Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    haha laut dem rechner sind meine beine ok ... fehlen mir nurnoch meine 43er oberarme
    auf meine 44-er Arme muss ich halt noch bissel warten

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hat der rechner dir 44er arme gesagt ?!?!?!

Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    Ascheloch! Meiner sagt 41. Die können mich mal.^^

Meiner sagt 39,3 nur noch 0.3!!!!!

Der von Morsik war nicht ganz richtig, Ich hab es korrigiert und an meine Möglichkeiten zu Hause angepasst (Grundwissen, aber von Morsik). 90° à ist etwas härter und der Rücken bleibt dabei, meiner Meinung nach, grade (guter Einstig), wenn man vorher nie Kniebeugen gemacht.

90° ist Pipifax und ein Graus für die Knie, mach lieber richtige....

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von -DNS- Beitrag anzeigen
    Der von Morsik war nicht ganz richtig, Ich hab es korrigiert und an meine Möglichkeiten zu Hause angepasst (Grundwissen, aber von Morsik). 90° à ist etwas härter und der Rücken bleibt dabei, meiner Meinung nach, grade (guter Einstig), wenn man vorher nie Kniebeugen gemacht.
    90° ist härter? Kannst du mir das erklären?

Ich stelle mir das so vor: Die Muskulatur bleibt bei den Kniebeugen (90°) länger kontrahiert= längerer Reiz = größere Belastung! Allerdings ist der Aktionsradius bei Kniebeugen (Ass to the grass) größer!?!?!?!?!?!?! Außerdem wollte ich einen ähnlichen Bewegungsablauf wie beim Beinstrecker, um sicher zugehen, dass die Übung auf den Quadrizeps wirkt.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von -DNS- Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir das so vor: Die Muskulatur bleibt bei den Kniebeugen (90°) länger kontrahiert= längerer Reiz = größere Belastung!
    Wie kommst du denn auf so einen Blödsinn? Wenn es auf die Dauer der Kontraktion ankäme, dann könntest du auch mit der Hantel auf den Schultern einfach stehen bleiben, da ist die Kontraktion am längsten.
    Allerdings ist der Aktionsradius bei Kniebeugen (Ass to the grass) größer!?!?!?!?!?!?!
    Eben. Und einmal darfst du raten, ob du bei ATG mehr Arbeit verrichten musst als bei 90° oder weniger.
    Außerdem wollte ich einen ähnlichen Bewegungsablauf wie beim Beinstrecker, um sicher zugehen, dass die Übung auf den Quadrizeps wirkt.
    Nur auf den Quadrizeps? Na, dann viel Spaß mit den Kniegelenken in ein paar Jahren. Und die Patella wird sich wegen der 90° auch herzlich bedanken.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Nur auf den Quadrizeps? Na, dann viel Spaß mit den Kniegelenken in ein paar Jahren. Und die Patella wird sich wegen der 90° auch herzlich bedanken.
    Das kriegt man sogar noch schneller hin.

spammer69
    Gast
    Ah ja, wir haben sogar ein lebendes Beispiel vor Ort.

Na klar.^^ Ich hab dafür nichmal nen Jahr gebraucht.^^ Aber das hat sich ja wieder relativert, nachdem ich meine Technik verbessert habe. Danke an der Stelle nochmal.

Außerdem wollte ich einen ähnlichen Bewegungsablauf wie beim Beinstrecker, um sicher zugehen, dass die Übung auf den Quadrizeps wirkt.
    Ja, wäre sehr ähnlich, wobei in der Tat der Beinstrecker das Mittel ist, das am sichersten zu Knieproblemen führt. Wenn Du solche allerdings anstrebst, wäre die Taktik mit den 90°-Kniebeugen richtig.

OKAY!°! Gut zu wissen, dachte eigentlich, dass 90° besser wäre.
    danke +

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte