Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 156

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von spammer69 Ansehen ?
    Eine Warnung an alle, die das jetzt lesen und meinen, BW klingt super-spannend: 80% der Zeit dort war es bei mir einfach nur stinklangweilig, weil man rumgegammelt hat oder mit irgendeinem Unsinn beschäftigt wurde. Soll nicht heißen, dass ich meinen Dienst bereue, es gab auch viele Highlights und extrem lehrreich war die Zeit auch, aber stellt euch bloß keinen Erlebnispark oder sowas vor. Ansehen ?
    Du hast ja Recht, in vielen Einheiten herrscht langweiliger Gammeldienst vor. Will ja keine Werbung für die Fallschirmtruppe machen, aber unsere GWDL-ler waren im selben Jahr in Ft. Bragg, 82. Airborne Division (3/505) um dort an einer sehr interessanten Übung teilzunehmen. Nebenbei erwarben wir dort das amerik. Springerabzeichen. Ein paar Monate vorher waren wir in Südfrankreich, Onkel Rühe (damals Verteidigungsminister) war auch dabei*lol*: Übung heisst Colibri, wird /wurde jedes Jahr im Austausch zusammen mit den Franzmännern gemacht: super Sache! Klar sind wir dort auch gesprungen und so gabs den nächsten Aufnäher^^
    Die legendären Saufgelage haben sich allerdings in Grenzen gehalten, weil der Dienst schon sehr anstrengend war.

Will sagen: es ist wirklich sehr abhängig davon, wo man eingezogen wird. Mit Lagerfeuerromantik hat es allerdings nichts zu tun, wenn man bei – 18°C in einem Eisloch steckt und sich stundenlang nicht bewegen kann/darf. Es war manchmal sehr grenzwertig, aber diese Erfahrungen möchte ich nicht missen!

An die, die gedient haben:

Werde auch am 1. 7. meinen GWD antreten.
    Wie sah´s es mit eurer Muskelmasse aus? Habt ihr abgenommen oder viel verloren?

Gibts es da keinen Kraftraum??
    ja, gibt es.

Eine Warnung an alle, die das jetzt lesen und meinen, BW klingt super-spannend: 80% der Zeit dort war es bei mir einfach nur stinklangweilig, weil man rumgegammelt hat oder mit irgendeinem Unsinn beschäftigt wurde.
    hängt auch immer von der truppe und dem einsatzzweck ab. bei mir wars recht interessant. in den letzten 6 monaten gab es 4 wochen fahrschule, 10 tage hochwassereinsatz in magdeburg, 2 x 1woche schießbahn mit dem leo, 2 x 1 woche übung. dazwischen immer auf- und abrüsten, fahrzeuge warten, bestandslisten führen.
    die "auf der stube rumgammeln"-tage gab es auch, waren aber selten.

spammer69
    Gast
    Brisko, die Sanis haben es in vielen Dingen leichter.

Dirk, die Fallis gelten ja auch als Elitetruppe, da ist schon klar, dass man auch Einiges geboten bekommt. Nur, wer landet denn schon bei den Fallschirmspringern oder den Gebirgsjägern? Ansehen ?

hängt auch immer von der truppe und dem einsatzzweck ab. bei mir wars recht interessant. in den letzten 6 monaten gab es 4 wochen fahrschule, 10 tage hochwassereinsatz in magdeburg, 2 x 1woche schießbahn mit dem leo, 2 x 1 woche übung.
    Warst du bei den Panzerfahrern? Bei uns gab es über euch den Spruch "Breit fahren, schmal denken". Ansehen ? Ich habe als Transporter auch den LKW-Führerschein gemacht, anschließend den Gefahrgutschein und, als einer der Wenigen, den Tankfahrzeugschein. An Lehrgängen hat es bei mir nicht gemangelt. Und alleine vor dem Tankscheinkurs musste man ein paar Tausend km gefahren haben, ich gehörte also auf jeden Fall zu denen, die am meisten unterwegs waren.

Klar, Schießübungen haben mir auch Spaß gemacht. Vor allem Gefechtschießen (MG-Schütze Ansehen ? ) und Nachtschießen waren immer ein Erlebnis. Mehrtägige Übungen inkl. Panzerfaust- und Flugabwehrschießen zählen auch zu den spannenden Dingen. Aber sowas wie

auf- und abrüsten, fahrzeuge warten, bestandslisten führen
    zählt bei mir nicht als Highlight. Unter dem LKW rumkriechen und Schmiernippel suchen - na danke... Ansehen ?

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass ein Großteil der Zeit langweilig war. Damit will ich die BW aber auch nicht schlechtreden. Gab viele gute Momente.

Ansehen ? Zitat von chris1988 Ansehen ?
    An die, die gedient haben:

Werde auch am 1. 7. meinen GWD antreten.
    Wie sah´s es mit eurer Muskelmasse aus? Habt ihr abgenommen oder viel verloren?
    ich habe in den 9 monaten damals 6kg verloren! und in den regelmäßigen sporttests alle drei monate, wurde ich immer schlechter außer bei den ausdauertests. aber nach dem bund brauchte ich nur 4-5 monate um das wieder aufzuholen.

ich hatte nur 7 schöne wochen als gwdl'er: 4 wochen urlaub, 2 wochen panzerführerschein und eine woche übung, bei der ich jeden tag panzer fahren musste. die restliche zeit hat mir überhaupt nicht gefallen... allerdings hat man immer etwas zu erzählen... und man hat viel lebenserfahrung gesammelt.
    Geändert von Sixpack (26.06.2009 um 16:00 Uhr)

Reihe ich mich mal ein komme zum 1.10 nach Laupheim.

mfg
    chris

Bei der Marine in Kiel, irgendwo in der Nord- oder Ostsee..Ansehen ?

Schöne Bilder, Gerd.

Ich kenne zwei geteilte Meinungen zum/über Bund.
    Ein Bekannter liebt seinen Job, der kutschiert den ganzen Tag rum und schaukelt sich die Eier.

Mein Kumpel hält nicht mehr viel vom Bund- der Bund hat ihn körperlich kaputt gemacht, über Knie,Herzpumpe, zwei Bandscheibenvorfälle. Und er ist gerade mal 24!

der Bund hat ihn körperlich kaputt gemacht, über Knie,Herzpumpe, zwei Bandscheibenvorfälle. Und er ist gerade mal 24!
    war er im ausland oder so ?

Ist ein Unterschied zwischen Grundausbildung und Mannschaftsdienst in einer Einheit.
    Das Jahr auf dem Schiff und in Kiel möchte ich nicht missen.

Als ich aber Anfang April 1976 am Bahnhof in Hannover stand, mit kurzgeschorenen Haaren, auf dem Weg zur Grundausbildung, wäre ich am liebsten umgekehrt.

Keine Angst vor dem Bund!

Einfach immer schön die Klappe halten und wenn man was gefragt wird einfach Jawohl sagen Ansehen ? Ansehen ?

Ich fands eigentlich ganz lustig dort, man sagt ja immer: Komm zum Bund. Lern schiessen, triff Freunde! ^^

Kameradschaft war halt gut, ansonsten programmäßig eher Mau, obwohl ich war Pionier und durfte ab und an Brücken, Podeste, ... bauen und Werkzeug sortieren und so, das war eh net schlecht....

mfg, metalwilli

Kameradschaft war halt gut, ansonsten programmäßig eher Mau, obwohl ich war Pionier und durfte ab und an Brücken, Podeste, ...
    haette jetzt auf sprengen getippt und ncih auf bauen Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    war er im ausland oder so ?
    Er ist/war bei der Marine, war mehrfach auf See und überall mal- irgendwie musste er was reparieren auf n Kahn und langte dann an ein Stromkabel,seitdem hat er die Pumpe. durch ein Unfall knickte er auf dem Kahn um- zack Knie kaputt/OP/ kein Schiff mehr.
    Dann wurde er Ausbilder in bremerhaven, das war zu viel Stress/Arbeit und er wurde hierher versetzt. Hier übernahm er die Grundausbildung, sollte in feb nach Afghanistan,eine Woche vorher stellte man Bandscheibenvorfälle fest.
    Nun kutscht er wieder in Whv rum.

Der hat sooo richtig die Schnauze voll- er ist ein Krüppel mit 24 jahren, tut alles dafür und wird dann zum Berufssoldat abgelehnt.

Er will da nur noch weg..

Ich kann es nicht beurteilen, die Lage von deinem Bekannten @sternchen.
    Bei uns in der Grundausbildung in Brake (Unterweser) waren die Ausbilder Zeitsoldaten, die aus welchen Gründen auch immer, Borduntauglich waren. Sie waren frustriert. Jeder der mal auf einem Schiff war wird sich mit Händen und Füßen sträuben an Land Dienst zu machen.
    Das ist eine Strafe.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte