Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52
    also der ist heute leer gegangen... habe aber noch ein rezept für"ranidura 300mg FTA"
    kann ich das auch nehmen oder soll ich schnell bein arzt vorbei schauen udn meinen alten holen? den habe ich immer morgends eine halbe stunde vor dem frühstück genommen... meißt um ~halb 11...

wieso hältst du das für unsinn? ich halte den arzt für sehr kompetent^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ranidura ist Ranitidin, das mildert die Magensäure, ist aber deutlich weniger wirksam als z. B. Pantoprazol. Beim Pantoprazol braucht man ja nur eine Kapsel am Tag, Ranidura hingegen mehrmals am Tag.

Ich habe nachgefragt, da einige Protonenpumpenhemmer als Hilfsstoff Lactose enthalten. Wenn Du die natürlich nicht verträgst, dann bekommst Du logischer Weise mit jeder weiteren Einnahme ein Problem.

An Deiner Stelle würde ich erstmal gar nichts einnehmen und beobachten was passiert. Ggf. kann man dann ja immer noch mit einer Medikation weitermachen.

Schön daß Du den Arzt für kompetent hältst. Dann verstehe ich aber nicht, warum Du statt ihn wildfremde Leute im Web fragst. Ansehen ?

also heute habe ich noch keine medikamente genommen udn mir geht es so wie mit medikamenten... (bisschen übelkeit, flaues bauchgefühl)

wildfremde leute im web: du bist doch der kompetenteste arzt der welt Ansehen ?

Deine Übelkeit kommt bestimmt nicht von der LI- du hast irgendwas anderes.

Hast du mal eine magenspiegelung gemacht?
    Das wollt mir mein Arzt verordnen,aber zum Glück hab ich null Probleme mehr

das wollen die erstmal nicht machen, da das viele risiken birgt etc. nur im notfall...
    blut und andere proben haben die auch nochmal genommen um zu gucken...
    das komische ist halt.. seit dem tag, an dem die den test gemacht haben(freitag), hab ich eine andere übelkeit UND auch abends und nachts! das war vorher nicht (abends gings mir sinnst immer gut... keine ahung wieso^^) finde ich komisch!

montag 9 uhr bekomm ich ne gastroskopie!

kann man sagen wieso ich imemr so ein "3tage system habe"? das heißt: mir geht es 2 tage gut und am 3. geht mir immer sau dreckig... ich konnte den ganzen tag nichts essen Ansehen ? und mein magen/darm füllt sich komischerweise auch wieder mit luft... ich weiß net mehr weiter Ansehen ?

SO! hatte heute die magenspiegelung... also magen ist gesund nciht befallen, dünndarm auch nicht aber die speiseröhre. also ist endlich alles geklärt Ansehen ?
    ich muss sagen das war ne recht lustige angelegenheit, wie mir das der arzt erzählt hat^^
    war wohl nur halb weg, habe nur durch das "dormukum" fast alles vergessen^^
    naja... schient aber ganz gut zu verheilen... soll in 2wochen nochmal nur nachuntersuchnung und ggf in 4 wochen nochmal ne spiegelung machen...
    muss jetzt "Nexium 20mg" nehmen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234