Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Arbeiten <--> Training

    Für die jetzt anstehenden Sommerferien hab ich mir wieder einen "schönen" Ferienjob gesucht um mir ein paar Mark dazu zu verdienen...^^

    nun wollte ich fragen, ob das irgendwelche Auswirkungen auf mein Training hat...

    ich muss sehr füh aufstehen (5:30), dann muss ich einen ca.: 20 minütigen Fahrradsprint durch den Wald zurücklegen -> anschließend kommt die eigentliche Arbeit (8 Stunden) teilweise stehend, teilweise sitzend...
    das ganze geht vllt 1-2 wochen...

    die arbeit is EIGENTLICH einfach aber dennoch anstrengender als Schule^^
    zum Schluss darf ich dann wieder 20 min nach Hause fahren^^

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    ich meine... ich hab auch schon mal ne Woche in ner Gießerei gearbeitet...

    RICHTIG RICHITG HARTE ARBEIT.... da hab ich aber auch immer ein halbes Brot zum Frühstück gegessen...

    und nach 2 Wochen sogar Muskelmasse zugenommen... obwohl ich in der Zeit kein Krafttraining gemacht habe...

  4. #4
    was noch sein kann, dass du ein paar emrh kcal verbrauchst, dh du solltest einfach bissl mehr essen, dann passt das schon

  5. #5
    wie siehts aus mit Training? Soll ich trotzdem noch pumpen gehen? Ich stell mir das wieder schwierig vor.. wenn ich dann mit nem Muskelkater frühs Fahrrad fahren muss....

  6. #6
    klar trainieren gehen...

    naja, ich war jetzt Zivi, bin auch den ganzen lieben langen Tag, 8 Stnd am Stück, herum gelaufen, hab Kisten gehoben/getragen und und und...

    fahr halt 10 Min früher weg, dafür locker...fördert die Regeneration

  7. #7
    das mit den 10 min früher is leichter gesagt als getan...

    bei nacht durch den wald is nich gerade ungefährlich^^ ich hab letzes Jahr schonmal die Straße gemessen xDD

  8. #8
    Willkommen im Leben! Meinst du, du könntest die nächsten 58 Jahre in der Schule rumhängen und einen Stuhl mit deinem Hintern polieren???
    Klar gehst du trainieren, was sonst? Beispiel gefällig: Martin Muhr hat als Pflasterer gearbeitet, bevor er zu einem der stärksten Männer dieses Planeten wurde. Und das ist wirklich ein Knochenjob!!!! Könnte dir noch ein paar Beispiele aus meinem Bekanntenkreis nennen, die handwerklich bzw körperlich hart arbeiten müssen, dennoch sehr gut in Form sind! Also, nix da mit Mimose, ab jetzt wird geklotzt ,nicht gekleckert

  9. #9
    Zitat Zitat von DoYaThang213 Beitrag anzeigen
    das mit den 10 min früher is leichter gesagt als getan...

    bei nacht durch den wald is nich gerade ungefährlich^^ ich hab letzes Jahr schonmal die Straße gemessen xDD
    wenn du schon halb zu weinen anfängst wenn du durchn dunklen Wald fährst, was willst dann trainieren?


  10. #10
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Willkommen im Leben! Meinst du, du könntest die nächsten 58 Jahre in der Schule rumhängen und einen Stuhl mit deinem Hintern polieren???
    Hehe, guter Spruch, dem man nur zustimmen kann.

    An diesem Punkt im Leben trennt sich übrigens auch die Spreu vom Weizen. In der Schulzeit und im Studium ist es relativ einfach, sich an das Training und die Ernährung zu halten. Im Beruf schaffen das dann leider nicht mehr ganz so viele.

  11. #11
    Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Willkommen im Leben! Meinst du, du könntest die nächsten 58 Jahre in der Schule rumhängen und einen Stuhl mit deinem Hintern polieren???
    Ach nicht?

  12. #12
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Nescient Beitrag anzeigen
    Ach nicht?
    aber wahr...

  13. #13
    dieser thread ist nicht ernst gemeint oder?

  14. #14
    Gerade wenn man Arbeiten geht braucht man das doch als Ausgleich ... Also geh auf jeden Fall trainieren, außerdem wird die Zeit eh immer knapper je älter du wirst (vor allem wenn Familie dazukommt). Gewöhn dich dran!

    Gruß,

    v_p

  15. #15
    ich muss sehr füh aufstehen (5:30), dann muss ich einen ca.: 20 minütigen Fahrradsprint durch den Wald zurücklegen -> anschließend kommt die eigentliche Arbeit (8 Stunden) teilweise stehend, teilweise sitzend...
    das ganze geht vllt 1-2 wochen...

    die arbeit is EIGENTLICH einfach aber dennoch anstrengender als Schule^^
    zum Schluss darf ich dann wieder 20 min nach Hause fahren^^
    Das ist Gewohnheit, mache ich seit einigen Jahrzehnten.
    Bei mir sieht es so aus:
    Normal um 4:40 Uhr aufstehen, dann 30 Minuten mit dem Rad zur Firma.
    Nachmittags Training und mit dem Rad nach Hause.

    Wenn ich morgens trainiere stehe ich um 4:00 Uhr auf, fahre 20 Minuten zum Sportcenter, trainiere von 5:00 Uhr - 6:00 Uhr, fahre dann zur Firma und nach der Arbeit nach Hause. In den Sommermonaten ist es morgens im Studio schön kühl und ich kann Nachmittags in die Sonne.
    In der Woche gehe ich aber auch zwischen 21:30 und 22:00 Uhr schlafen.

Ähnliche Themen

  1. Körperlich Arbeiten & Krafttraining
    Von Urmel ausdem Ei im Forum Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 18:05
  2. Suche nach 1/2 Jahr Training Wegweiser zum richtigen Training
    Von danbwoi im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 12:37
  3. Arbeiten in der Schweiz
    Von Oli_kf im Forum Lifestyle
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 18:25
  4. Arbeiten an Feiertagen? Ist das rechtens?
    Von hmm...egal im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 13:09
  5. Arbeiten + Studieren, aber wie?
    Von clinke im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 11:10