Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 156
    Ansehen ? Zitat von AleXusS Ansehen ?
    Jeder Mensch der Repekt vor dem Leben hat würde niemals zum Bund gehen. Vielleicht solltet ihr eure Einstellung nochmal überdenken.
    Warum sollte ich? Und mehr Respekt vor dem Leben als ich ihn habe kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich weiß auch, daß wir nicht auf einer Blümchenwiese leben.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

aha en soldat hier... ich bin uffz (fa) in pfullendorf^^

Bei mir hat es nur zum Oberfeldarzt gereicht. ^^

Ansehen ? Zitat von spammer69 Ansehen ?
    Wenn eine Frau es nicht schafft, sich die Gasmaske rechtzeitig überzuziehen, dann liegt das nicht unbedingt daran, dass sie ein "Blödi" ist. Die Teile sind so schon nicht einfach anzuziehen, und wenn man dann noch die langen Haare zum Zopf zusammengebunden hat, dann wird es fast unmöglich. Es sei denn, man ist wirklich sehr kräftig - was Frauen ja in vielen Fällen nicht sind.

Ich habe mir erzählen lassen, dass durch die Frauen beim Bund einiges besser geworden ist. In gemischten Einheiten sollen die Ausbilder wesentlich ruhiger sein, die ganze Atmosphäre entspannter. Und Frauen sind sehr gute Schützen, weil sie sich besser konzentrieren und auf den richtigen Moment fokussieren können als wir Testo-Affen. Ansehen ?
    Viele Frauen machen einen sehr ordentlichen Job in der Männerwelt, keine Frage. Durch Technik bzw. Maschinen ist es heute in der Berufswelt nicht mehr so entscheidend, wieviel körperliche Kraft jemand aufbringen kann.
    Beim Bund in Kampftruppen sehe ich es etwas anders: da ist rohe Kraft und Ausdauer ein elementarer Bestandteil des Berufsbilds!
    Beispiel: in den USA hatten wir einen mehrstündigen Konturenflug mit abschließendem Nachtsprung in die Übung. Schräg von mir in der anderen Sitzreihe war ein weibl. US-Sani, ich schätze mal so um die max. 50kg schwer. Anfangs haben wir, muss ich zugeben, noch gewitzelt, dass sie bei dem geringen Gewicht und bei entsprechender Thermik bis nach Mexiko abdriften wird.
    Letztenendes hat sie sich stundenlang nur erbrochen und für sie war die Übung unmittelbar nach der Landung vorbei ( es geht nicht darum, dass ihr mal schlecht wurde, sondern dass sie die physischen Anstrengungen der Sprungvorbereitung mit anschl. stundenlangen Verharren im Flugzeug nicht aushielt). In einem echten Einsatz möchte ich mich nicht auf solche Soldaten verlassen müssen, sorry! Das gleiche gilt natürlich auch für Männer, jedoch aufgrund der (im Normalfall) körperlichen Überlegenheit ist da die Gefahr weniger groß.
    Vielleicht tue ich den Mädels jetzt auch Unrecht, schließlich gab´s in meiner Zeit und dass auch nur am Ende weibl. Sanis, keine Kampftruppen.

ja robert, du kannst dir da en schönes leben machen... ich muss noch en bissel klettern^^

Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Vorab: das mit dem Zivi und der Assoziation zu "Weichei" war nicht so gemeint, wie es aufgefasst wurde. Ich bin der Meinung, jeder soll den Dienst machen, den er für richtig(er) hält. Aber mir geht dieses Drückebergertum a la "Mach Zivi, das is chilliger und man kriegt mehr Geld etc."
    In Anbetracht der Tatsache, dass heute der Zivildienst sinnvoller für die Gesellschaft ist, weil Deutschland heute am Hindukusch verteidigt wird, verstehe ich nicht, wieso Zivildienst für Drückeberger ist. Mehr Geld gibt es nicht, lediglich Mahlzeiten werden (schlecht) ausbezahlt, wenn du diese nicht in der Dienststelle nimmst. Aber dir geht es wohl eher die um die Action beim Bund, mal was "erlebt" haben.

Ansehen ? Zitat von Zeth Ansehen ?
    In Anbetracht der Tatsache, dass heute der Zivildienst sinnvoller für die Gesellschaft ist, weil Deutschland heute am Hindukusch verteidigt wird
    Müssen das jetzt die Zivis machen? Finde ich gut, so verlieren wir keine Soldaten mehr. Ansehen ?

Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Müssen das jetzt die Zivis machen? Finde ich gut, so verlieren wir keine Soldaten mehr. Ansehen ?

An Bruce und alle, die ab heute ihren Dienst antreten: Hut ab vor euerer Einstellung (ihr seid keine Drückeberger), die Zeit arbeitet für euch ( 9 Monate gehen zwangsläufig auch vorbei) und in 10 Jahren könnt ihr dann den jüngeren Pumpern erklären, wie easy doch der Bund im nachhinein gewesen ist!!!

also ich bin jetzt seit 3 jahren bei den fallschirmjäger der LuftLandeBrigade 31. Die Grundausbildung war ech dummfick ( viel Ausdauersport, Marschieren, Biwak usw. ) aber nach den 3 mon kamm ich in meine stammeinheit, hier gab es noch mal 3 wochen dummfick ( Auslandvorbereitung ) aber danach eigentlich viel zeit. hab jeden tag von 7 bis 16:30 dienst danach fahre ich heim ( wohn 30 km von kaserne ), es seiden dienste wie UvD oder Wache oder Übungen, Lehrgänge usw. wir machen min. 3 mal die woche Sport ( Joggen ) aber nach der grundausbildung ist es schon sehr entspannt hier.
    aber in einem Logistikbatallion ist es auch noch ales viel lockerer. die machen nicht viel nur hin und her fahren und sachen von einem ort zum anderen bringen. Versorger halt.
    naja viel spaß dir noch. ist ne gute zeit

so, geht los - wünscht mir Glück und ich werde mal beizeiten berichten, watt middi Haare passiert ist Ansehen ?

Das was hier geschrieben wird, bestätigt mich in meienr Meinung: Bundeswehr stinkt! Ansehen ?
    Keine Ahnung wieso sich das Leute freiwillig antun.

Ansehen ? Zitat von Lionel Hutz Ansehen ?
    Das was hier geschrieben wird, bestätigt mich in meienr Meinung: Bundeswehr stinkt! Ansehen ?
    Keine Ahnung wieso sich das Leute freiwillig antun.
    Naja, eine gewisse Disziplin und Ordnung zu lernen, schadet den meisten mit Sicherheit nicht ^^

Ansehen ? Zitat von Padi92 Ansehen ?
    Naja, eine gewisse Disziplin und Ordnung zu lernen, schadet den meisten mit Sicherheit nicht ^^
    Wenn "Disziplin und Ordnung" so aussehen, dass Ranghöhere ihren Frust an Rangniedrigeren auslassen, man blind irgendwelchen Befehlen gehorchen muss und sich in eine Reihe von hierarchien einordnen muss, finde ich das nicht unbedingt vorteilhaft.

Wenn "Disziplin und Ordnung" so aussehen, dass Ranghöhere ihren Frust an Rangniedrigeren auslassen
    Du meinst wegen des Ochsenziemers? Ach die sollen sich mal nicht so haben! Ansehen ?

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte