Ergebnis 151 bis 156 von 156
Thema: Bundeswehr hilfe??!?!?!
-
05.07.2009, 22:58 #151spammer69Gast
Bei uns hieß das "ABC-Alarm!" Der Ausbilder, der das immer gebrüllt hat, war nach dem ersten Tag im Gelände total heiser. Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.07.2009, 22:59 #152
ein zitat aus dem film nva wenn ich mich nicht irre.
-
05.07.2009, 23:02 #153
-
05.07.2009, 23:06 #154spammer69Gast
-
07.07.2009, 02:06 #155
-
12.07.2009, 12:16 #156
Hier mal mein Feedback aus 'nem anderen Forum wo ich noch unterwegs bin:
Post vom 10.07.09:
01.07.09-10.07.09 - ...in the navy...
So Jungs, nach 10 Tagen Bundwahnsinn melde ich mich zurück. Haare sind weg - nach drei Tagen (ich dachte, ich hätte die Frist "durch", kein Ausbilder hat mich drauf angesprochen) wurde ich zum Friseur gekarrt mit der Wahl zwischen dem Café Viereck (auch als Arrestzelle bekannt) oder dem Kurzhaarschnitt - war aber zum Glück nicht der Einzige und hatte einen Leidensgenossen dabei.
Was soll ich sagen? Ich bin mit der Erwartung hingefahren, dass sowas passieren kann und war bereit für eine "Lebensumstellung." Ich hab mich zwar mit Händen und Füßen gewehrt (etliche Personen gesprochen und die Sachen durchexerziert) aber letzendlich hatte ich ja schon diese Notmaßnahme vor meinem Antritt "akzeptiert." Das "Malheur" kann man im entsprechenden Thread ja nun betrachten. Jedenfalls waren die ersten Tage streßig, wie man sich denken kann.
Tag 1 war mehr oder weniger eine reine Tortur, Formalitäten etc. vom Feinsten, lange Warteschlangen in der prallen Sonne (die haben echt alle zur gleichen Zeit angekarrt, was zur Folge hatte, dass man überall anstehen musste. Hat sich bis 23 Uhr hingezogen das Ganze. Am nächsten Tag war es schon einwenig besser, aber viele Arztkontrollen 'n stuff. Man kann beim Bund echt nicht aufs Klo, ohne sich vorher irgendwo bei irgendwem abzumelden und ständig wird man überall wie ein Kleinkind hingeführt Ansehen ? Pauken durften wir in unserer Freizeit (die nicht sehr "lang" war, wie man sich denken kann) allerhand Zeug, von einzelnen Rangabzeichen bis hin zu diversen Meldungen. Interessant wurde es am Samstag, wo wir unser Equipment bekommen haben. Ich Glückskind habs natürlich geschafft, stellenweise Zeug zu verbummeln, was schon den ersten Anschiss mit sich brachte Ansehen ? Aber halb so schlimm, die Ausbilder und unser Kompanie-Chef sind alles klasse Leute und einfach nur genial drauf. Frisch eingkleidet hatte man gleich das Soldatenfeeling inhaliert.
Meine Stubenkameraden sind auch aller feinster Güte und ich glaube, ich hätte es nicht besser erwischen können. Bin übrigens Matrose bei der Marine im IV Zug, auch wenn ich vermutlich während des Grundwehrdienstes kein Schiff von innen sehen werde. Die nachfolgenden Tage waren mehr oder weniger turbulent - man hat echt IMMER was zu tun beim Bund und der ganze Plan ist vollgestopft. Mit Glück hat man nach dem Abendessen (gegen 17 Uhr) Dienstschluss, aber es kann durchaus auch länger werden, wenn Leute aus der Reihe tanzen oder man sich dämlich anstellt. Aufstehen tun wir gegen 4.30-5 Uhr womit zumindest ich als Frühaufsteher keine Probleme habe. Die letzten Tage hatten wir Ausbildung an der Waffe, Gewehr G36 und Pistole P8. Zielübungen, Zusammensetzen, Auseinanderbauen etc. gekoppelt mit allerhand militärischem Unterricht like Schule.
Trainieren im Kasernengym ist nicht, da die partout keine Rekruten da reinlassen, aber wir haben einen schnieken Sportplatz auf dem Gelände, wo man gut laufen kann. Ansonsten steht ab und an ein bisschen Military Fitness und BWE's auf dem Plan (auch freiwillig nach Dienstschluss). Zusätzlich hab ich mir im Freizeitbüro der Kaserne ein Bike für lau ausgeliehen, mit dem ich schon einige Touren hinter mir habe. Muskelkater hatte ich durch neue Stiefel, eine Menge Equipment was es zu schleppen gibt und einige Märsche schon genug - langsam klingt er ab und man merkt, dass sich der Körper an die Belastung gewöhnt. Aproppo Belastung: die Küche ist saustark in dem Laden, dafür ist meine Ernährungsdisziplin von 95 % auf ca. 25 % abgesunken. Ansehen ? Ich hab in meiner Kompanie bereits den Ruf Kamerad "Nimmersatt" weg, weil ich wie ein Berserker esse - wer Kohlenhydrate mag, ist beim Bund genau richtig. Nachschlag gibts nur in Form von KH, dafür bediene ich mich beim Aufschnitt immer recht göttlich. Käse und Schinken werden schonmal gerne zu Doppeldeckern gestappelt, Brot fress ich soviel wie noch nie in meinem Leben und mein Teller ist im Vergleich zu meinen Kameraden stets der vollste. Kaffee sauf ich immernoch wie Loch. Allein bei der Ausgabe des Essens morgens, mittags und abends hau ich mir drei große Becher aufs Tablett, nebst zwei kleinen 0,5 ltr. Thermoflaschen die ich immer fülle. Meine Kameraden sehen es immer als Erlebnis mir beim Essen zuzusehen (wurde auch schon von Leuten aus den anderen Zügen angesprochen Marke "Ey, bist du nicht der, der soviel isst...?") etc. pp.
Hammerhart. Ich bunker auch viel Fraß auf der Stube. Von diesen Energy-Riegeln die sie da für die Geländeverpflegung ausgeben bis hin zu Brot, gekochten Eiern, Aufschnitt und Fertigkram. Hungern tu ich jedenfalls nicht Ansehen ? Aber ich glaub schon, dass durch die Fresserei der KFA bissl hin die Höhe schießt - aber egal, ich brauch die Energy wenn ich mir ansehe, was meine Kameraden so essen (allein morgens) und dann nach 2-3 Stunden wieder Hunger schieben und keine Power haben. Ich glaub allein morgens zieh ich mir drei Brötchen, 2 Toast und mehrere Scheiben Vollkornbrot rein und dazu immer reichlich "oben drauf" xD Mittags fragen mich schon die Leute, ob ich nicht ihre Portion "Fleisch" haben möchte etc. Kurzum: eigentlich ideal um aufzubauen. Fern halte ich mich, ausgenommen von Konfitüre, aber von jeglichem Süßkram und kcal-haltigen Getränken, da bin ich knallhart.
Montag geht es dann das erste mal so richtig ins Gelände, heute war ich gleich nach meiner Ankunft und einem kleinen Snack direkt im Keller ne Runde pumpen. Nachher gehts noch mit paar Kollegen in einen irischen Pub. Mal sehen. WE wird jedenfalls schnell vorrüber gehen und Sonntag abend muss ich wieder inner Kaserne sein. Rekrut/Mastrose Lou meldet sich also nur kurzfristig zurück, aber ihr könnt sicher sein, dass ich weiterhin Meldung erstatten werde Ansehen ? Zum Abschluss noch das Bild mit der neuen Matte :/
----
Post von heute:
So, nachdem ich es echt ungelogen geschafft habe, den ganzen Samstag zu verpennen (Samstag morgens um 6 Uhr vom Feiern zurück, um 8 Uhr morgens am Sonntag aufgestanden Ansehen ? und folglich nix beschickt, sowas ist mir noch nie passiert...) , melde ich mich für die kommende Woche mal ab. Ansehen ? Hab soeben noch das komplette Theraband-Set inkl. schwrz/silber/gold Bändern bestellt inklusive eines Buches, welches Übungen für den Kram enthält. Werd vielleicht noch gleich schnell in den Eisenkeller gehen und pumpen. Muss heut Abend wieder in der Kaserne sein und fahre gegen 15-16 Uhr los. Werd hier aber noch den Tag über als Geist rumspuken, leider nicht mehr viel posten, da ich noch einiges auf dem Zettel habe und packen muss. Wieder 5 Tage Drill und Plackerei stehen bevor xD. Na, ich werds schon überleben!Geändert von Lucifer (12.07.2009 um 12:19 Uhr)