Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 156
    Vorab: das mit dem Zivi und der Assoziation zu "Weichei" war nicht so gemeint, wie es aufgefasst wurde. Ich bin der Meinung, jeder soll den Dienst machen, den er für richtig(er) hält. Aber mir geht dieses Drückebergertum a la "Mach Zivi, das is chilliger und man kriegt mehr Geld etc." gehörig auf den Sack. Ich mag lange Haare haben, aber das heißt nicht, dass ich zartbeseitet bin oder dergleichen und ich versuche auch nichts mit meiner Haarlänge zu kompensieren o.ä. Ich bin weder ein Typ, der ständig der aktuellen Mode nachrennt noch jemand, der stur und auf Teufel komm raus "sein Ding" durchzieht bzw. sich alles und jedem anpasst - ich habe ein gesundes Selbstvertrauen und ich bin auch bereit, die eine oder andere Runde extra um den Platz zu drehen - ist mir wayne, bisher habe ich mich noch überall durchgebissen.

Und ich will meine Haare auch nicht lang tragen um irgendjemanden zu ärgern oder um jemanden etwas zu beweisen. Jeder sagt "Haare müssen ab", nur um den Leuten Angst zu machen, so dass sie freiwillig zum Friseur gehen, ohne es versucht zu haben. Ich bin ein Mensch, der gerne seine eigenen Erfahrungen sammelt und alles aus erster Hand erlebt insofern werde ich sehen, wie weit ich mit den langen Haaren komme. Punkt. Aus.

Zumal es in meinen Augen heuchlerisch ist, wenn ständig überall Gleichberechtigung geschrieen und man dann derart in der Entfaltung seiner Persönlichkeit beschnitten wird. ICH prügel mich nicht darum, zum Bund zu gehen, aber ich bin ebenso kein Drückeberger, wie oben bereits erwähnt. Ich mags gerne auf die harte Tour und wenn die mich dazu bringen, die Haare abzuschneiden, dann ist das eben so. Aber ich werd sicherlich nicht vor dem eigentlichen Startschuss die Flinte bereits ins Korn werfen.

Übrigens, hier mal ein Bild, damit jeder sehen kann, worüber wir hier reden.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@Lucifer, war in Seeth 6 Monate stationiert gewesen, reinstes Kaff, nächste "größere" Kleinstadt ist kilometerweit weg. Die Gegend ist sowas von einsam, armes Schwein. Wäre ich länger dort geblieben, wäre ich verrückt geworden. Auto ist übrings mehr als Pflicht. Hoffe nur, dass du nach den 3 Monaten Grundwehrdienst dort weg kommst. Ein Vorteil hat es, zu meiner Zeit gab es dort noch einen Fitnessraum mit den nötigsten Geräten, jedoch war der immer sehr voll. Ach ja, die Bahn fährt nur bis ca. 1 Uhr und der Bus fährt, glaube ich, nur alle Stunde einmal.

Welcome to hell!

Heh, ja das mit dem Kraftraum hab ich schon gehört - das ist top. Geplant sind erstmal drei Monate GWD und danach werde ich wohl irgendwo anders hinversetzt. Das es das letzte Kaff sein soll, weiß ich bereits, daher packe ich mein kleines Netbook ein und hau noch paar Games/Filme drauf, packe paar Bücher ein und wenn ich dort wirklich sowas wie Freizeit haben sollte, dann werde ich mich schon ausreichend beschäftigen können. Zur Not irgendwas mit den Kameraden unternehmen. Ansehen ?

markku ich weiß nicht wo du lebst aber das es dort eine bahn gibt und ein bus der jede stunde fährt wär für mich schon ein highlight, bei uns gibt es keine Bahn und der Bus fährt vll alle 2 stunden mal Ansehen ?

Mich nehmen die eh nur als T2 oder T3... Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von *sternchen* Ansehen ?
    *watsch* ich glaube nicht...Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?
    Ich fand das immer lustig, als wir ne Übung hatten und es die weiblichen Kameraden nicht geschafft haben die Schutzmaske und das Zelt überzuziehen. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Tois Ansehen ?
    Ich fand das immer lustig, als wir ne Übung hatten und es die weiblichen Kameraden nicht geschafft haben die Schutzmaske und das Zelt überzuziehen. Ansehen ?
    Tschuldigung, so 'Blödis' gibt es immer. Egal ob Mann oder Frau.
    Warum heißt es immer ''Frauen können das und das nicht, Frauen gehören nicht zum Bund''? Ich versteh so Aussagen nicht.
    Klar haben Frauen evtl nicht die Kraft/Stärke von einem Mann- aber dennoch können sie was leisten beim Bund.
    Ich kenne einige Frauen,die die typischen ''Männer''berufe machen und die darin auch noch toll sind.
    Wobei es gibt ja zwei Sorten von Frauen, die eine,die wegen dem Beruf da sind und die Sache ernst nehmen und die anderen,die lieber f***en.
    Unsere Kaserne hatte im Januar 16 Frauen- 15 davon sind Schwanger,Glückwunsch...

Das ist wie Frauen und BB- eeeegal wo Frau auftaucht, die Männer müßen erstmal glotzen, einmal von oben nach unten und dann wird dabei zugesehen,was Frau alles so leistet und ob das alles so richtig ist.
    Wenn das richtig ist, was Frau macht, wird sie akzeptiert.
    Aber erstmal muss Frau was leisten und euch beweisen,das sie auch was auf den Kasten hat.

@bruce lee
    Nein, die Bahn zum Bus war nur gemeint. Es fährt nur ein Bus hin. Ach ja, >500 000 Einwohner sind für mich normal als Stadt.

@sternchen

Ist bei Männern nicht anderst, wer sich bemühte bekam auch von den anderen Hilfe. Wer nicht, war nun mal nicht gern gesehen. Desweiteren gab es einige Vorteile für Frauen: Kein MG schleppen und Rucksack tragen. Aber ich habe auch eine Frau beim MSK gesehen, vor der hätte ich im Dunkeln angst gehabtAnsehen ? . Leider gab es auch genug anderen Beispiele.

Ansehen ? Zitat von Markku Ansehen ?
    @sternchen
    Ist bei Männern nicht anderst, wer sich bemühte bekam auch von den anderen Hilfe. Wer nicht, war nun mal nicht gern gesehen. Desweiteren gab es einige Vorteile für Frauen: Kein MG schleppen und Rucksack tragen. Aber ich habe auch eine Frau beim MSK gesehen, vor der hätte ich im Dunkeln angst gehabtAnsehen ? . Leider gab es auch genug anderen Beispiele.
    Und da muss ich sagen, wenn eine Frau zum Bund will und diesen Job machen möchte, soll sie auch ein MG oder den Rucksack schleppen. Klar ist das 'harte' Arbeit und super schwer,die Kameraden würden sich auch Unterstützen,wenn es um einem Marsch etc geht,aber dann sollen Frauen auch was tragen und was schaffen.

ich habe mir vor der musterung ordentlich ein paar durchgezogenAnsehen ? und solche dinge halt, dann wollten sie mich nicht habenAnsehen ? , schlauer einfall was?Ansehen ?

spammer69
    Gast
    Ansehen ? Zitat von *sternchen* Ansehen ?
    Tschuldigung, so 'Blödis' gibt es immer. Egal ob Mann oder Frau.
    Wenn eine Frau es nicht schafft, sich die Gasmaske rechtzeitig überzuziehen, dann liegt das nicht unbedingt daran, dass sie ein "Blödi" ist. Die Teile sind so schon nicht einfach anzuziehen, und wenn man dann noch die langen Haare zum Zopf zusammengebunden hat, dann wird es fast unmöglich. Es sei denn, man ist wirklich sehr kräftig - was Frauen ja in vielen Fällen nicht sind.

Ich habe mir erzählen lassen, dass durch die Frauen beim Bund einiges besser geworden ist. In gemischten Einheiten sollen die Ausbilder wesentlich ruhiger sein, die ganze Atmosphäre entspannter. Und Frauen sind sehr gute Schützen, weil sie sich besser konzentrieren und auf den richtigen Moment fokussieren können als wir Testo-Affen. Ansehen ?

Deswegen hab ich das in Gänsefüsschen gesetzt-Blödis war der falsche Ausdruck..
    Es gibt eben bei Männern und bei Frauen welche,die das nicht beherschen,aber den Frauen den Schuh anzuziehen ist nicht fair.

Besser?
    Klar sind die Ausbilder ruhiger, wenn sie eine Frau mal anscheißen, bekommen sie doch eine auf den Sack.
    Und weil die Ausbilder kein Ärger wollen, lassen sie einiges lockerer.
    Zumindest habe ich das gelesen..
    Geändert von *sternchen* (29.06.2009 um 22:29 Uhr)

AleXusS
    Gast
    Jeder Mensch der Repekt vor dem Leben hat würde niemals zum Bund gehen. Vielleicht solltet ihr eure Einstellung nochmal überdenken.

spammer69
    Gast
    Natürlich. Ich musste während meines Grundwehrdienstes auch so viele Menschenleben beenden. Damit muss man heutzutage auch unbedingt rechnen, wenn man in Deutschland seine Wehrpflicht erfüllt. Ansehen ?

Das mit
    Einstellung nochmal überdenken
    würde ich hier mal jemand Anderem wärmstens ans Herz legen. Ansehen ?

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte