Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 156
    Das Ding ist, das viele Leute unter "langen Haaren" recht komische Vorstellungen haben...ich rede hier von LANGEN Haaren, keine, die einem wirr ins Gesicht hängen. Ich kann ohne Probleme einen Zopf tragen und tue das auch. Ich kann allerdings verstehen, wenn die Leute vehement fordern, das Haare abmüssen, wenn da einer mit Emo-Frisur aufläuft, die einem ständig im Gesicht hängt. Ansehen ?

Weißt du denn wie das mit dem Vertrag aussehen muss?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Rolao
    Gast
    ähm deine mähne werden die sowieso abschneiden
    da musst du mit glatze rum laufen!

mal ne frage, wenn man zum wehrdienst für 9 monate geht, und wenn z.B. Krieg ausbricht muss man dann auch in den Krieg ziehen?

[QUOTE=Rolao;677495]
    da musst du mit glatze rum laufen!
    QUOTE]

nein, glatze muss man nicht haben!
    aber du solltest sie trotzdem abschneiden, weil eine ABC-ausbildung sonst nicht möglich ist.

Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    @Zeth hier noch ergänzend
    "Macht Zivildienst, wenn...
    ...ihr eine Pussy habt."

Sorry, aber Zivildienst ist mal helluva boring.
    @Spammer

Wegen dem Untermietervertrag - weißt du wie das genau sein muss? Weil ehrlich gesagt hat weder meine Ma noch ich einen Plan davon wie sowas gemacht werden muss/aussehen soll. Reicht da ein handschriftliches Schreiben mit der Unterschrift beider Parteien? Wäre knorke wenn du mir da, gerne auch via pm, zu sagen könntest.

Wegen den Haaren: Ich riskiers und versuchs. Wenn ich mir dadurch den Argwohn der Ausbilder zuziehe, dann ist das so. Abschneiden kann ich sie zur NOT jederzeit, aber für den Fall dass es anders geht, wäre ich nicht undankbar. Zumal es ja auch durchaus sein kann, dass ich bei der Eingangsuntersuchung ausgemustert werde (weiß Gott warum, es kann immer watt auftauchen und meine letzte Musterung ist knapp 5 Jahre her). In dem Fall hätte ich mir die Haare dann "umsonst" abgesäbelt.

...und wenn die mich Extrarunden laufen lassen und solche Scherze, dann ist das so. In der sportlichen Hinsicht bin ich Masochist Ansehen ? Kann da recht viel einstecken.

Ich mach mir auch eine 500g Dose schier. Was meint ihr zu Zink- und Multivitamintabs? Auch kein Problem oder?
    Da du weder die eine noch die andere Seite kennst, hat deine Aussage nicht besonders viel wert.
    Die Formel „Zivi=Pussy, BW=echter Kerl“ ist so überholt, wie sie auch falsch ist!
    Ich war 4 Jahre in der Truppe, zum Schluß im Kommando Luftbewegliche Kräfte. Wer schon mal im Krankenhaus war der weiß, daß es ohne die Zivis vielerorts gar nicht mehr ginge. Und Bettpfannen tauschen oder kranke Leute waschen sind sicherlich keine Jobs für Weicheier!
    Ich respektiere jeden, der seinen Dienst macht, als Zivi oder auch als Soldat. Nur diejenigen, die sich mit gefakten Attesten im nachhinein noch über die Diensttuer lustig machen und sich gedrückt haben, die würde ich, wenn überhaupt, als Pussies bezeichnen.
    Und zu den Haaren: während meiner Grundi hat es genau 36h gedauert, dann war bei dem letzten die Matte ab! Und wir waren keine Weicheier, weiß Gott nicht! Normalerweise mag ich Unangepasstheit, aber speziell beim Bund fährst du eindeutig besser, wenn du im Strom mitschwimmst^^

erzähl doch nicht so einen schwachsinn. da muss keiner eine glatze tragen.

lucifer, beim bund gibt es für alles ordnungen und vorschriften. morgens wird befohlen, wie die ärmel getragen werden, ob barett oder ohrenmütze, ob regenkleidung oder parka (in der grundausbildung ist das so streng, später darf der gesunde menschenverstand entscheiden Ansehen ? ). da kannst du morgens nicht mit jeans antreten, dir rosa schnürsenkel in die stiefel fädeln oder ed hardy t-shirts unter der bundeswehrbluse tragen.
    bei bart und haaren gibt es genauso vorschriften. bart ist erlaubt, wenn er vorher schon da war oder im urlaub gezüchtet wird.
    haupthaar muss so kurz sein, dass die ohren frei sind und keine strähnen aus dem barett hervorschauen. also eine normale kurzhaarfrisur, wie sie die meisten auch so schon tragen.

der grund für die vielen besonders-kurz-träger beim bund ist die pflegeleichtigkeit. denn besonders viel zeit hat man dafür während der grundausbildung nicht.

Rolao
    Gast
    Aha, und wie machen das die Frauen?
    die frauen dürfen ihre haare zusammenbinden um sie dann irgendwie "zu verstecken" z.B. unter Mütze

spammer69
    Gast
    Das Ding ist, das viele Leute unter "langen Haaren" recht komische Vorstellungen haben...ich rede hier von LANGEN Haaren, keine, die einem wirr ins Gesicht hängen. Ich kann ohne Probleme einen Zopf tragen und tue das auch. Ich kann allerdings verstehen, wenn die Leute vehement fordern, das Haare abmüssen, wenn da einer mit Emo-Frisur aufläuft, die einem ständig im Gesicht hängt. Ansehen ?
    Wenn ich die ZDv dazu richtig in Erinnerung habe, müssen die Ohren und der Nacken frei sein. Frauen müssen einen gepflegten Zopf tragen. Wenn du bei den Sanis landest, könntest du vielleicht sogar durchhalten, die sind nicht ganz so "militärisch" drauf wie der Rest der Truppe. Vielleicht kann Robert ja als Oberfeldarzt sagen, ob er einen "Bombenleger" in seiner Einheit tolerieren würde. Ansehen ?

Ansonsten hab' isch da mal jegoogelt:

Ansehen ?

Weißt du denn wie das mit dem Vertrag aussehen muss?
    Wie so ein normaler Mietvertrag, nehme ich an. Wie das dann genau funktioniert, frag am besten direkt bei der Stelle nach, wo man solche Anträge stellen muss. Die wissen sicherlich am besten Bescheid.

@Dirk, ich nehme an (hoffe zumindest), dass er das nicht ganz ernst gemeint hat.

Ansehen ? Zitat von kingKikapu Ansehen ?
    erzähl doch nicht so einen schwachsinn. da muss keiner eine glatze tragen.

lucifer, beim bund gibt es für alles ordnungen und vorschriften. morgens wird befohlen, wie die ärmel getragen werden, ob barett oder ohrenmütze, ob regenkleidung oder parka (in der grundausbildung ist das so streng, später darf der gesunde menschenverstand entscheiden Ansehen ? ). da kannst du morgens nicht mit jeans antreten, dir rosa schnürsenkel in die stiefel fädeln oder ed hardy t-shirts unter der bundeswehrbluse tragen.
    bei bart und haaren gibt es genauso vorschriften. bart ist erlaubt, wenn er vorher schon da war oder im urlaub gezüchtet wird.
    haupthaar muss so kurz sein, dass die ohren frei sind und keine strähnen aus dem barett hervorschauen. also eine normale kurzhaarfrisur, wie sie die meisten auch so schon tragen.

der grund für die vielen besonders-kurz-träger beim bund ist die pflegeleichtigkeit. denn besonders viel zeit hat man dafür während der grundausbildung nicht.
    Bin ich jetzt im falschen Thread gelandet?? Wer hat denn was von Glatze gesagt? Er selber sagte was von einem halben Meter Haupthaar, also das kann er nicht lassen, soviel steht fest. Ansehen ?

Und mehr habe ich nicht gesagt: das muss runter! Wer damit automatisch Glatze suggeriert, sollte sich mal in die Vorschrift einlesen: ganz kahl ist auch nicht gerne gesehen!
    PS: einmal hat jemand eine Ausnahme bekommen, weil er als Darsteller bei der Landshuter Hochzeit längeres Haar brauchte. Da gab´s dann eine Sonderregelung, aber die wird auf bei unserem jungen Soldaten hier wohl nicht greifen^^

cooper308
    Gast
    Eine seite weiter vorne hat einer was wegen glatze gesagt Ansehen ? . Du warst nicht gemeint Dirk.

edit: oder 2 seiten.. finds grad selber nich wieder, habs aber eben beim durchblättern gelesen.

Schneid deine Haare ab, sonst haste sofort verschissen! Wir hatten auch einen im Zug der längere Haare hatte. Und der wurde von den Ausbildern und seinen Kameraden runtergemacht. Zum Schluss musste er sich trotzdem von seiner Mähne trennen! Wir standen Still und er wurde vor uns rasiert...

Aha, und wie machen das die Frauen?
    die sterben bei ABC-Alarm Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Sixpack Ansehen ?
    die sterben bei ABC-Alarm Ansehen ?
    *watsch* ich glaube nicht...Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte