Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 53
    Zitat Zitat von pLeZya Beitrag anzeigen
    so,

hab mal den gesamten plan auf mich ergehen lassen. muss sagen, von der intensität ist es "ok", außer für die arme. vorallem trizeps erscheint mir die 2 sätze zu wenig aber ok.

Versuch die Wiederholungen mal noch langsamer zu machen und mit Top-Ausführung. Wenn beides nicht hilft, musste eben mitm Gewicht hoch.

beinheben hab ich so nicht hinbekommen, ich komme nicht so ganz runter mit der stange, überhaupt kein gleichgewicht, würde eher hinfallen oder mich verletzen als es hinzubekommen. habe daher hackenschmidt kniebeugen gemacht, die haben mich aber getötet.

Ich denk, du meinst Kniebeugen und nich Beinheben.^^ Hackenschmidt-KBs sind auch okay, allerdings solltest du auch die klassische Kniebeuge beherrschen. Viel dehnen und viel üben sollte aber helfen, dass du du die auch bald schaffst.

kreuzheben habe ich höchstwahrscheinlich falsch gemacht, ich hatte einen rundrücken und hab es eher mit hilfe des rückens als mit hilfe der beine hochgezogen.

Dann übe da vorerst nur mit der Stange die Ausführung, es ist unabdingbar, dass der Rücken dabei grade ist. Wenn die Ausführung richtig ist, spürst das sowohl im Rücken, als auch im Beinbizeps.

und zum beinheben (mit armschutz): ich kann (noch) nicht mein eigenes gewicht halten. ich kriege keine zwei wdh. auf einmal hin, ohne das mir die arme abfallen. habe klassiche crunches gemacht, tut mir leid.

Muss dir nicht Leid tun, ich find normale Crunches für den Bauch eh besser, da dabei die Hüftbeuger nicht belastet werden.

hab gerade mein whey bekommen, hab das mit wasser gemischt (schokogeschmack). das kann man unmöglich trinken. 3 löffel + 250ml wasser = todesmischung. das kriegt man nichtmal runter wenn man unter vollnarkose ist. kann ich das nicht mit milch trinken? das zeug ist so widerlich.. die milch wird doch da kaum einfluss haben wie schnell proteine in die muskel gelangen, oder?

Das Fett in der Milch verlängert die Zeit, die das Protein benötigt, um in den Muskel zu gelangen, von daher sollte man Whey mit Wasser trinken. Wenns absolut gar nicht geht, nimmste eben Milch mit 0,1% Fett.

lg,
    MfG Chris

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

so meine lieben freunde, hab mich mal ein wenig rumexperimentiert und muss sagen bin sehr sehr zufrieden mitlerweile! mein plan (von nurb) sieht mitlerweile so aus:

4 Sätze à 6-10 Wdh. Hackenschmidt-Kniebeugen gehe mit dem arsch fast bis zum boden, daher nur körpergewicht und später 5kg, 10kg abschließend
    3 Sätze à 6-10 Wdh. Kreuzheben 20-30kg
    3 Sätze à 8-10 Wdh. LH-Rudern 20-30kg
    3 Sätze à 8-10 Wdh. Bankdrücken 20-30kg
    2 Sätze à 10-12 Wdh. CableCross 2x30kg
    2 Sätze à 10-12 Wdh. Militiry Press 20kg
    2 Sätze à 10-12 Wdh. Shrugs 2x20kg
    2 Sätze à 10-12 Wdh. KH-Curls 2x8kg
    2 Sätze à 10-12 Wdh. Trizepsdrücken am Seil 45-50kg
    3 Sätze à 15 Wdh. Crunches

Das ist das optimum für mich und ich merke das JEDER muskel arbeitet und sein soll beiträgt. die shrugs sind für mich pflicht. ich wollte noch unterarm hinzunehmen aber hab gemerkt das das schon genug ist.

wurde heute aber verspottet weil ich die Meinung vertreten habe, man solle bei den Kniebeugen mit dem Arsch bis zum boden. Ich würde mir die Kniegelenke kaputt machen. Ist das wirklich so? Klar gibts viele dummschwätzer, nur will ich mir nicht meine knie'e kaputt machen wegen eines blöden ausführungsfehlers.

danke für die beiträge. ich hab nen kalender erstellt, 2-3monate wird der plan jeden zweiten tag ohne unterbrechung gemacht. ich halte durch.

Hackenschmidt is schonmal net schlecht. Ich würd versuchen sobald wie möglich auf normale KBs umzusteigen.

Bezüglich der Tiefe... Ich weiß nicht, warum sich dieses Gerücht so hartnäckig hält, aber die "90°-Kniebeuge" ist um einiges schädlicher für die Knie, als alles andere. Bei 90° wird das Knie am stärksten belastet und stell dir vor, du stoppst an dem Punkt bei der Beuge. Das geht nochmal gut aufs Knie. Bei der tiefen Beuge wird dieser Punkt nur bei der positiven und bei der negativen Bewegung kurz passiert, dass heißt, die Zeit der größten Belastung für das Knie ist geringer.

Und solange die Knie in die selbe Richtung zeigen, wie die Fußspitzen ist alles in bester Ordnung. Mitlerweile bin ICH der olympischen Kniebeuge recht nah, aber da is noch was drin und ich beuge ohne Probleme. Vorher, als ich die Technik nicht 1A draufhatte, hatte ich Knieprobleme bekommen, äußerst unschön. Jetzt hab ich meine Technik überarbeitet, komme noch tiefer runter und habe keine Probleme.

Zu den Kniebeugen hat Chaser alles gesagt.

Shrugs musst du nicht machen, kannst du aber. Werden beim Kreuzheben auch gut mittrainiert.
    Sicher dass du Military Press machst ? ^^
    Da müssen unten die Füße zusammenstehen. Also wie beim "Stillgestanden" in der Bundeswehr : )

jo, hab mir die anleitung aus paar seiten + youtube angeschaut.

zu den kniebeugen, ja, werd sie so machen, das ich mit dem arsch bis zum boden komme.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=8QAOYSpUnkg&fmt=18[/ame] genau so mach ich sie.
    Geändert von pLeZya (01.07.2009 um 23:45 Uhr)

Behalt den Plan von nurb bei, mach höchstens noch eine zusätzliche Extraübung für den Bizeps.
    dein Problem könnte sein, dass du zuviel in zu kurzer Zeit möchtest... Natürlicher Muskelaufbau braucht Zeit. Ansonsten landest du ziemlich schnell im illegalen Anabolika Bereich.. und dies bringts wirklich nicht.
    Du kannst nicht von heute auf morgen aussehen wie Arnold Schwarzenegger. Aber dies ist das grösste Problem bei der heutigen Jugend Ungeduld..
    Gruss tm 236

Zitat Zitat von tm236 Beitrag anzeigen
    Behalt den Plan von nurb bei, mach höchstens noch eine zusätzliche Extraübung für den Bizeps.
    dein Problem könnte sein, dass du zuviel in zu kurzer Zeit möchtest... Natürlicher Muskelaufbau braucht Zeit. Ansonsten landest du ziemlich schnell im illegalen Anabolika Bereich.. und dies bringts wirklich nicht.
    Du kannst nicht von heute auf morgen aussehen wie Arnold Schwarzenegger. Aber dies ist das grösste Problem bei der heutigen Jugend Ungeduld..
    Gruss tm 236
    hab den plan doch kaum verändert. anstelle nackendrücken mache ich halt military press, was eigentlich das selbe ist, halt nur im stehen. kniebeugen bekomme ich nicht hin, daher hackenschmidt und alles andere ist das selbe, weiß nun garnicht was du hast.

ich habe keine extra übung eingebaut noch habe ich lust auf anabol. desweiteren hab ich auch keine erfolge nach nem monat erwartet. und nur weil ich 19 bin musst du das nicht verallgemeinern. wenn du mir helfen möchtest bitte aber nicht so.

lg,

Also das im Video ist keine Military Press
    Ist Frontdrücken.

Nackendrücken hatte ich doch gar nicht im Plan ? Oo

Versuch trotzdem die Kniebeugen zu machen. Versuchs zu lernen.

dann zeig mir doch mal was military press ist. alle videos sagen das das das richtige ist.

und zu kniebeugen, daran versuche ich mich, muss allerdings auf kreuzheben verzichten. kriege weder kreuzheben noch LH-rudern hin da ich starke rückenschmerzen (evtl. wegen übergewicht) bekomme. ich kriege meinen rücken nicht gerade, es geht einfach nicht. daher mache ich T-Rudern im liegen, in der beuge und Latzug im Obergriff zum Nacken. sprich ich mache 3 übungen um zwei zu ersetzen..

ich weiß das das quasi nicht 1 zu 1 ersetzbar ist aber ich kann das einfach noch nicht und meine bandscheiben sind mir zu schade.

habe aber mitlerweile gute fortschritte in sachen bizeps, trizeps, brust und schulter/nacken. einzig rücken und beine fühlen sich noch nicht so wohl bauch ist immernoch wie am anfang aber keine negativen effekte.

PS. ich hab oft starke schulterschmerzen (meist rechte oder beide) wenn ich military press mache. liegt nicht am gewicht oder ausführung, hab angst das das die sehnen sind. wenn ich weiter trainiere gehen die schmerzen weg. oder wenn ich schultern auslasse.

lg,

Military Press hat einen "kleinen" Unterschied zu Frontdrücken. Die Füße sind unten zusammen:

Der im Video hat sie etwa Schulterbreit.

Latzug zum Nacken würde ich nicht machen, soll nicht so gesund sein.

Ja zu den Kniebeugen kann ich dir nichts sagen, du musst es halt weiter versuchen, vllt. wenn du etwas abgenommen hast ?

Das ist doch trotzdem mp soweit ich weiß?! mp = frontdrücken im stehen, wurscht wie weit der stand ist - zumind. hab ichs bisher immer so gelesen

lg Co

Sie heißt ja nicht umsonst MILITARY Press.

Ganz korrekt müssten die Füße unten zusammen sein.

sehe das genauso wie co. die fußbewegung spielt eigentlich keine Rolle. man bewegt sie ja eh für stabilität (ausbalancieren des hohen Gewichtes). und überhaupt, der unterschied bewirkt nun rein garnichts. die muskeln werden sicherlich nicht anders beansprucht weil man die füße 20cm versetzt.

@nurb. kniebeugen sind kein problem, die kriege ich auch hin. das hat ja eigentlich auch nichts mit dem gewicht zu tun. ich kriege nur Kreuzheben und LH-Rudern nicht hin (eigentlich fast selbe ausführung (gestrecktes, gerades rücken)) und diese bewegung will einfach nicht klappen, auch ohne hantel.

wenn ich mich bücke kriege ich automatisch einen rundrücken. ich kann mich nicht gerade und tief bücken, es geht einfach nicht. ich denke das liegt am übergewicht und ich muss das erstmal wieder in ordnung kriegen.

bitte empfehlt mir etwas anderes für diese zwei übungen falls latzug zum nacken wirklich nicht so gut ist.

Die übungen die ich mache als ersatz: http://www.exrx.net/WeightExercises/...ntOverRow.html
    http://www.exrx.net/WeightExercises/...SeatedRow.html

und t-bar in so einer art liegen. beansprucht andere muskeln als das andere t-bar rudern.

lg,

der unterschied bewirkt nun rein garnichts
    Woher weißt du das? Vllt. wirk ja durch die Fußstellung das Gewicht ganz anders auf den Körper ? Evtl. müssen mehr Muskeln als Stabilisatoren arbeiten ?? Da musst du Spammer fragen, er wird sich da auskennen. Ich weiß es auch nicht genau.

Nur wenn du schon ne Behauptung aufstellst, dann mit Begründung bitte

ich hab mir das vom filialleiter des MCFits sagen lassen, er hats mir zwar erklärt, hab aber nicht so aufgepasst. ist ja nun auch egal, einer wirds sicherlich aufklären.

was hälst du zu den veränderungen? empfehlungen bitte

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte