Ergebnis 151 bis 165 von 193
Thema: Iran
-
25.06.2009, 02:19 #151
Also mein Vater tendiert meiner Meinung nach zum Atheismus, meine Mutter ist khatloisch. Ich wurde nicht getauft, nicht reigiös erzogen, nicht getauft. War trotzdem im khat. Religionsuntericht weil das damals so war.
Dann hab ich nichts konkretes geglaubt.
Und dann hat mich logisches Denken (meiner Meinung nach zumindest) überhaupt erst in Richtung Religion/Islam geführt.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
25.06.2009, 02:23 #152
-
25.06.2009, 02:59 #153
@Damaja Ich habe wirklich großen respekt vor dir, obwohl ich dich nicht mal kenne, denn man kann schon aus deinen Texten lesen das du wahrscheinlich einer der wenigen hier ist der sich vor seinem Post gedanken macht + informiert Ansehen ? Weiter so ! Macht wirklich spaß deine Posts zu lesen !Ansehen ?
-
25.06.2009, 03:19 #154
Danke MasterB, freut mich.
Das ist mir ein wichtiges Thema, deswegen möchte ich einige Punkte so darstellen wie ich es für richtig halte. Ich möchte hier auch keinen Ärgern aber wenn man in einer Diskussion nicht seine Meinung sagt, wem sollte das was bringen. In diesem Thema hab ich wohl eine andere Sichtweise als manche. Ich hoffe ich kriege trotzdem noch Tipps für mein Training von manchen Ansehen ? . Meine Meinung werde ich aber sowieso sagen.
-
26.06.2009, 11:40 #155
Woher kommt der verdammte Staub auf meinen Schränken? Kommt der von Gott? Und falls ja, warum? Was hat Gott davon, mir Staub auf die Schränke zu machen? Man muß nicht alles erklären oder begreifen können. Ansehen ?
Wenn irgendwann der 3te Weltkrieg ausbrechen sollte,geht das zu 99% auf Amerikas konto
Ich teile allerdings die Meinung, daß sich die USA aus eigenem Macht- und Wirtschaftsinteresse weltweit allzusehr "engagieren", nicht immer zu ihrem Vorteil. Wenn man der Welt vor Augen führt, daß man nicht mal Länder wie den Irak oder Afghanistan befrieden kann, auch die Kämpfe dort nicht wirklich gewinnt, ist das nicht unbedingt Ausdruck von Stärke oder tragfähigen Konzepten bei Interventionen.
Und bei allem wollen wir auch die Russen nicht ganz vergessen, die pflegen nicht minder die Hegemonie als die Amerikaner, Expansion durch militärische Interventionen ist alte russische Doktrin, schon seit den Zaren. Gut möglich, daß sie eines Tages dem innenpolitischen Gärdruck nicht mehr standhalten und sich nach außen Luft verschaffen wollen.
-
26.06.2009, 11:42 #156
-
26.06.2009, 11:43 #157oder warum sagt keiner was zu den punks
-
26.06.2009, 11:46 #158
-
26.06.2009, 11:46 #159woher haben die Israelis ihr waffen ?
-
26.06.2009, 11:49 #160
-
26.06.2009, 11:50 #161und sogar wir hier in DE zahlen Steuern an Israel (wiedergutmachung -.- so ein schwachsinn)
-
26.06.2009, 15:01 #162
Reperation für den Genozid an den Juden zahlen.
@Robert : Warum sollten die USA diese Kriege beenden wollen ?
Das würde nur Nachteile für sie bringen.
Diese Kriege erlauben den USA das Gebiet direkt zu kontrollieren ohne es annektieren zu müssen.
Nebenbei sind Kriege gut für die amerikanische Wirtschaft ^^
-
26.06.2009, 16:02 #163
eben.
aussermde wollte ich mal fragen, warum hier alle so angst vor einem usa-millitäreinmarsch haben? letzter zeit führt man kriege etwas anders, nämlich mit geheimdiensten, provokationen und verschiedenen druckmitteln (ausnahme georgien oder andere kleinere staaten,deren geheimdienst und aussenpolitik nicht besonders stark sind). ich habe vor kurzem in spiegel gelesen, dass usa in kaistan ihre cia-agentenzahl verzehnfachen will, dadurch große cia-netzwerke im untergrund, die gegen die taliban vorgehen und gleichzeitig dem schwachen pakistanischen staat " den weg zeigen".Geändert von A.K. (26.06.2009 um 16:07 Uhr)
-
26.06.2009, 16:27 #164
wisst ihr was ich total geil finde? Dass die Jugend im Iran und der Rest die die Schnautze voll haben von der Diktatorischen menschenverachtenden Regierung, jetzt gesammelt auf die Straße gehen und sich aktiv gegen das Staatsoberhaupt stellen, obwohl man den Staat teilweise schon mit der Hitlerzeit in Deutschland vergleichen kann. Und da hat es niemand gewagt nur 1 falsches Wort zu sagen.
Immerhin haben sich diesbezüglich die Zeiten geändert aufgrund von Internet usw. Die vollständige Isolation zur Außenwelt ist zum Glück nicht mehr zu 100% gewährleistet sodass man sagen kann, das echt NICHTS in die Außenwelt gelangt.
-
26.06.2009, 17:59 #165
Das muss man nicht. Wenn man es aber doch versucht schadet es nicht, und es gibt bestimmt viele Forschungsergebnisse bei denen die Fragestellung zu erst eher uninteressan tbzw. unwichtig klang, die Ergebnisse aber von großer Bedeutung sind.
Warum es staub gibt frage ich mich schon manchmal, der nervt nämlich (ganz besonders weil ich dessen Sinn auch nicht verstehe).
Das Zitat war ja von Massaka, dem hatte ich mich aber im Groben schon angeschlossen.
Die Nahostspannungen gehen aber auch mit aufs Konto von den USA. Sie sind möglicherweise nicht allein daran Schuld, spielen aber doch eine wichtige Rolle dafür das es zu so einer Kriese ausgeartet ist. Jetzt würde s wohl etwas weit führen, 50 Jahre Nahostkonflikt komplett aufzuarbeiten, aber das Thema wäre ohne massive Unterstützung Israels in allen Bereichen (beosnders Geld für Waffen) schon vom Tisch. Und das ist ja wieder einer der typschen Punkte. Die Amerikaner haben natürlich keinen Sinn für die geltenden Bedingungen in der Region (weil sie da einfach nicht herkommen). Schlussendlich sind ihre Maßnahmen falsch in dem Sinn, das sie nicht deeskalieren.
Amerika verändert den natürlichen Lauf und ergreift Partei für einen der Konfrontationspartner. Zwar sind die Araber untereinander zerstritten, man kann sie gegeneinander ausspielen usw., der Widerstand wird aber immer da sein. Letztendlich versucht man, gegen die Meinung von 95% der Menschen in der Region zu entscheiden, das wird nicht klappen, nur Tote bringen.
Bei N-Korea das Gleiche. USA sind jetzt nicht für jeden Schritt verantwortlich, stecken aber doch eindeutig auch hier mit drin. Warum ist denn N-Korea geteilt?
Ich kann aber generell keine Struktur erkennen, aus der ein 3.Weltkrieg (zumindest das was ich darunter versthe) hervor gehen könnte.
Ich kann mir nur asymetrische Kriege in der nächsten Zeit vorstellen, also automatisch regionale Kriege aber möglich, das die USA es mit mehreren Regionalkriegen auf einmal zutun bekommt.
Russland ist ein sehr interessantes Thema, ein sehr dynamischer Faktor. Russland ist eigentlich nicht auf große Konfrontationen angewiesen denn ihr Geschäftsmodell ist nicht darauf ausgelegt. Dennoch ist der postsowjetische Raum eher unruhig, Russlands Machtansprüche als Regionalmacht sehr groß.
Möglich, das wenn genug Geld da ist, der eine oder andere Militäreinsatz in Frage kommt.
Russland als Auslöser vom 3.Weltkrieg sehe ich keine Chance. Russland kann nicht mit der nato offen konkurieren. Russland kann zwar auch von der Nato nicht mit Erfolg bekämpft werden, Stichwort Pyrussieg. Also eine Pattsituation.
Aber es stimmt, die Kämpfe um Ressourcen sind nicht einzuschätzen. Den Ländern mit Ressourchen (hauptsächlich Gas und Öl erstmal) werden zumindest an Bedeutung gewinnen. Das trifft vor allem auf Iran und Russland zu.Geändert von Damaja (27.06.2009 um 03:55 Uhr)