Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31
    Mit dem überspringen direkt sind keine Symptome Verbunden, also ich fühle nur das es ein bisschen schnippst, merken tue ich das aber nicht immer.

Ich hatte nur lange zeit schmerzen im rechten ellbogen, war beim orthopäden, der hats festgestellt, mich zum neurologen geschickt, dort wurde dann die leitfähigkeit der nerven gemessen die absolut unter normalwert liegt (wert müsste ich nachschlagen). Rechts ist es noch deutlich schlimmer als links (bin rechtshänder).

Symptome die daraus hervorgehen sind zeitweise kribbeln taubheitsgefühl in der bekannten region der hand (kleine finger, halber ringfinger und entsprächender teil der handfläche). Wache morgens oft auf und dieser teil einer hand ist total taub (dann habe ich mit gebeugtem arm direkt auf dem nerv geschlafen.

Läuft denn durch die ulanrisrinne auch eine sehne? Ich würde das eigtl. ausschließen das es was anderes als der nerv ist, woher sonst auch die symptome?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wenn es der Nerv wäre, dann würdest Du spontan Mißempfindungen in der Hand verspüren, ähnlich dem Anstoßen mit dem "Musikantenknochen", denn schließlich würde dabei der Nerv mindestens kurzzeitig gereizt. Anatomisch liegt es zudem viel näher an eine überspringende Sehne zu denken, als an den Nerv.

Ich gehe davon aus, daß bei Dir zufällig die überspringende Sehne und die Nerv-Kompression zusammentreffen. Eventuell schnappt die Sehne auch gelegentlich gegen den Nerv und er meldet sich dann folgerichtig. Was da nun tatsächlich los ist, kann ich per Web nicht ermitteln, allerdings lehne ich mich soweit aus dem Fenster zu sagen, daß es die Sehne ist, die da überspringt. Diesem Problem würde man mit einer operativen Verlegung des Nerven nicht abhelfen. Zur genaueren Diagnostik empfehle ich eine MRT.

Ich hab grad mal die probe aufs exempel gemacht und mit dem finger gegen das "etwas" das da überspringt geschnippst.bis auf minimales kribbeln im unterarm (komisch) hab ich nichts gespürt. das würde tatsächlich deine these stützen. wenn man sich den musikantenknochen stößt dann zwiebelt das ja richtig heftig, soweit ich mich erinnere? (ist mir ewig nicht passiert)

Eine beideseite kompression plus beidseitiges übersproingen, das wäre aber ein krasser zufall?!

Dem zu folge würden mein orthopäde (ein angesehener mann in köln) und mein neurologe falsch liegen. Das MRT müsste dann mit gebeugtem arm erfolgen, oder? Wie kriege ich nen gebeugten arm in die röhre und an welchen Arzt sollte ich mich jetzt wenden?

Sollte es tatsächlich die sehne sein, wie würde man das beheben?

Ich schöpfe hoffnung Ansehen ?

Noch was, wenn ich dieses hervorschnipsende etwas stark "penetriere" Ansehen ? sprich drauf drücke, tut es an ort und stelle weh. im finger mekr ich nichts... Wollen die ärzte mich auf den arm nehmen?

Zunächst einmal müßte wie gesagt die MRT gemacht werden, deren Auswertung erfolgt ohnehin durch den speziell dafür ausgebildeten Radiologen. Abhängig vom dort erzielten Befund sind dann die Behandlungsstrategien zu entwickeln. Soweit es die Sehne ist, läuft es ggf. auf eine OP hinaus, wenn die Bandagierung nicht wirkt oder es auch im Alltagsleben (wo man nicht immer mit einer Bandage rumrennt) Probleme gibt.

Am Anfang muß aber eine klare Diagnose stehen.

Wollen die ärzte mich auf den arm nehmen?
    Dat weeß man in Kölle nie. Ansehen ?

Okay, dank dir Robert! Ich werd in den -endlich nahenden- Semesterferien einen neuen Orthopäden aufsuchen, der direkt die Radiologie im Haus hat. Mal schaun was er, bzw. der Radiologe dann zu sagen hat.

Jetzt muss ich nur noch die etlichen Kilos die ich im letzten Jahr verloren habe wieder drauf kriegen... Ansehen ?

@ oldiegerd ich strenge mich schon an ziemlich viel zu essen. So gut wie keine Süsigkeiten, auser villeicht mal zuckerfreien Kaugummie ( natürlich nich während des Trainings). Ansonsten habe ich 4 Malzeiten am Tag.
    1.Frühstück Müsli und Kafee
    2.Pausenbrot mit Wurst Käse und Paprika oder Radieschen
    3.Mitagessen natürlich unterschiedlich aber halt schön Fettarm
    4.Abendbrot ja Brot und Wurst ect
    Ich esse und drinke auch viele Milchprodukte wie Joghurt oder Milch mit einem kleinen bisschen Kakaopulver. Aber Joghurt ess ich wirklich viel.

@ robert234 ich wärme mich eigentlich schon gut auf. Ich mache Seilspringen, Sandsacktraining ( ich war 6 Jahre lang in Karate) und dehne mich natürlich nach dem Aufwärmen auch gut, aber nicht so viel dass ich wieder Kalt werde.

@ robert234 und Andorphine Nein mich kribbelt es nicht. Es ist nur ein naja stechender ziehender Schmerz da wo ich es beschrieben habe.

Achja natürlich könnte das auch noch vom Wachstum sein aber ist es Möglich, dass das auch von Dips oder dem Drücken eines Handmuskeltrainers herkommt ?

@jack: Man sollte grundsätzlich vorab Aufwärmübungen machen, die speziell die Muskeln, Sehnen und Gelenke aufwärmen, die anschließend hart rangenommen werden sollen. So könnte z. B. das Aufwärmen für Dips in Liegestützen bestehen, die sind etwas leichter, belasten aber weitgehend die selben Partien, insbesondere eben auch den Ellbogenbereich.

Von den Dips kann es herrühren, insbesondere bei zu tiefem Heruntergehen.

Auf das Fett in der Nahrung brauchst Du nicht soooo peinlich genau zu achten, solange Du derart wenig wiegst. 4 Mahlzeiten pro Tag ist zu wenig für eine kontinuierliche Versorgung im Wachstum und beim Muskelaufbau. Füge mal eine Zwischenmahlzeit am Nachmittag ein, sowie zur Nacht noch einen Magerquark.

ok thx ich Probire das mit dem Liegestützen zum aufwärmen mal aus, genauso wie mit der Zwischenmahlzeit und dem Magerquak. Ich könnte wirklich noch einiges an Masse vertragen.

zum Quark hätte ich noch eine Frage.
    ich hab den heute Abend mal Probiert hab mir noch so Müsli reingemixt und hab ihn zwar runterbekommen, aber das schmeckt stark gewöhnungsbedürftig.
    Macht ihr da noch irgerndwas rein dass das besser schmeckt, wenn ja was, oder schlingt ihr das Zeug einfach brutal runter?
    Geändert von jack-o (29.06.2009 um 21:14 Uhr) Grund: ergänzung

Ab innen moxer mir genug o-saft
    gibt hier aber nen extra magerquark tread-irgendwo Ansehen ? musst mal suchen

Magerquark schmeckt doch super?!
    Wegen deinem Anliegen - hast du davor ne kurze Trainings-Pause? Weil ich war über Sylvester 4 Tage weg, konnte logischerweise da nicht pumpen, und als ich wieder zuhaus war hatt ich auch Ellbogenprobleme im rechten Arm. Angeblich entzündet sich sowas dann gerne, wenn die Belastung mal wegbleibt. Ich hab dann nur jeden 2. Tag gepumpt, den Ellbogen geschont und Ausdauer/Highintense-Sätze gemacht - nach 3 Wochen wars verflogen und ich konnte wieder loslegen.

@ Leddok ich hatte gar keine Trainingspause ich. Ich trainiere 4 mal die Woche und das war da wo ich am vorigen Tag nicht gepumpt habe. Jetzt ist es zwar wieder weg aber ich will Trainingspausen aufgrund von sowas am liebsten vermeiden.

Hoffentlich nicht so ne Schleimbeutelscheisse, das schlepp ich auch seit einem halben jahr mit mir rum....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte