Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 156

Bundeswehr hilfe??!?!?!

ja moin, ich muss zum 1.7 zum Bund und wollte mal fragen was mich erwartet.
    Ist normaler Grundwehrdienst 9 Monate, Leute die schon da waren könnten ja mal kurz sagen was mich erwartet vorallem Körperlich und wie das mit Freizeit und Wochenenden aussieht.

Danke Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

das ist immer von einheit zu einheit unterschiedlich... wo kommst du denn hin?

also in meinem grundwehrdienst war in den ersten drei monaten(grundasubildung) nur gelegentlich außdauersport angesagt oder baumstämme durch den wald tragen und andere schikanen. und liegestütze natürlich...
    nach der grundasbildung kommt man ja zu seiner festen einheit... dort wurde nur selten sport gemacht... es gab zwar ein recht gut ausgestattetes gym aber wir mannschafter hatten dauernd sonderdienste und kaum gelegenheit zum training Ansehen ?
    normalerweise ist 16 uhr dienstschluss und am wochenende frei. aber es gibt halt sonderdienste (gvd, wachdienst usw.)

meine bw-zeit war ziemlich stressig und 90 prozent der vorgesetzten waren arschlöcher aller höchster güte. aber keine angst, gibt auch andere kasernen und einheiten in denen es lockerer ist.

spammer69
    Gast
    Wenn es sich im Vergleich zu meiner Zeit nicht zu sehr verändert hat, kannst du Folgendes erwarten.

- Freizeit: Die ersten paar Wochen 0, kannst froh sein, wenn du um 12 im Bett liegst und durchpennen darfst. Nach der Grundausbildung wirst du je nach Einheit viel bis zu viel Freizeit haben. Um 16 Uhr ist Dienstschluss, stell einen Antrag auf Heimschläfer, dann darfst du abhauen.
    - Sport: Viel Ausdauersport, bemüh dich (am besten mit ein paar anderen Jungs) um eine Einweisung in den Kraftraum, damit du nach Dienstschluss dort trainieren darfst.
    - Ernährung: Fürn Arsch. Nimm dir von zu Hause Sachen mit, ein bisschen kannst du im Privatspind "verstecken".
    - Wochenende: Darf man fast immer nach Hause, außer bei Übungen, Lehrgängen oder wenn du Wachdienst hast.

Hab ich noch was vergessen?

Jo ich muss nach Neustadt am Rübenberge Logistikbatallion
    Also sind ersten 3 Monate jeden Tag Sport und ab dann chillen??
    Morgens um 5 aufstehen und gleich Laufen *angst hab*

Ansehen ? Zitat von bruce lee Ansehen ?
    Jo ich muss nach Neustadt am Rübenberge Logistikbatallion
    Also sind ersten 3 Monate jeden Tag Sport und ab dann chillen??
    Morgens um 5 aufstehen und gleich Laufen *angst hab*
    ja, fast jeden tag sport... auch mal morgens um fünf oder auch 4!... aber chillen ist nicht! in den ersten zwei wochen bist du froh über 4 stunden schlaf Ansehen ?
    den rest der drei monate wirds etwas lockerer...
    danach wie gesagt je nach einheit ab 16 uhr chillen... oft kannst auch während der dienstzeit chillen Ansehen ?

spammer69
    Gast
    Also sind ersten 3 Monate jeden Tag Sport
    Eher jeden Tag Dummfick, inklusive ein bisschen Sport. Du wirst einfach die ganze Zeit mit irgendwelchem Mist beschäftigt: Formaldienst, Waffenreinigen, Lehrgänge, ab und zu halt Märsche und Laufen.

Je nach dem, was du später für einen Vorgesetzten hast, kann es sein, dass du auch dann noch Sport machen "musst", aber das ist bestimmt nicht das Schlimmste, wozu man beim Bund "gezwungen" wird.

Hat hier schonmal jemand Ersatzdienst geleistet und kann mir da was drüber erzählen?
    Das heißt dieser Dienst wozu man sich 6 Jahre oder so verpflichtet, aber dann halt kein Einkommensnachteil hat und seinem normalen Leben weitergehen kann.
    Das würd ich nämlich gerne machen, anstatt Monate lang beim Bund oder Zivi rumzugammeln bei dem Hungerlohn.

Was ist denn das schlimmste?!!?! ich lass mir da bestimmt nichts gefallen was ich nicht will!!
    Ich denk ma durch meine Größe werd ich nicht als Sandsack benutzt!
    Jeztt hab ich noch mehr schiss paaah

spammer69
    Gast
    Ich fand, das Schlimmste war das Rumgammeln. Da bin ich lieber mal 2 Kasernenrunden gelaufen.

Am Anfang werden sie euch halt richtig fertig machen, aber das ist nicht böse gemeint. Die Ausbilder geben nur das an euch weiter, was sie selber erlebt haben. Anschiss wegen jedem Müll, aber das darf man sich nicht zu Herzen nehmen. Später wirst du darüber nur noch lachen. Die Sprüche sind teilweise geil, aber da will ich dir nichts verraten. Ansehen ?

rumgammeln is doch geil!
    darf man da saufen??
    Nicht das ich das oft mache aber ab und zu is das halt lustig

Ich denk ma durch meine Größe werd ich nicht als Sandsack benutzt!
    ne, aber darfst auf den gefechtsmärschen immer schön das schwere mg tragen Ansehen ?

also ich fand das verhalten von vielen soldaten teils mit über 30, kind und familie unfassbar! zum einen saufen die wie löcher... mehrmals pro woche! zum anderen nutzen sie ihre vorgesetztenstellung gnadenlos aus. schikane, beleidigungen und grundloses anbrüllen kommen noch dazu. (in der aga ist das normal... aber nicht mehr danach!) überlege dir gut ob du dich beschwerst! einer von uns hat es gewagt und durfte danach jedes wochenende sonderschichten schieben.
    ich hatte wohl auch ein bischen pech mit der einheit in der ich war. ist nicht überal so schlimm.
    Geändert von Sixpack (25.06.2009 um 23:37 Uhr)

Wenn er mich beleidigt beleidge ich zurück und??
    Mehr als in Bau wandern kann ich nicht und da muss ich nicht laufen

kannst auch die ganze zeit im knast sitzen weil du deinen chef eine gedrueckt hast

hab ich auch schon gehört aber dann gibts kein geld wa?? :;D

spammer69
    Gast
    rumgammeln is doch geil!
    Ja, aber in der Regel ist das nicht so, dass du dich ins Bett legen und den ganzen Tag pennen kannst. Je nach Vorgesetztem musst du immer damit rechnen, dass irgend'n Scheiß kommt. Ansehen ?

darf man da saufen??
    Im Dienst natürlich nicht, aber nach Dienstschluss wirst du oft genug Gelegenheit dazu haben. Ansehen ?

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte