Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    Problem mit HD Auflösung

    Hy Leute! Habe ein Problem mit meiner PS 3 die ich mir am Wochenende gekauft habe. Folgendes: Habe sie über den HD Composite( 5 Chinch) Eingang an meinem Philips 50 Zoll HD Ready Plasma TV Gerät angeschlossen und kann nur mit der niedrigsten Auflösung störungsfrei zocken. Wenn ich die Auflösung auf 720 oder 1080i raufdrehe, habe ich ein leichtes Flackern in Form von 5-6 Balken die von der unteren Bildschirmhälfte zur oberen laufen. Habe zuerst gedacht, daß es am HD Kabel der PS 3 liegen könnte und mir ein neues einer anderen Marke besorgt, ohne Erfolg. Bin jetzt mit meinem Latein ziemlich am Ende, da ich sonst noch Besitzer einer Wii und 360 bin, und dort störungsfrei zocken kann auch mit höchster Auflösung über den gleichen HD Anschluss.
    Hilft es vielleicht wenn ich Über HDMIins TV Gerät fahre, oder wird das, daß gleiche Problem mit sich bringen ? Hoffe mir kann wer helfen!
    Danke und lg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Probiers mal über den Hdmi anschluss, und 1080i ist so viel ich weis Full-hd, was ja dein Plasma nicht darstellen kann.



    mfg

  3. #3
    Ein Plasma kann sowohl FullHD darstellen, so viel ich weiss. Herakles gib mal den genauen Modellnamen an, damit man das feststellen kann. Das heisst entweder Full HD oder HD Ready 1080 - ist beides das selbe und die höchste Auflösung was ein TV zur Zeit darstellen kann.

    Und dafür solltest du auf alle Fälle beide mit dem HDMI Kabel anschließen, da dieses 1080 überträgt, also für höchste Auflösung sorgt und nciht das Chinch Kabel. Normalerweise müsst so ein HDMI Kabel bei der PS3 dabei sein oder?

  4. #4
    Betreibe meine 360 aber auch mit 1080p ohne Probleme!

  5. #5
    Nein leider war nur das Standard Kabel mit dem Scart adapter und der 3 Chinch stecker dabei. Weiß jetzt leider nicht den genauen Modellnamen!

  6. #6
    Poblem ist einfach das die PS3 nur über die HDMI Anschlüsse die volle Auflösung fahren kann. Sobald du auf Cinch gehst bist du wieder im analogen Bereich und die volle Auflösung kann nicht unterstützt werden.

  7. #7
    Sollte aber trotzdem ein störungsfreies Bild kommen oder? Wie gesagt mit der 360 läufts Einwandfrei!

  8. #8
    Philips und Toshiba sind ziemlich empfindlich was runter gestufte Auflösungen betrifft. Bei Toshiba kommt meistens gar kein Bild mehr.

    Vertrau mir, arbeite bei Saturn und das ist genau meine Abteilung Ansehen ?

  9. #9
    Aber wie kann das sein, daß es bei einer Konsole ohne Probleme läuft und bei der anderen nicht?

  10. #10
    Da kommt es drauf an wie gut dann die Geräte miteinander hamonieren. Bei HDMI gibt es auch des öfteren Probleme mit alten Plasma und LCD Geräten. Teilweise bekommst du zwischen Geräten überhaupt kein Bild obwohl beide eigentlich die voraussetzungen für einander haben. Aber die genaue technische Lösung kann ich dir auch nicht sagen warum und weshalb, bin kein Techniker. Kenne dein Problem halt nur aus der Erfahrung, aber solbald du über HDMI gehst solltest du eigentlich klar kommen da die PS3 über HDMI eigentlich an keinem Gerät probleme macht.

  11. #11
    Kannst du mir ein PS 3 HDMI KAbel empfehlen oder ist die Marke egal?

  12. #12
    Also ich hab auch einen Philips TV und eine PS3. Ich habe das ganze mit einem G&BL Kabel in gehobener Klasse verbunden. Also ich bin sehr zufrieden.

  13. #13
    Welchen TV hast du denn eigentlich weil Philips baut doch schon seit einiger Zeit schon keine Plasma TV´s mehr. Der 5313 war ja eigentlich der letzte.

  14. #14
    Keine Ahnung! Weiß ich jetzt nicht genau, hab ihn aber erst letztes Jahr im jänner bei Saturn gekauft!

  15. #15
    Denke wird der 5313 sein so ein matt schwarzer, oder ??? Aber wie geagt schau mal nach Kabeln von G&BL die sind eigentlich recht gut. Achte nur darauf das es ein 1.3 HDMI Kabel ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NRW Fitness Keller Auflösung
    Von donleone im Forum Flohmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 17:07
  2. PC Problem
    Von klitschko99 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 16:16
  3. Mini Fitnessstudio Auflösung
    Von ralf1979 im Forum Flohmarkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 14:05
  4. Auto kaputt - Grund für Auflösung Vertrag?
    Von massi im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 19:04
  5. Sport-Revue Hefte - Auflösung !!!!!!!!!!
    Von DERYK im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 19:53