Seite 27 von 50 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 745
    TE1
    3x Kh BD
    3x Lh SBD
    3x Seitheben
    3x Dips

TE2
    3x Rackchins
    3x vorgeb.Lh-Rudern
    3x Vorgebeugtes Seitheben
    4x Sz-Curls

TE3
    5-6x Beinstrecker
    3x Beinbeuger
    5x einbeiniges Wadenheben

Alles mit 10-12 Wdh's dachte ich.
    Bitte Kritik!
    Geändert von Brisko (21.09.2010 um 15:11 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hmm, vielleicht hast Du es hier schon irgendwo geschrieben, aber darf ich mal fragen warum Du keine Kniebeugen machst? Oder Beinpresse?

LG
    Stephen

Darfst Du.
    Ich habe einen irreparablen Knorpelschaden im Knie, somit fallen leider KB, KH ect. flach.

Das ist scheiße, habe heute von meinem Hausarzt auch die gelbe Karte bekommen, weil mir im linken Knie der Innenmeniskus entfernt wurde.

Ich hole mir aber noch ne zweite Meinung von einem Orthopäden ein.

Geh lieber zu nem fähigen Sportorthopäden und lass ein MRT machen, das sichert solche Diagnosen am sichersten ab!

Ist hier in dem Kaff ein wenig schwierig jemanden zu finden der Ahnung und Termine frei hat.

In Hannover hatte ich Beziehungen zu Kapazitäten im Bereich (Sport)medizin, aber hier in Würzburg renne ich nur noch von einem Arzt zum anderen und alle erzählen mir das 08/15 Wissen aus den 80er Jahren.

Es wird doch wohl nen Sportmediziner geben der nen MRT veranlassen kann!
    Notfalls musste hochkommen, dann besorg ich Dir nen schnellen Termin bei nem Arzt der u.a. nen Handballbundesligisten betreut!

Sowas ist mies.

Wo sitzt der Schmerz im Knie genau? Und wurde das beim Röntgen oder Ultraschall festgestellt oder musste erst ein MRT gemacht werden?

Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    Darfst Du.
    Ich habe einen irreparablen Knorpelschaden im Knie, somit fallen leider KB, KH ect. flach.
    training am beinstrecker ist beschwerdefrei? wundert mich.

Der Druck auf´s Kniegelenk ist da nicht gegeben. Bei KB (auch bei KH) spüre ich den Druck auf´s Gelenk.

Bei mir ist es so, dass ich dann am Tag danach minimal Schmerzen im Knie habe. Bisher habe ich das immer ignoriert, wäre auch nicht darauf gekommen, wenn mich mein Arzt heute nicht speziell darauf untersucht hätte. Ging allgemein auch eher um joggen, was ich auch bleiben lassen soll, selbst wenn ich noch erheblich abnehmen würde.

Der Beinstrecker belastet auch stark das vordere Kreuzband, daher darf ich den z.B. bis zu einem Jahr nach meiner OP nicht machen.
    Abgesehen davon hätte ich zuhause aber eh nicht die Möglichkeit dazu

Es geht ja nicht um´s Kreuzband, sondern um den Knorpel der im Kniegelenk zwischen Oberschenkel-und Unterschenkelknochen sitzt.

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    training am beinstrecker ist beschwerdefrei? wundert mich.
    Ist aber so, allerdings bei sehr niedrigem Gewicht.

Hast Du´s eigentlich schon mit bandagieren probiert? Das wäre bei mir eigentlich das nächste gewesen, wenn es bei mir schlimmer geworden wäre. Es gibt da ja so Kniemanschetten oder wie die heißen