Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: TP eines Einsteigers
-
24.06.2009, 18:51 #1
TP eines Einsteigers
halli hallo. hab mich jetzt mal durchgelesen son bisschen und ich dachte mal ich frage euch wie es ausschaut mit meinem tp für zuhause.. also ich bin 22, auf 1.86 wiege ich ca80( +-1 bzw 2kg). ich bin vor allem mit meinem oberkörper unzufrieden. sprich brust & arme, und bauch(hier ist auch die muskulatur ausgeprägt, man sieht scon dass ich bauchmuskeln habe nur der äussere bauch nicht sehr ausgeprägt, also sprich entlang der arme wenn ihr wisst was ich meine). mein rücken ist komischerweise obwohl nie trainiert relativ durchtrainiert bzw die muskulatur recht gut ausgebildet. ich mache seit gut 8 jahren 3-4 mal die woche sport(fußball seit 3 jahren bzw kampfsport 5 jahre davor).
also zzt sieht meine woche so aus: di&do fußball, wobei ich zzt nen bänderriss im sprunggelenk hab.., alle 2 tage geh ich in unseren fitnessraum in unserem priv. wohnheim. dort haben wir soziemlich alles an gerätschaften.
also die&do&sam&mo&mi&fr(&.. etc, hinzu halt noch die zweimal fußballtage a 1 1/2 bzw 2h) wären die fitnessraumeinheiten.. da mir jedoch von meinem kardeologen vor ~ 4-5 jahren verboten wurde hart zu trainieren bzw leistungssport zu treiben(naja habs trotzdem in form von kampfsport gemacht ) will ich nicht wirklcih hohe gewichte wählen weil ich mein herz nicht allzu belasten will... hab nicht wirklcih das vokabular drauf mit crunches etc aber ich versuche mal mein bestes
also tp(in dieser reihenfolge, davor aufm rad im raum 15-30 minuten düsen)
1) klimmzüge 3*7;
2) z-stange 3*15(~15kg);
3) kurzhantelbankdrücken 3*15(~20kg); von brust aus langsam hoch und langsam runter
4) crunches auf der bank 3*50, beine geknickt im 90° über bank gehalten(wobei ich die glaube ich zu schnell ausführe und deswegen auf die 50 komme..., nach den 150 wh bin ich jedenfalls platt..);