Ergebnis 1 bis 15 von 56
Thema: Viel zu teures Fitnessstudio
-
21.06.2009, 20:27 #1
Viel zu teures Fitnessstudio
Hallo, ich trainiere seid einiger Zeit zu Hause, aber jetzt habe ich mir überlegt evtll isn Studio zu gehen. Habe mal bei dem Örtlichen angefragt, und der Beitrag kostet 39 euro :O. Ich weist zb das mc fit so um die 16 euro kostet. Ich hab das auch mal Kumpels gesagt die dort trainieren, und da haben welche gemeint, dass die geräte hier einfach viel besser wären als im mc Fit, und man auch eienen besseren Trainer hat. jetzt gibt es auch 10 km entfernt ein center, für 15 euro im Monat. Ja ich wollte mal Meinungen dazu hören, ob dieser Preis gerechtfertigt sein kann, und wie das so mit den *großen* fitnessketten aussieht, da ich in 2 jahren wohl zum studieren in eien große Stadt zeihen werde, und dann evtlkl da trainieren möchte.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.06.2009, 20:29 #2
kann nich sagen, ob die großen ketten schlechter sind, aber bei uns ists so, wir haben 3 private studios, das eine kostet 30 eus, das andere 40 und dann noch eins für knapp 50
-
21.06.2009, 20:30 #3
Also ich zahl 49,- € im Monat und habe dafür: Mineralgetränke und Wasser, Dusche, Spint, Sauna usw. alles inklusive. Musst halt nicht nur den Preis vergleichen sondern auch was du dafür bekommst.....
-
21.06.2009, 20:33 #4
Bei Mc Fit hast du null Service , eine scheiss Betreuung und das Publikum dort wird wohl auch recht grausig sein .
39 Euro sind nicht sooo viel , gerechtfertigt nicht immer , aber wenn das Studio nicht gerade in der Stadt ist und kein riesen Einzugsgebiet hat sind solche Preise eben nötig um über Wasser zu bleiben (39 Euro sind aber nicht viel , zwar kein guter Preis aber trotzdem) .
Na ja , das 15 Euro Fitnesscenter wird wohl auch nicht das Wahre sein , jedenfalls nicht für einen Anfänger der eine Betreuung benötigt , und zu dem Monatspreis musst du ja noch deine Spritkosten draufrechnen , mit dem Fahrrad kannst du zwar auch fahren , das kostet aber ne Menge Zeit .
-
21.06.2009, 20:37 #5also ich zahlim monat und habe dafür: Mineralgetränke und wasser, dusche, spint, sauna usw. Alles inklusive.
-
21.06.2009, 20:39 #6
10 km sind in 20 mins gefahren wenn man nicht trödelt, das aufwärmtraining fällt dann auch weg
-
21.06.2009, 21:03 #7
Also bei uns sind jederzeit mindestens zwei Trainer und ein Physio auf der Fläche die einem jder Zeit mit Rat und Tat zur Hilfe stehen. Zu den Trainern gibt es halt wirklich Leute für den Fitness Bereich und halt einen Trainer der schon für die Bühne gepumpt hat nd auch wirklich Ahnung von Bodybuilding hat. Der erstellt einem dann auch zuhause die TP und EP´s. Also ich fühle mich durchweg gut aufgehoben und denke die Erfolge sprechen für sich. Mit den dazugehörigen Wellness Programm und halt der Getränke Flatrate finde ich die 49,- € vollkommen angemessen. Und es ist halt ein ganz anderes Puplikum als es bei Mc Fit der Fall ist. Was jetzt aber nicht negativ gemeint sein soll, halt jedem das seine.........
-
21.06.2009, 21:09 #8
ihr habts gut...beschwert euch (jajaja, net alle) über 39euro...
bei mir in der umgebung kostet das billigste studio (ohne getränke und alles) 50 euro im monat...geht teilweise bis zu 70 euro...
-
21.06.2009, 21:16 #9
Ich zahl glaub ich 35€. Wie bereits gesagt musst halt schaun was du für dein Geld geboten bekommst.
-Wie gross, wieviele Geräte u. dgl. und Zustand derer
-Je nach Pers. Interesse ob ne Sauna da is
-Öffnugszeiten (ich find wenns lang offen hat darfs auch n bisschen mehr kosten)
-Bei meinem Studio z.B. kann jedes Mitglied an verschiedensten Kursen teilnehmen (Spinning, Diverse Kampfsportarten, Bauchmuskeltrain....etc.)
musst ebn schaun wass du brauchst/was dir wichtig ist
-
21.06.2009, 21:23 #10
was sagt uns das alles?
-KH
-LH
-Bank
alles für insgesamt 400€ im Top-Zustand
damit kann man sein ganzes Leben lang arbeiten
will zwar keiner hören hier ist aber meiner Meinung nach die beste Lösung
-
21.06.2009, 21:25 #11
ja ich vergaß zu erwähnen, ich würde *nur* 39 bezahlen weil ich schüler bin, sonst 59.
Es ist nur sauna dabei und duschen. Keine Getränke undso. und es gibt halt jedes gerät nur 1 mal, und auch nicht gerade viele, also viel warten. Öffnungszeiten von 8-22 uhr, nicht gerade lang find ich
-
21.06.2009, 21:30 #12
Du richtest dir ein Homegym für 400€ ein? Na ob das mal reicht. Zu dem was du gesagt hast kommen ja noch Gewichte dazu und auch ein Powerrack oder änliches. Würde eher mit mind 700€ rechnen...
Ok da hat man natürlich was fürs leben, aber...
... man weiß nie was man noch macht. geht man studieren und kommt in eine kleine studentenwohnung aus der man so oft wie möglich raus will?
... ist man in einem studio von allem daheim befreit und hat weit und breit nur Gewichte und Stangen im Blickfeld.
Bringt beides wahrscheinlich genau gleich viele Lösungen.
-
21.06.2009, 21:35 #13
Jotschka is noch jung so wie wir beide auch wir haben noch weile bis wir studieren ...^^
-
21.06.2009, 21:36 #14
also für 400€ hab ich alles bekommen was ich will
wer braucht ein powerwrack wenn man nen Bruder hat?
ich weiß jetzt nicht wie viel Gewichte du brauchst(-;
auch wenn man studieren geht kann man sein Zeug leicht verkaufen
wenn ich das mal so hochrechne
sagen wir ich geh mit 20 studieren und trainiere bis dahin in einem Studio
bei einem Monatsbeitrag von 40€
dann komm ich nach 4 Jahren Fittnessstudio auf 1920€
-
21.06.2009, 21:39 #15
Was habtn ihr alles gekauft ich hab ne lh ablage ,ne bank, ne klimmzugstane, gewichte (80 kilo) und Kh alles zusammen ca. 370 €reicht mir eig.