Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 193

Thema: Iran

weil du ein rational denkender mensch bist, brauchst du keine religion, die dir hilft. andere dagegen schon. bei dem einen ist es der alkohol, bei anderen die religion, bei ganz schweren fällen eine psychose oder andere störungen. wir sind nunmal so, dass wir uns auswege suchen - und nicht immer geschieht das rational und logisch.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wie oben beschrieben als Erleichterung
    quasi als Gerüst um sich etwas unvorstellbares
    vorzustellen...
    Sowie man modelle von unserem Sonnensystem hat um es sich zu erklären.
    Wir können ja prinzipiell davon ausgehen das wir das ganze eh nicht begreifen können.
    Aber durch dieses Hilfe kann man sich einen Teil vll nicht begreifbar aber erahnbar machen.

KingKikapu : Du sprichst mir aus dem Verstand !

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Das was DU machst, entspricht einer lächerlichen Hetze allemal. Gutes Eigentor. Ansehen ?

Warum übrigens Religion geeignet sein soll mir zu eröffnen wo ich herkomme, was ich mache oder wohin ich gehe, ist mir nicht verständlich. Ich hatte mit Religion oder Glauben nie was am Hut, weiß trotzdem seit jeher woher ich komme, was ich mache oder wohin ich gehe, ganz ohne irgendwelche Religion. Auch brauche ich keine rational oder körperlich nicht faßbaren Wesen im Himmel, die schuld an diesem oder jenem sind.

Nach meiner unerschütterlichen Überzeugung war es kein Gott der Menschen auf die Scheiterhaufen führte oder für Auschwitz, Hiroshima oder Nagasaki verantwortlich war. Das waren Menschen aus Fleisch und Blut, Verbrecher aus unseren Reihen. Und gerade weil so Ungeheuerliches geschehen konnte, glaube ich an keine Götter, sondern nur daran, daß es Menschen gibt die zu Verbrechern werden und dann die Schuld an höhere Wesen zu delegieren suchen.
    gott und all das was in der bibel steht sollte man auch als metapher sehen. (was viele nicht wirklich wissen) aber das nur neben bei.
    man sagt ja am 7. tage ruht sich gott aus (so in etwa habe das alles nicht genau im kopf) ,das heißt er überlässt den ganzen kram uns und wir sollen das beste drauß machen... und es gibt 1934927492 faktoren wieso menschen "böse" werden. sei es geld, macht etc. . und das ist das problem da kann kein gott, allah, buddha, tom cruise was dran ändern. so viel dazu Ansehen ?

außerdem sollte eh alle ärzte wissenschaftlich gedreht sein Ansehen ?
    Geändert von Krautbert (25.06.2009 um 00:32 Uhr)

Wir können ja prinzipiell davon ausgehen das wir das ganze eh nicht begreifen können.
    Das geht mir in der aktuellen Politik jeden Tag so. Allerdings sehe ich mich nicht veranlaßt, jeden Unsinn verstehen zu wollen, sondern ich sage mir, auch Politiker haben ein Recht auf Blödheit. Ansehen ?

Wir werden die Welt nie umfassend verstehen können, nehmen wir das zur Kenntnis und wenden wir uns den lösbaren Aufgaben zu. Das Leben wartet auf uns, nicht Gott.

Das ist aber nicht der Kern des Glaubens
    Religion spricht dem Menschen die Fähigkeit selbst zu denken und die Welt nach seinen Vorstellungen einzurichten, ab. Sie hat den Anspruch die Welt zu erklären und dem Menschen "Halt" zu bieten.
    Religion hat nicht den Zweck den Menschen mit philosophischen Fragen zu konfrontieren, sondern nur Antworten zu geben, an denen es nichts zu rütteln gibt. Der Mensch unter Gott ist ein unfreies, geknechtetes Wesen.

Man denke nur an ein Szenario Iran bombardiert mit Atomwaffen Israel, Israel gibt hundertfach zurück, Amerika macht mit ....
    Touché! Ansehen ?

Mutual assured destruction halt. Ansehen ?

Aber zu nem totalen Atomaren Overkill würds net mehr kommen. *denk* Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von kingKikapu Ansehen ?
    die hats echt in sich! Ansehen ?
    blödmann Ansehen ?
    Geändert von Krautbert (25.06.2009 um 00:37 Uhr)

Ansehen ? Zitat von Misanthrope Ansehen ?
    Touché! Ansehen ?

Mutual assured destruction halt. Ansehen ?

Aber zu nem totalen Atomaren Overkill würds net mehr kommen. *denk* Ansehen ?
    naja, danach wärst du aber auch besser dran wenn du tot bist^^

Ansehen ? Zitat von Lionel Hutz Ansehen ?
    Religion spricht dem Menschen die Fähigkeit selbst zu denken und die Welt nach seinen Vorstellungen einzurichten, ab. Sie hat den Anspruch die Welt zu erklären und dem Menschen "Halt" zu bieten.
    Religion hat nicht den Zweck den Menschen mit philosophischen Fragen zu konfrontieren, sondern nur Antworten zu geben, an denen es nichts zu rütteln gibt. Der Mensch unter Gott ist ein unfreies, geknechtetes Wesen.
    Aber manche Menschen brauchen das ...
    Ich weiss es natürlich nicht, aber wenn ich von mir ausgehe braucht jeder Mensch es zumindest in seiner Kindheit.
    Heute bin ich nichtgerade ein gläubiger Mensch ^^
    Aber als Kind braucht man ja erstmal ein helfende Erklärung...
    Wie soll man das denn sonst schaffen ein Leben zu beginnen mit der Vorraussetzung das man am Ende ins Nichts geht.

Ansehen ? Zitat von Krautbert Ansehen ?
    arschloch Ansehen ?
    Noch so ein Ding, und Dein Profil schmückt eine Verwarnung.

Noch so ein Ding, und Dein Profil schmückt eine Verwarnung.
    is doch so Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Oschi Ansehen ?
    Aber als Kind braucht man ja erstmal ein helfende Erklärung...
    Wie soll man das denn sonst schaffen ein Leben zu beginnen mit der Vorraussetzung das man am Ende ins Nichts geht.
    Also ich bin ganz wunderbar damit zurechtgekommen. Ein Himmel oder ein Leben nach dem Tod stand für mich nie zur Debatte.
    Vielleicht sollte man überdenken ob es so richtig ist, Kindern, die sich leicht lebenslang prägen lassen, so einen Quatsch zu erzählen...so zieht sich dieser esoterische Unsinn weiter wie ein roter Faden durchs ganze Leben.

Also ich bin ganz wunderbar damit zurechtgekommen. Ein Himmel oder ein Leben nach dem Tod stand für mich nie zur Debatte.
    Geht mir ganz genauso. Die sollten sich mal lieber über die Zeckenbekämpfung Gedanken machen. Ansehen ?

hvk, ich denke, er bezog sich auf allgemein dinge wie bspw. die gut bekannte geschichte von den bienchen und den blumen.