Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 53
    es ist auch möglich mit angezogener handbremse zu fahren, aber das heißt noch lange nicht, dass das gut ist

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Eine Frage wie füge ich hier Bilder ein???

musst erst uploaden zB hier: http://www.tinypic.com/
    und dann den code links für foren und schwarze bretter kopieren und hier einfügen

Wenn du nur Spaß haben kannst mit Alkohol ist das Traurig und du hast ein Problem..

Sind zwar alle ziemlich schlechte Quali (Fotohandy) und von Posen hab ich auch keine Ahnung aber egal

Oha etwas groß oO

Zitat Zitat von nurb Beitrag anzeigen
    Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben
    War so klar, das dat kommt ^^

@ Atlien: Ich denke, wenn man ein Typ ist der von Natur aus richtig Muskeln hat spielt das wahrscheinlich weniger ine Rolle ob man säuft wie ien Loch, denn der Körper scheint ja auch ohne Training richtige MUskeln aufzubauen. Das denke ich mir jedenfalls bei manchen Leuten, die ohne Training einen richtig ausgeürägtenm Bizpes haben und der ganze Rücken voller muskeln ist.

@ rookie2:

Ich hab auch mal so ein Thema aufgemacht glaub ich, weil ich auch Bedenken deswegen hatte.

Zum Aufbauen (für mich persönlich) würde es mich extrem stören. Erstens kann ich mich gar nicht zwei Mal pro WE abschießen, wenn ich das mach(t)e komme ich erst morgens um 8 nach Hause und Restalkohol ist sicher noch bis 8 abends drin. Ich brauche sogar den nächsten Tag zur Regeneration. Der EP wäre natürlich ab dem Zeitpunkt wo ich das Trinken anfange, also beispielsweise um 22:00 Freitags gestoppt. Ich würde die ganze Nacht kaum essen, morgens für 5Std ins Bett, dann wäre es typischerweise 13:00. Das heißt 15Std kein geeignetes Essen. Über den ganzen Zeitraum wo Alkohol im Körper ist gibt es keinen Muskelaufbau, wohlmöglich eher Abbau.

Über den Daumen gepeilt würde ich sagen das der Körper für zwei Tage mit Regeneration von wichtigeren Sachen beschäftigt ist als die Regeneration/Aufbau der Muskeln.

Dazu kommt, das man doch gerade am Anfang (im Studio bin ich auch erst seit ca. 3 Monaten, hab mich aber davor schon eingelesen, interessiert und auch zuhause was gemacht) als Motivation ganz dringend Ergebnisse sprich Fortschritte braucht. Denn wenn ich den Körper hätte, den man nach zwei Jahren diszipliniertem Training hat, wäre es für mich auch kein Problem, wenn man einen Monat mal "sündigt" und seinen Trainingsstand nur halten kann.

Aber wenn man neu ist und die ganzen Abläufe noch nicht so routiniert laufen und man sich noch mehr überwinden muss ist es doch sehr ärgerlich, wenn man sich für seine Verhälnisse im Gym quält und dann nix bei raus kommt weil man zwei von sieben Tagen, immerhin über 25%, kontraproduktiv verhält.

Also abschließend würde ich sagen, wenn man einmal oder zweimal richtig bechert am WE, dann kann man seinen Trainingsstand fast nur halten, wenn man aufbaut dann sicher in einem Tempo was sich keiner wünscht.

Aber ich versteh dich, jetzt ist Sommer und da machts schon mal Spaß, nachts Gas zu geben.

Ich würde das aber nicht häufiger als einmal im Monat machen, zumindest am Anfang. Wenn man dann schon voran gekommen ist kann man sich sicher mal phasenweise was gönnen.

atlien ... stell das trinken ein

Genau so Beiträge wie von Damaja sind es, die glaub ich die meisten am Anfang hier ein bisschen verschrecken. Viele Leute kommen hier ins Forum und werden direkt erschlagen. Scheiß Ernährung , scheiß Training, scheiß Alkohol.
    Ich glaube nicht das Alkohol SO ein Killer ist wie hier dargestellt wird. Vielleicht liegt das aber auch an meiner mitgegebenen Mentaltät als Handballer, für mich ist es einfach Lebensqualität sich ab und zu mit Mannschaftskollegen und Freunden volllaufen zu lassen. Und es ist nicht so, dass das alles schmächtige Typen sind. Das sind Monster. Und die trinken auch öfter mal gerne.

Ich denke mehr als 90% der Leute hier werden nie in ihrem Leben auf nem Wettkampf teilnehmen und werden trotzdem eine Form bekommen, mit der sie zufrieden sind. Nur glaube ich , dass viele Leute auch vorzeitig aufhören , auch wenn sie vernünftig Essen und trainieren, sich der Erfolg eher langsam einstellt. Sich ab und zu mal gönnen sollte sich mMn nach jeder was, ich machs auch und fahr auch noch zwei Wochen nach Cala Ratjada, da bin ich jeden Abend blau. Das hat mir letztes Jahr zwei Kilo gekostet. Einen Kraftverlust gab es nicht, und ich war relativ schnell wieder ( gefühlt ) da, wo ich vorher war. So schlimm ist das ganze nicht.

Trotzdem hat Damaja nicht Unrecht trinken kann nie gut sein stimmt schon...

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    atlien ... stell das trinken ein
    dito...0 beine, bisschen brust, 0 rücken, 0 schultern, 0 trizeps, bisschen bizeps... und das ganze noch ordentlich schwammig. So muss das sein...

Muskeln und Alkohol verträgt sich einfach nicht. Punkt

Wenn Du zunehmen willst, dann solltest Du auf jeden Fall Alkohol vermeiden. Gegen 1-2 Bier oder Glas Wein einmal die Woche ist sicher nichts einzuwenden. Wenn es aber mit einem Rausch verbunden sein sollte, dann solltest Du vielleicht etwas auf die Bremse drücken. Alkohol hat einen starken katabolen Effekt, d.h. es bewirkt, daß Du Muskelmasse verlierst. Außerdem leert es die Glykogenspeicher der Muskulatur, was wiederum bewirkt, dass die Erholungsdauer der Muskulatur steigt.
    Desweiteren senkt Alkohol die Testosteronkonzentration im Körper über Stunden hinweg stark ab, wodurch eine zum Muskelaufbau anabole Stoffwechsellage behindert wird. Auch hat Alkohol einen starken Einfluß auf die Regeneration.
    Wie gesagt, das bedeutet nun nicht, daß Du leben solltest wie ein Mönch. Nur solltest Du es nicht übertreiben.

Mehr muss eigtl. nicht gesagt werden o.?

Zitat Zitat von tn Beitrag anzeigen
    Wenn Du zunehmen willst, dann solltest Du auf jeden Fall Alkohol vermeiden. Gegen 1-2 Bier oder Glas Wein einmal die Woche ist sicher nichts einzuwenden. Wenn es aber mit einem Rausch verbunden sein sollte, dann solltest Du vielleicht etwas auf die Bremse drücken. Alkohol hat einen starken katabolen Effekt, d.h. es bewirkt, daß Du Muskelmasse verlierst. Außerdem leert es die Glykogenspeicher der Muskulatur, was wiederum bewirkt, dass die Erholungsdauer der Muskulatur steigt.
    Desweiteren senkt Alkohol die Testosteronkonzentration im Körper über Stunden hinweg stark ab, wodurch eine zum Muskelaufbau anabole Stoffwechsellage behindert wird. Auch hat Alkohol einen starken Einfluß auf die Regeneration.
    Wie gesagt, das bedeutet nun nicht, daß Du leben solltest wie ein Mönch. Nur solltest Du es nicht übertreiben.
    zusätzlich wenn du dich 2x am wochenende abschießt bist du massivst dehydriert und kannst einfach montag&dienstag nicht wirklich effektiv trainieren. Das ist verschenkte Kapazität.

Aber im endeffekt: Word!

Wirkt sich Alkohol echt so stark aufs zunehmen aus oO
    Also ich trainiere jetzt ca. 3 Monate bin von 73kg auf 82kg dann wieder auf 78 und jetzt auf 75kg, obwohl ich meine Ernährung umgestellt habe und das trinken auch nur noch 1x die Woche, aber warum verliere ich wieder Masse verliere verstehe ich nciht

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte