Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29
    weg/zeit = m/s = geschwindigkeit

nochmal nachdenken oder wo nachgucken, dann ises vielleicht richtig Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich hab das ganze jetzt mal verschoben - wir können ja hier nicht die tot-wichtigen Threads zumüllen Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von GoDowN123 Ansehen ?
    du hast da nen fehler ^^...bei weg = 0.98N musste hinschreiben weg = 0.98Nm da das nich mehr eine kraft/energie-einheit sondern eine leistungseinheit ist und leistung =kraft x weg

Ansehen ? Zitat von Guerkchen Ansehen ?
    Gewichtskraft von der Schokolade = 9,806 m/s² * 0,1 kg = 0,98N
    Energie = Kraft * Weg = 0,98N * 1m = 0,98J
    1J = 0,239006cal ...
    so bin wieder da ^^...

also aber dann war doch arbeit = weg/zeit oder ??
    Hast Du kein Tafelwerk ^^ ... Wenn Du den Weg durch die Zeit teilst kommt m/s raus ... oder km/h ... woher kennen wir diese Einheit?

EDIT:

Oh man, das hatte ICKY ja schon geschrieben. Bin ich vllt. blind.

ja und ich bin auch blind..habs gegoogelt und eine riesentafel bekommen und dachte es sei das erste was da steht xDD

so und um noch mehr zu verwirren :

geschw. = Weg/zeit
    Arbeit = WegxGewicht
    Leistung = Arbeit/zeit

stimmt das so jetzt ??Ansehen ?
    Geändert von GoDowN123 (25.06.2009 um 10:17 Uhr)

Wenns wirklich nur um den Energieverbrauch beim Schokoladenheben geht, dann musst du das Eigengewicht des Arms noch mit einberechnen und den Grundumsatz/24...Dann dürftest du ca den Umsatz für eine Stunde haben =P (Sofern du deinen arm dann einfach platt runterfallen lässt ohne energie aufzuwenden um abzubremsen)
    Wie das mit dem Kreislauf aussieht wenn er erstmal in "fahrt" gekommen ist durch das heben weiß ich nich...

Edit: irgendwie lustiges Thema Ansehen ?

Arbeit = WegxGewicht
    Ähm. Nö.
    Arbeit = Kraft * Weg
    Hubarbeit = Fallbeschleunigung * Gewicht * Weg

spammer69
    Gast
    Naja, es ist insofern richtig, als Gewicht != Masse ist, sondern Gewicht = Gewichtskraft. Daher würde ich die Aussage

Hubarbeit = Fallbeschleunigung * Gewicht * Weg
    etwas revidieren. Ansehen ?

Mann, ich komme mir vor wie in meiner Mechanik-Vorlesung damals. Ansehen ?

@godown123 google mal nach dem Internationalen Einheitssystem. da wirst sicher genug dazu finden und dort sind sicher irgendwo alle einheiten mit umrechnungen aufgelistet.
    ist vielleicht einfacher alles mal gesehn zu haben und zu wissen was was ist, als hier ein paar wenige rauszugreifen und nicht zu verstehen warum gerade das jetz so ist und das andere so.

spammer, was hast Du denn studiert?

Ich mein aber schon Gewicht = Masse (jaaa, Gewicht sagt man nich Ansehen ? )
    Gewichtskraft = Masse * Fallbeschleunigung Ansehen ?

spammer69
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Guerkchen Ansehen ?
    spammer, was hast Du denn studiert?
    Mit "meiner Vorlesung" meinte ich, die Vorlesung, die ich gehalten habe. Ansehen ? Ich habe mal Physik gelehrt. Ansehen ?

Gewicht soll man eigentlich gar nicht sagen, aber wenn, dann ist es in der Literatur fast immer synonym mit Gewichtskraft. Umgangssprachlich meint man damit zwar die Masse, aber das heißt ja nichts. Ansehen ?

Wenn ich 100 g Schokolade einfach aufesse, sind es sogar 585 kcal. Ansehen ? Ansehen ?

Umgangssprachlich meint man damit zwar die Masse
    Ja, Schokolade essen bringt gut Masse. Ansehen ?

spammer69
    Gast
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Wenn ich 100 g Schokolade einfach aufesse, sind es sogar 585 kcal. Ansehen ? Ansehen ?
    Aja, aber hast du mal berechnet, wieviel Energie deine Kaumuskulatur dabei verbraucht? Ansehen ? Fazit: Schokoladentafeln immer als Ganzes verschlingen! Alternativ kann man sie auch mit den Fingern zerbrechen, aber das verbraucht auch zu viel Energie.

Oder man sucht sich einen Sklaven, der einem immer die Schokolade zerbricht.

Mein Ex musste mir immer die Mandarinen schälen, weil ich das nicht mag, wenn man davon gelbe Fingernähel bekommt. Ansehen ?

Aja, aber hast du mal berechnet, wieviel Energie deine Kaumuskulatur dabei verbraucht?
    Leider verbraucht man beim Verzehr und der Verdauung nicht die vollen 585 kcal, das finde ich sehr schade. Ansehen ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12