Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38
    eine frage noch ...
    Body Attack Power Weight Gainer
    Also ich kenn mich ja mit so nem Zeug nicht aus ...
    Aber könnte mir sowas weiterhelfen zum zunehmen?
    Weil für muskelaufbau braucht man ja schließlich masse ^^
    Geändert von universal (25.06.2009 um 02:13 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

spammer69
    Gast
    ich bin einfach zu dünn
    Vielleicht liegt es ja daran, dass du einfach zuwenig isst?

Vergiss den Weight-Gainer-Mist. Nudeln, Reiß und Haferflocken sind die besten "Weight Gainer", die es gibt.

Er ist 16 jahre alt, d.h. kann vorkommen, dass er einen sehr schnellen Stoffwechsel hat und deshalb nicht zunimmt..
    Für den Muskelaufbau brauchst du keine Masse! Du musst deinen Körper ca. alle 3h mit Nährstoffen füllen.
    Du kannst alles essen was du willst, schau einfach, dass du dich immer vollstopfst - dein Körper wird sich dann daran gewöhnen. Einzig, was du nicht essen solltest, ist diese Burgerking/mac usw. scheisse -- da haust du nur schrott in dich rein, schlechte Nährstoffe und hast nach 2h wieder hunger!

Zitat Zitat von mauii Beitrag anzeigen
    Er ist 16 jahre alt, d.h. kann vorkommen, dass er einen sehr schnellen Stoffwechsel hat und deshalb nicht zunimmt..
    wenn er mehr und nach plan isst, nimmt er garantiert zu, hatte vorher das gleiche problem.

Zitat Zitat von mauii Beitrag anzeigen
    Du kannst alles essen was du willst, schau einfach, dass du dich immer vollstopfst - dein Körper wird sich dann daran gewöhnen.
    ??? wenn er sich alle 3 stunden so voll frisst, wird das essen nach weiteren 3 stunden bestimmt zur qual. wenn er das falsch anstellt wird er einfach nur fett. und alles zu jeder tageszeit essen ist auch falsch. bei dicken menschen gewöhnt sich der körper auch nicht daran, dass die soviel essen, die werden einfach immer dicker.

Er muss momentan nicht auf die Ernährung achten, wenn er einfach zunehmen möchte.. da kann er viel Fett essen, ohne ein schlechtes gewissen zu haben.
    Es heisst ja, 1g Fett ca. 9.3 kcal - wenn er mehr Kalorien zu sich nimmt, als er braucht = wird dicker.
    Du behandelst ihn schon, als wäre er ein Fortgeschrittener/Profi. Ausserdem hast du mich falsch verstanden, ich meinte damit, wenn man immer viel isst, dann wird sich der Körper daran gewöhnen, viel zu essen!

Wenn er dann einige Erfahrung im training gemacht hat - kann er seine Ernährung umstellen und wirklich darauf achten, wass er wann ist.
    Z.b. sollte man am Abend kein Salat essen - braucht lange Verdauungszeit ..

ich bezweifle, dass er einfach nur fett werden will. höchstens ein wenig seinen kfa steigern, will ihn einfach nur warnen, dass so zu machen wie du das sagst, seine essgewohnheiten zu ändern ist immer schwierig. wenn er jetzt frisst wie verrückt, in 1-2 wochen einige kg zunimmt und immer weiter macht, ist er bald eine kugel, ich bezweifle, dass er dahin will.
    und essen was er will kann er auch nicht, wenn er keine ordentlichen proteinen und so einen kram zu sich nimmt, brauch er auch garnicht erst trainieren.
    und wieso behandle ich ihn wie einen profi?

Sein Ziel ist es, einfach nicht so dünn zu sein - das Problem ist, er möchte nicht zuviel essen, da er auch nie richtig hunger hat - es entsteht ein Zielkonflikt.
    Was heisst einige Kg ? Der wird nicht von heute auf Morgen eine Kugel!

Wenn er nicht das know-how hat für das Training, wie soll er dann einen Muskelreiz machen ? Ohne Muskelreiz wächst die Muskulatur nicht / wird sie nicht stärker.
    Weil du gesagt hast, alles essen zu jeder Tageszeit ist falsch..

wenn man es richtig anstellt, muss man auch nicht dauernd vollgefressen sein.
    also ich habe anfangs, als ich noch nen falschen ep hatte, innerhalb von 1 woche 2kg zugenommen, glaub mir, da wird man ganz schnell eine kugel.
    mit körpergewicht kann man ebenfalls muskelwachstumsreize setzen, vorallem wenn man dünn und jung ist.
    jo, wenn er abends nur khs frisst, wird er halt zu ner kugel.

Er will ja so schnell wie möglich zunehmen...
    und bei einer Grösse von 1.80 und einem Gewicht von ca. 60 Kg. kann er sich das leisten.

Später, wenn er sein Wunschgewicht erreicht hat,
    -muss er dann einfach nicht mehr soviel essen, aber trotzdem 5-6 Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen.
    -Ernährung anpassen - d.h. EP erstellen
    -Er will glaub ich ins Fitnesscenter ? Empfehlenswert sind da in den ersten 2-3 Monaten 15-20Wdh, da sein Körper erst daran gewöhnen muss und es schonender ist für die Gelenke + Sehnen.
    -Sehr genau auf die Technik achten!
    -sein TP sollte am anfang aus Grundübungen bestehen
    -Alle 2-3 Monate auch mal eine Woche Pause machen, um seinen Körper komplett zu regenerieren

naja du gibst den ratschlag, er soll fressen was das zeug hält, alles in sich rein stopfen, hast du schonmal versucht, wie schwierig es ist, danach wieder seine ernährung um zustellen??? das ist nicht für jeden so leicht, deshalb würd ich ihm raten, mit bedacht zu zunehmen. in 2 monaten wird er eh nicht seinen traumbody erhalten, daher kann man das auch langsam machen. dann behält man wenigstens nen überblick und kann leichter umsteigen.

Wieso schwierig, seine Ernährung umzustellen ?
    Er kann danach genausoviel essen .. halt einfach gesünder.
    Es wird ihm dann vielleicht Disziplin kosten, keine Süssigkeiten usw. zu essen. Aber wenn er wirklich sein Ziel vor Augen hat wird er das schon schaffen.
    Er kann die Übersicht behalten - steht halt morgens auf die Wage und notiert sich sein Gewicht.. Blind ist er ja auch nicht - wird dann schon merken, wenn er zufrieden ist.
    Von seinem Traumbody kann man meiner Meinung nach sowieso nie sprechen - kaum hat man - will man mehr... es ist ein Teufelskreis.

nein, wenn man sich den ganzen tag den bauch mit ungesundem voll stopft, dann wird man sich danach halt den ganzen tag den bauch mit gesundem voll stopfen, kommt am ende bestimmt auf fast die selbe kalorien zahl raus.

Nein, er wird dann viel weniger Fette essen und statesen mehr Kohlenhydrate und Proteine. 1 Kohlenhydrat/Protein entspricht ca. 4.1 kcal. Wie vorhin erwähnt, 1g Fett ca. 9.3 kcal.

--> Also kannst du dir das Ausrechnen, zudem wenn du mehr Balaststoffe isst, bist du auch sätter.

Wenn er dann auch noch trainiert, wird er die Energie von den Kohlenhydraten brauchen...

ganz ehrlich, das wird trotzdem nicht reichen. ich bin selber "hardgainer" und esse immer nur kleinigkeiten, nehme trotzdem (2 wochen ca nen kg) zu und ich ernähre mich strikt bb gerecht. sprich abends keine khs usw. also bezweifle ich, dass einer der dauernd gesundes frisst, nicht fett wird. er wird nicht jeden tag trainieren, bestimmt haut er sich dann noch nen pwo rein -> gleicht sich aus.

edit: und meinst du ernsthaft seine nahrung besteht zu 100% aus fett?
    Geändert von Marek123 (26.06.2009 um 19:07 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte