heißen soll, dass es nicht funktionieren kann.
Probier es also ruhig so aus, wie du es vorhattest, und berichte von deinen Ergebnissen.
-
26.06.2009, 15:40 #10
-
26.06.2009, 16:07 #11
Ok danke für die vielen Tipps. Geht ja echt schnell hier ^^ werd euch natürlich von den Erfolgen berichten mit welcher Trainingsmethode ich gut zurecht kam. Nur mal sehen wie lange sowas dauert bis man nen Erfolg überhaupt sehen kann. Hab da nich wirklich Ahnung ob ich da 1-2 Jahre trainieren muss um überhaupt etwas zu sehen oder ich in 2 Jahren schon einigermaßen gute Muckis aufbauen kann. Oder 5-6 Jahre. Mal sehen ^^
-
26.06.2009, 16:47 #12
wenn du richtig und hart trainierst siehst du schon nach paar wochen erfolge. zwar sind sie klein aber man sieht es zb adern auf dem bizeps oder so
-
26.06.2009, 16:50 #13
ich trainiere hart. ich glaub ich hab die letzten Jahre nix konsequenter durchgezogen als mein kraft-ausdauer training ^^. Oft 6 Tage in der Woche ins Fitnessstudio gerannt, direkt nach der UNI (aber davon auch 2 Tage nur Crosstrainer gemacht 90 Minuten um mein Fett zu reduzieren)
Bin schon gespannt was ich euch dann berichten kann ^^
-
26.06.2009, 16:58 #14
wenn du richtig hart trainierst und jeden tag gehst, kann da auch nur wenig wachsen, muskeln haben ja garkeine pausen.
-
26.06.2009, 16:59 #15
Naja, er trainiert ja nicht an jedem Tag den selben Muskel in dem 3er.