Ergebnis 46 bis 56 von 56
Thema: Viel zu teures Fitnessstudio
-
22.06.2009, 22:21 #46
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.06.2009, 22:46 #47
kleine Studios sind generell teurer, weil die Kosten durch weniger Mitgliedbeiträge geteilt werden. In den großen Studios sind ja mehrere Hundert Trainierende und Karteileichen.
Dafür kennt man sich aber auch untereinander. Ich habe die ersten Jahre in einem kleinen Studio trainiert. Hat glaube ich 35 Euro gekostet, es gab Saune, Kurse, Spinning-Raum, Ausflüge etc., aber z.B. nur einen Kurzhantelständer, ansonsten freie Gewichte.
und wie das so mit den *großen* fitnessketten aussieht, da ich in 2 jahren wohl zum studieren in eien große Stadt zeihen werde, und dann evtlkl da trainieren möchte.
Mein McFit und BeFit (ist praktisch das selbe) ist super.
Was mich am meisten interessiert: Freie Gewichte/ Maschinen in absolut ausreichender Stückzahl vorhanden ist dort auf jeden Fall gewährleistet. Diese Riesenketten haben eigentlich immer genug Platz und alles mögliche an Geräten.
zu den nachteilen:
Trainerbetreuung ist nicht so pralle: erstens ist mir das egal weil ich diesen Dienst eh nicht in anspruch nehme, zweitens waren sie in der 60 Euro teuren Fitness Company die trainer auch Luschen.
Duschen kosten im McFit bei uns Geld: Ist mir egal. Ich habe meine WG eh direkt vor der Tür, im BeFit ist Duschen gratis.
Keine Sauna: Ich will pumpen und nicht saunieren. Das kann doch keine Wertung für ein Fitnesstudio sein, mir ist ja auch das Solarium im Mc Fit egal.
Keine Kurse: ist mir auch latte, weil ich es in der Fitness C ompany auch nicht in Anspruch genommen habe.
Stimmung/Klientel: hier in Münster natürlich voller Studenten, in Bocholt sehr ausländerlastig. Ist mir aber auch egal, ich trainiere in beiden Gyms gleich gern.
Sauberkeit: in Mc Fit und be Fit unterschiedlich, das eine sehr und das andere weniger sauber. Hängt wohl vor allem mit der Leitung zusammen!
Mein Fazit: die Kettenstudios kann man nicht über einen Kamm scheren. Das Prinzip ist zwar gleich, die Leitung und die Räumlichkeiten aber oft grundsätzlich verschieden.
McFit und Co sind ihr Geld definitiv wert, mehr aber nicht!
Wer Kurse, Saune, Getränke, kompetente Mitarbeiter etc. sucht ist falsch am Platz.
-
30.06.2009, 00:06 #48
Ich zahle 40€ im Semster Uni-Kraftraum halt. War auch schon in regulärem Fitness-Studio, aber der Krafraum steht dem in nichts nach. Gibt viele "Maschinen" aber auch jede Menge freie Gewichte, Hantel-Banken etc. Außerdem gibts nen paar witzige Old-Shool Geräte (für die Unterarme und so), ne Kletterwand und natürlich Cardio-Geräte. Die Trainer-Qualitäten sind relativ wechselhaft aber einige habens auf jedenfall drauf und es gibt auch genug recht erfahrene Kraftsportler jeden Alters dort (wobeis überwiegend Studenten sind).
-
30.06.2009, 00:30 #49
lol also bei uns zahlt man richtig saftig:
für 2 jahre 45/monat
1jahr 60/ monat
6 monate 80/monat
und 1 monat !! 120€ !!!
tja.. nur mal soviel dazu -.-
inklusive sind getränke -.- gz
dazu kommt, dass es relativ klein ist. aber ziemlich neue geräte hat usw... aber trotzdem *****teuer =/
-
30.06.2009, 01:26 #50
Da wo ich früher war kostets so rund 40 Euro bei nem 1 Jahres Vertrag, aber wenn ich jetzt einen machen würde (für 3 Monate) würds so auf 65-70 Euro kommen...is mir dann doch zu viel
-
30.06.2009, 01:27 #51
War ja auch mal ein paar Monate im Studio für 19,90 (auch so ne größere Kette).
Das Publikum war scheisse (Ich sag nur soviel: Bizeps/Brustmaschinen warn immer besetzt, alles andere war immer frei ), die Trainer (sofern mal einer da war) hatten sehr wenig Ahnung und die Sauna hatte ungefähr 8 Quadratmeter und an guten Tagen 60°C.
Hab mich da sogar mal fast prügeln müssen weil son Penner auf Roids meinte, er braucht 4 Bänke zum Bankdrücken (auf jedem immer 10kg weniger aufgelegt und direkt durchwechseln )
Das is auch der Grund wieso ich mir jetzt selber was in den Keller gestellt habe, das hat sich zwar erst 2032 amortisiert, aber dafür hab ich meine Ruhe.
Gruß,
v_p
-
30.06.2009, 01:29 #52
Kohlmann.. du trainierst in nem BeFit? Ich hab in einem mal gearbeitet...
Hab dort aber nicht trainiert... die hälfte von den Geräten war nicht wirklich BB geeignet... ne Beinpreisse bis 180kg ist nicht gerade der Hit.
Ich bezahle 44 € ohne Getränke. (1,5 Liter Leitungswasser kosten was weiß ich wie viel cent...)
Über die Homestudios für 400€ kann ich nur schmunzeln Wer alles richtig abdecken möchte braucht mehr als eine Langhantel, 2 kh u. ein paar Gewichte.
-
30.06.2009, 01:55 #53
-
30.06.2009, 02:15 #54
-
30.06.2009, 15:26 #55
-
30.06.2009, 15:59 #56cooper308GastÜber die Homestudios für 400€ kann ich nur schmunzeln Wer alles richtig abdecken möchte braucht mehr als eine Langhantel, 2 kh u. ein paar Gewichte.