Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 193

Thema: Iran

Ansehen ? Zitat von Damaja Ansehen ?
    Teil1:

Warum, bitteschön, sollten wir uns das wünschen? Zunächst, Iran und Nordkorea ähneln sich nicht. N-Koera ist eine Diktatur ohne Zweifel oder Hehl, im Iran ist bisher alle 4 Jahre gewählt wurden, es gab Führungswechsel und es gab/gibt Opposituion. In N-Korea undenkbar.
    Eine Opposition, die kein Durchsetzungsvermögen hat, teilweise auch, weil sie unterdrückt wird.
    Mussawi ist nicht verhaftet wurden. In Israel wurde Arafat regelmäßig unter Hausarrest gestellt sowie der Strom unterbrochen. In Pakistan ist Benassir Bhuto umgebracht wurden. In Amerika hatten wir einen Präsidenten, der Folter erlaubt hat.
    Falls Mussawi verhaftet wird, wird der Aufstand noch größer, weil er dann als Märtyrer gilt. Da hast du Recht, in anderen Ländern ist die Situation auch nicht besser, aber das gehört nicht zum Thema.

Da würde ich mir eher denken, sind wir im Mittelalter? Bush hat auch Wahlergebnisse gefälscht, das ist bekannt (in Florida)

Ansehen ?
    Ansehen ?
    Es ist bekannt, dass es Ungereimtheiten gibt, ein Beweis für einen Wahlbetrug liegt nicht vor, auch wenn ich von Bush garnix halte, deine These lässt sich so nicht stützen.

Alsow arum sollen wir uns jetzt wünschen das ausgerechnet die iranische Regierung gestürzt wird. Du hast dich bstimmt kaum mit dem Fall beschäftigt und dir deine Meinung recht schnell gebildet.
    Weil sie menschenverachtend ist und die Atombombe als Druckmittel benutzt, deshalb muss sie weg.
    In Israel gehen ganz andere Sachen ab, da werden mal eben alle arabisch-israelischen Parteien von der Wahl ausgeschlossen (im normalen Leben gibt es noch viel mehr Diskriminirungen.
    In Israel geht es, wie du schon erkannt hast, ebenfalls "dreckig" zur Sache, das mit dem Gazastreifen halte ich ebenfalls für menschenverachtend und auch dort muss etwas passieren. Die These, dass dort im Alltag mehr Diskriminierungen also im Iran passieren, ist reine Spekulation.
    Übrigens, im Iran gibt es eine Minderheit iranischer Juden, die nicht unter Repressalien leiden.

Ansehen ?

Ich finde diese Schnellschüsse was Meinungen angeht schon ziemlich daneben.
    Du weißt nicht, unter welchen Bedingungen er dort sitzt. Wikipedia als Stütze für ein Argument anzugeben, halte ich für äußerst riskant, da dort jeder schreiben kann. Alleine schon die Tatsache, dass von der Regierung der Holocaust geleugnet wird und den Sportlern verboten wird, gegen Juden anzutreten, sollte einen schon stutzig machen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von Lionel Hutz Ansehen ?
    Na klar Ansehen ?
    Gerade in der momentanten Situation, in der die USA genug Probleme im Irak und Afghanistan haben (das Pulverfaß Pakistan kommt noch hinzu) hat die US-Regierung, allen voran Obama, nichts besseres zu tun, als in den Iran einzufallen.Ansehen ?
    Hat Obama denn bis jetzt seine Wahlversprechen eingehalten die Truppen abziehen zu wollen? Nein er hat gleich nochmal 17.000 mehr geschickt.

Das Pulverfass Pakistan haben die Amis bewusst selbst geöffnet um die Lage dort instabil zu halten.
    Kannst du mir erklären warum man die "Wahlen" in Afghanistan(an denen sich die meißten Parteien sowieso nicht beteiligen wollen) gerade in die zeit legt, in der in Pakistan die Religionschulen geschlossen sind und die Taliban dann noch mehr unterstützung bekommen als sie ohnehin schon haben?

Was denkst du denn was Kissinger sonst mit seinem "Regime Change" meint ausser einen Einmarsch Amerikanischer Truppen?

Was denkst du warum das Amerikanische und Europäsiche Volk von den Medien gegen das Iranische "Regime" aufgestachelt wird?
    Denkst du wir bekommen von den normalen Medien eine objektive Berichterstattung?
    Kannst du mir erklären was Osama bin Laden neben Ahmadinedschad auf dem aktuellen Spiegel-Cover zu suchen hat? Das soll doch bloß suggerieren, dass im Iran Terroristen an der Macht sind, so das ein möglicher Krieg mal wieder "gerechtfertigt wäre". Überall wird herumgeschrieen, dass die Demonstranten brutal niedergeknüppelt werden, aber wenn dass in Georgien durch die Marionetten Amerikas passiert interessiert es keinen.

Natürlich hast du recht, wenn du sagst die USA hätten schon genug Probleme, aber wovon sie nicht genug haben(in den Augen der Wirtschaftsbosse die die regierung steuern), ist Öl.
    Und an das möchte mal ran. Am liebsten durch Mussawi der sich wesentlich einfach hätten koruppieren lassen. Nur wenn das nicht funktioniert zeigt ja die Geschichte wie es weitergehen wird.

[QUOTE=Damaja;674197]Teil2:

Also mir wäre ein Führer wie der Papst immer noch lieber als ein Führer wie G.W. Bush, der Folter unzweifelhaft erlaubt und Verdächtige ohne Beweise jahrelang fest hält, Menschen in Geheimgefängnisse verschleppen lässt und sich vorher durch Wahlbetrug den SIeg sichert. Oder der durch gefälschte Beweise Länder angreift, übrigens nach wie vor ohne UN-Mandat, also ein illegaler Krieg.
    Stimmt, dort ist einiges schief gelaufen. Hat jedoch nichts mit dem Thema zu tun.
    Sowas hat Iran noch nicht vom Zaun gebrochen. Also soll lieber eine Regierung gestürtzt werden, die es mit der Freiheit nicht so wichtig nimmt als ein Land, durch das allein in diesem Jahrzehnt schon locker 100.000 Menschen gestorben sind? Allein 2008 im Irak ca. 9000 Tote.
    Nun, die Unterdrückung der Frauen und Minderheiten sind dafür die Schandtaten der Regierung.
    Wann werden die Iraner denn frei sein? Wenn die Zustände denen im Irak gleichen?
    Wieso sollten sie das? Eine Revolution kann auch ohne einen Einmarsch der Amerikaner von statten gehen.
    Das ganze Land ist einfach nicht frei, weil es von außen unter großem Druck steht. Israel hat zum Beispiel erst dieses Jahr mehrere Militärmanöver absolviert, die einen Luftangriff auf den Iran simulieren.

Ansehen ?

Ansehen ?

Hier mal allgemein (ist aber auch nur eine Randnotiz):
    Ansehen ?

Der Iran plant die Atombombe, Israel probt einen Luftangriff. Aktion->Reaktion (außerdem macht der Iran kein Geheimnis daraus, dass er den Staat Israel als nicht rechtlich ansieht und sehr judenfeindlich wirkt..

Da hast du Recht, allerdings werden auch die Infos, die die Medien hier bekommen, merkwürdig ausgelegt. Bei Demonstrationen von 100.000 Menschen werden Wasserwerfer, Tränengas und Schlagstöcke eingesetzt und in diesem Zusammenahng redet man von "brutalem Vorgehen".
    Ich stimme dir zu, diese Quellen sind mit Vorsicht zu betrachen.
    In Israel schießen sie mit scharfen Geschossen, mit Gummigeschossen noch auf festgenommene und gefesselte Palästinenser. Oder man regelt komplette Städte einfach ab. Da spricht die ARTD dann nicht von brutalem Vorgehen, obwohl sogar Kinder auf die Motothaube von Militärjeeps gefesselt werden um Steinwürfe zu unterdrücken.
    Quelle?

interessanterweise hat sich Russland jetzt auch noch eingemischt. Ich sehe den Iran im moment als schönes Beispiel zum Thema SSV beim großen Ressourcendiscounter... Alles muss raus! Und sobald der Iran instabil wird gehts nichtmehr darum wer bei ner lapidaren Wahl gewonnen hat sondern wer wen stützt. Russland stützt die alte Regierung, Amerika die neue. Russland hatte schon vorher in Georgien versucht sich wieder etwas mehr "macht" zu verschaffen, Amerika im Iraq/Afgahnistan. Korea fuchtelt mit seiner Atombombe rum und Dubai lacht sich ins fäustchen weil die auf ihrer Reichtumsgarantie für ganze volle 50 Jahre hocken.

Verschwörung hin oder her,was da gerade passiert ist in meinen Augen Torschlusspanik. Jeder siehts kommen, keiner ändert was bzw versucht noch die letzten Reste vom Wühltisch an sich zu reissen. Ressourcen sind aufgebraucht, schlicht und einfach, alle Augen liegen auf Öl, Wasser wird aber die erste echte Krise...

LOL, die un-kommission für georgien konflikt hat festgestellet, dass südosetien von georgien angegriffen wurde und nicht von russland, ausserdem wurden russische firedenstruppen, die von un nach südosetien vor jahren geschickt wurden angegriffen wurden. sorry aber ich würde mal gerne irgendwelche fakten hören und nicht nur so komisches gerede, das du irgendwo in den nachrichten gesehen hast und teilweise vllt sogar nicht mal richtig verstanden hast.
    Geändert von A.K. (23.06.2009 um 21:37 Uhr)

wer ich?

naja "friedenstruppen" und komisches gerede: die Un ist der korrupteste verein von allen. Kann schon sein dass ich das falsch verstanden hab, allerdings weiss ich wovon ich rede wenn ich über ressourcen rede. Leider Gottes studier ich den Krempel seit 4 Jahren

so und kein grund so grob zu werden

tut mir leid.

aber es kommt halt scheisse rüber, wenn jm sachen als tatsachen darstellt, die gar keine sind. und das mit un: ich weiß,dass sie recht korrupt ist, aber da selbst die, obwohl sie ziemlich gegen russland gerichtet ist und russland auch sofort ohne zu überprüfen anfangs die schuld gab, danach aber trotzdem das gegenteil herausfand, ist für mich ein argument.

stimmt Ansehen ? bringt mich auf ne ganz andere schiene:wenn alles so korrupt ist, woher sollen wir dann eigentlich GENAU wissen was nu wirklich abgeht
    (so und diesmal mit anmerkung: EIGENE MEINUNG!!) hehe

p.s. is ja nich so schlimm, ich kann einiges ab

Dass Verbrechen von us-amerikansichen Soldaten begangen wurden, will ich gar nicht abstreiten. Schwarze Schafe und Saddisten gibt es leider überall.
    Dennoch halte ich es für Quatsch, von einer "Entrechtung der Iraker" zu sprechen. Oder glaubst du die irakische Bevölkerung hatte unter der Diktatur Saddam Husseins mehr Rechte und wurde in Abu-Ghuraib humaner behandelt?
    Unterm Strich sicherlich. Ehrlich gesagt muss man schon viel Fantasie haben um so unmenschlich wie die Amis in Abu Ghuraib zu sein.

Die Entführung von Zivilisten, die Enthauptung von Zivilisten und Bombenanschläge, die nur das Ziel haben soviele Menschen wie möglich zu töten, sollen legitim sein? Das wird wohl weder durch die Haager Landkriegsordnung, noch durch Genfer Konventionen legitimiert. Und moralisch ist das erst recht nicht hinnehmbar.
    Nein, sowas zählt nicht zum legitimen Widerstand, dadurch sind aber auch nicht 100.000 Menschen gestorben. Aber auch durch die Destabilisisierung tragen die Amerikaner dafür mitverantwortlich die Konsequenzen.

Wenn die Schari'a nicht frauenfeindlich sein soll, was dann? Frauen sind im Iran geknechtet und stehen rechtlich unter Männern.
    Religion und Tradition hin oder her, da hört für mich jedes Verständnis auf. Meinetwegen kann jeder Mensch glauben was er will, solange er seinen Glauben nicht anderen aufzwingen möchte. Menschenrechte stehen vor Traditionen und Religion.
    Wieso ist die Scharia frauenfeindlich? Ich würde zwar vorschlagen, darüber hier nicht zu diskutieren aber die Strafen gelten für Männer und Frauen. Frauen werden doch von der Scharia nicht dikriminiert. Es sit auch Schwachsinn. Eine der größten Religionen, die ganze Kulturen geprägt hat, richtet sich gegen die Hälfte der Bevölkerung? Sehen Muslimas aber nicht so.

Es kommt oft vor, das Frauen ein Recht nicht haben, Männer auch nicht, aber bei Frauen liegt das an frauenfeindlichkeit.

Na klar Ansehen ?
    Gerade in der momentanten Situation, in der die USA genug Probleme im Irak und Afghanistan haben (das Pulverfaß Pakistan kommt noch hinzu) hat die US-Regierung, allen voran Obama, nichts besseres zu tun, als in den Iran einzufallen.Ansehen ?
    Es muss nicht USA sein, es muss keine Invasion sein (zum Beispiel dan nicht, wenn da sZiel von innen erreicht wird).

Israel übt entsprechende Militärmanöver, die Luftangriffe simulieren.

Ansehen ? Zitat von A.K. Ansehen ?
    also den letzten satz von lionel kann ich nur unterstützen, es hat nichts mit der religion des landes zu tun, aber religion und politik müssen getrennt werden und scharia ist kein gesellschaftlich gesehen gerechtes gericht, da ist die türkei zum beispiel sehr weit voran gekommen.
    In der Türkei die hauptsächlich aus Moslems besteht, dürfen Frauen in Universitäten kein Kopftuch ragen. Bravo! Das ist Freiheit!

In der Türkei die hauptsächlich aus Moslems besteht, dürfen Frauen in Universitäten kein Kopftuch ragen. Bravo! Das ist Freiheit!
    ein sehr heikles Thema, die Sache mit dem Kopftuch, darüber kann man nun ebenfalls streiten ob das gerechtfertigt ist oder nicht, aber das gehört nicht zum Thema.

Also ich bin selber ein Iraner und habe mein Land vor etwa 10 Jahren verlassen d.h. ich habe selbst dort gelebt und hab da immer noch Kontakte und Verwandte und weiss daher sehr gut wie es den Menschen dort geht und wie sie denken.
    Die Menschen werden sowas von unterdrückt das kann man sich kaum vorstellen.Scheiß egal ob Ahmadi oder Musavi Präsident sind,die wurden alle sozusagen von Khamenei als SICHER abgestempelt d.h. die machen eh alles was der Khamenei sagt..wenn Khamenei will,dass Ahmadi Präsident wird,dann ist es so und wer was anderes sagt wird erschoßen oder erschlagen oder sonst was.Diese möchte gern Musleme sind eine Schande für Iran und Islam.Sie morden schon seid jahren und unterdrücken die Menschen schon seid jahren.Die Menschen haben kaum freiheiten..das Land besteht ja zum größtenteil aus Jugendliche..diese haben kaum Freiheiten..Die dürfen nicht anziehen was die wollen,denken was die wollen,sagen was die wollen und wenn man die verarscht,dann müssen die schweigen sonst werden die erschoßen.Wenn du in dem Land nicht zu den Mullahs gehörst kannst du nicht hohe Posten erreichen und in so einem Land sehen sehr viele Leute keine Zukunft mehr.Ich hatte das glück das Land vor 10 Jahren verlassen zu dörfen und bin jetzt frei.Sehr viele Iraner bereuen es,dass sie vor 30Jahren ihren könig verraten haben.Der König war wirklich ein guter Mann,er konnte nicht zulassen,dass seine Landsmänner ,die gegen ihn sind sterben und hab deshalb selber das Land aufgegeben und wollte nicht,dass seine Truppen noch mehr Menschen verletzen ,aber diese Mullahs schrecken vor nichts zurück,die töten und lögen.Es sind in den letzten Tagen weit mehr Menschen gestorben als die Mullas es in ihre Löge vernsehesendungen gesagt haben und die verkaufen für Geld die Leichen an den verwandten zurück und sagen ,dann auch noch ,dass man diese nicht amtlich beehrdigen darf.

Ansehen ? Zitat von Marek123 Ansehen ?
    Zitat von Damaja Beitrag anzeigen
    Te

Eine Opposition, die kein Durchsetzungsvermögen hat, teilweise auch, weil sie unterdrückt wird.

Aber eine Opposition ist besser als keine, auch wenn sie nichts durchsetzen können, denn sie haben immerhin ein Forum, in dem sie Menschen erreichen können. Es gin gauch um den Vergleich mit N-Korea, die keine Opposition zulassen, eben aus diesen Gründen.

Falls Mussawi verhaftet wird, wird der Aufstand noch größer, weil er dann als Märtyrer gilt. Da hast du Recht, in anderen Ländern ist die Situation auch nicht besser, aber das gehört nicht zum Thema.

Ja, aber dafür gäbe es nicht immer wieder neuen Zündstoff. Außerdem ist das deine Spekulation, man muss zunächst festhalten, das er nicht verhaftet wurde, was doch ein korrektes Vogehen ist bzw. nicht zu Kritik berechtigt.

Es ist bekannt, dass es Ungereimtheiten gibt, ein Beweis für einen Wahlbetrug liegt nicht vor, auch wenn ich von Bush garnix halte, deine These lässt sich so nicht stützen. Das ist ja hier auch der Fall. Damals wurden Einwohner mit dunkler Hautfarbe, die die nicht Bush wählen, keine Wahlbenachrichtigungen geschickt und weiteres. Es war offensichtlicher als jetzt.

Weil sie menschenverachtend ist und die Atombombe als Druckmittel benutzt, deshalb muss sie weg. Sie haben doch gar keine Bombe und werden die auch so schnell nicht haben. Das ist Spekulation von dir. Menschenverachtend? Ist wohl übertrieben. Würdest du Regimewchsel für alle Länder fordern, die Menschenrechtsverletzungen begehen bliebe kaum ein Land übrig. Menschenverachtend ist Israel, sie schossen beim Gazakrieg z.B. absichtlich auf Menschen, Krankenhäuser, Sanitäter usw. ich will das hier nicht weiter ausführen aber es überstieg die Verachtung von Iran für Menschen um ein vielfaches

In Israel geht es, wie du schon erkannt hast, ebenfalls "dreckig" zur Sache, das mit dem Gazastreifen halte ich ebenfalls für menschenverachtend und auch dort muss etwas passieren. Die These, dass dort im Alltag mehr Diskriminierungen also im Iran passieren, ist reine Spekulation. Ganz sicher nicht,aber ich kann nur schwer zu jeder Gegebenheit ein ganzes Kapitel mit Hintergründen posten. Israel aht völkereechtswidrig Land annektiert, Israel baut auf besetzem Land, Israel enteignet palästinensischen Privatbesitz um den Zaun zu bauen, der Palästinenser uas Israel raus hält ,an den Checkpoints warten Palästinenser stundenlang während Israelis sofort durchkommen. Israel blockiert Lieferungen für den humanitären Gebrauch in den Gazastreifen. In Israel werden Palästinser aus den Häusern, in denen sie seit zig Jahren leben, heraus geworfen und an Israelis übergeben weil die angeblich dieses Land vor hundet Jahren besaßen. Tausende palästinensische Flüchtlinge dürfen nicht zurück in ihre Heimat.

Das nur in der Kürze. Das passiert den jüdischen Israelis nicht. Lies doch mal den Artikel zum Link den ich gepostet habe.

Ansehen ?

Oder such selber.

Oder hier. Wieder wikipedia, da ich es für eine äußerst gute Quelle halte eben weil die Quellen des Artiles diversifiziert sind sowie für alle ersichtlich sind. Überall kann im Prinzip jeder schreiben.

Ansehen ? )

Hier eine andere Quelle wenn es lieber ist:

Ansehen ?

Ich finde diese Schnellschüsse was Meinungen angeht schon ziemlich daneben.

k

Ansehen ? Zitat von Marek123 Ansehen ?
    Du weißt nicht, unter welchen Bedingungen er dort sitzt. Wikipedia als Stütze für ein Argument anzugeben, halte ich für äußerst riskant, da dort jeder schreiben kann. Alleine schon die Tatsache, dass von der Regierung der Holocaust geleugnet wird und den Sportlern verboten wird, gegen Juden anzutreten, sollte einen schon stutzig machen.
    Das ist jawohl ein alter Hut! Genauer betrachtet ist wikipedia eine sehr gute Quelle. Denk doch mal nach. Ob ich jetzt eine Aussage mit einer x-beliebigen Quelle unterlege oder auf einen wikipedia-Artiukel verweise in dem das mit den Quellen genauso abläuft macht doch keinen Unterschied.

[QUOTE=Marek123;674307][COLOR="Red"]
    da dort jeder schreiben kann[7QUOTE]

Das ist doch bei jeder Zeitung so bzw da weißt du auch nicht ob er die Wahrheit schreibt oder nicht. Wikipedia hat den Vorteil, das deren Artikel mit Quellen belegt sind.

[quote=Marek123;674320]
    Teil2:

Der Iran plant die Atombombe, Israel probt einen Luftangriff. Aktion->Reaktion (außerdem macht der Iran kein Geheimnis daraus, dass er den Staat Israel als nicht rechtlich ansieht und sehr judenfeindlich wirkt..
    Auf das erste gehe ich nicht ein (ist schon diskutabel aber führt zu weit). Iran ist israelfeindlich, Israel ist arabien-feindlich usw. aber Iran ist nicht judenfeindlich. Da besteht ein Unterschied.

[quote=Marek123;674320]
    Teil2:
    Quelle?
    Youtube, hab ich selber gesehen. Bildmaterial. Kannst du leicht durch googeln finden.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte