Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Magenschleimhautentzündung

hi, wie vielleicht schon ein paar mitbekommen haben habe ich ne magenschleimhautentzündung...

habe mit zartbitter schon ein bisschen drüber geredet nur sind wir zu keinem richtigen entschluss gekommen^^

wenn sich wer auskennt bitte antworten Ansehen ?

meine fragen: wie lange dauert sowas? (bin jetzt 2 wochen dabei)
    andere frage: was darf ich bzw darf ich nicht essen? (immoment ernähre ich mcih von diesen kleinen salzbrezeln, zwieback und seit ein paar tagen suppe).
    viel zucker darf ich nicht zu mir nehmen oder?^^)

lg KB

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zartbitter83
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Krautbert Ansehen ?
    habe mit zartbitter schon ein bisschen drüber geredet nur sind wir zu keinem richtigen entschluss gekommen^^
    Du Ulknudel, wir haben das Thema doch gar nicht vertieft. Ansehen ?

ich glaub milchprodukte sind bei magenerkrankungen auch nie gut!

ok zartbitter dann vertiefen wir das mal ^^

Zartbitter83
    Gast
    Bei mir war es chronisch, ich kann also nicht sagen, wielange sowas normalerweise dauert. Und ich weiß auch nicht, ob der Verlauf bei jedem gleich ist.

Ich z.B. habe keine fettigen, scharfen oder zu stark gewürzten Lebensmittel mehr vertragen, Milchprodukte waren auch nicht so schön auf'n Magen. Aber das habe ich alles selbst erst austesten müssen... Man merkt sehr schnell, was gut ist oder nicht, der Magen meldet sich dann schon. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Zartbitter83 Ansehen ?
    Man merkt sehr schnell, was gut ist oder nicht, der Magen meldet sich dann schon. Ansehen ?
    das hab ich gemerktAnsehen ?

die sache ist ich habe immer wenn ich mcih übergeben habe blut gekotzt... habe mich seit einer woche nicht mehr übergeben nur ist die frage obs noch immer blutet... kann man das irgentwie herausfinden?

ich habe aber das gefühl das es laaaangsam berg auf geht...
    in 19tagen sollte mein flieger nach malle gehen... ob das noch so lange dauert?! Ansehen ?

Zartbitter83
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Krautbert Ansehen ?
    das hab ich gemerktAnsehen ?

die sache ist ich habe immer wenn ich mcih übergeben habe blut gekotzt... habe mich seit einer woche nicht mehr übergeben nur ist die frage obs noch immer blutet... kann man das irgentwie herausfinden?

ich habe aber das gefühl das es laaaangsam berg auf geht...
    in 19tagen sollte mein flieger nach malle gehen... ob das noch so lange dauert?! Ansehen ?
    Oh, übergeben mit Blut klingt aber gaaaar nicht gut! Das hatte ich nicht, dazu kann ich dir leider nicht's sagen. Was sagt der Arzt denn dazu??

Ich habe mich während dieser Zeit nie wirklich übergeben müssen. Ich hatte einfach "nur" ständig höllische Krämpfe, war total schlapp und bleich und immer das Gefühl von Übelkeit.

Ja, wenn man raus hat, was man essen kann, geht es einem auch gleich viel besser. Kenn das... Ob deine Erkrankung noch solange anhalten wird, kann ich nicht sagen. Bei mir war es chronisch und ich hatte seeehr lange damit zu kämpfen gehabt.
    Ich hoffe, dass du schnell wieder gesund wirst!

wie kann das den chronisch werden? dazu musst du doch erstmal ne normale haben oder?! Ansehen ?

kann mir wer sagen wieso mein zwerchfell weh tut bzw hängt das mit der Magenschleimhautentzündung zu tun?!

wie lange dauert sowas?
    Das kommt auf den konkreten Einzelfall an. Besteht die Erkrankung erst seit kurzem, ist sowas bei richtiger Therapie und vernünftigem Verhalten des Patienten normalerweise in wenigen Tagen ausgestanden. Die von Dir geschilderten Blutbeimengungen sprechen für das Vorhandensein von Magengeschwüren, die abheilen müssen.

Wichtig ist es, die Ursachen der Gastritis zu ermitteln. Ursache kann ein Befall mit dem Bakterium helicobacter pylori sein, aber auch anhaltender Streß, unregelmäßige Mahlzeiten, zu stark gewürzte Speisen, Alkohol, übermäßiger Kaffeekonsum, Rauchen und recht oft Medikamente, besonders Schmerzmittel aus der Gruppe der NSAR. Seltener sind Lebensmittelvergiftungen die Ursache. Je nachdem was es ist, gilt es diese Ursachen zu meiden und wo geboten (helicobacter pylori-Befall) auch medzinisch zu intervenieren.

Bekommst Du ein Medikament gegen die Beschwerden? Welches?

Essen kannst Du eigentlich normale Kost, nur darf sie nur sparsam gewürzt und weder zu heiß noch zu kalt sein. Saure Speisen und Getränke sowie Kaffee und Süßigkeiten sollten gemieden werden.

kann mir wer sagen wieso mein zwerchfell weh tut bzw hängt das mit der Magenschleimhautentzündung zu tun?!
    Das dürfte zusammenhängen.

Hatte das auch vor 2 Monaten. Habe einen Säureblocker bekommen und sollte auch erstmal keine sauren Sachen essen/trinken (Obst, Cola, Säfte ...). Nach etwa 3 Tagen und 3 schlaflosen Nächten war die Entzündung ausgeheilt. Hatte seitdem auch keine Beschwerden.

Auslöser war meine sowieso relativ säurehaltige Ernährung (viel Obst, viel Cola) und die Einnahme von etwa 2.000-3.000mg Aspirin am Tag.

Bin nun auf Ibuprofen umgestiegen und hab seitdem auch nix mehr gehabt. Aspirin scheint echt schlecht für den Magen zu sein.

Frag deinen Doc mal ob er dir Säureblocker aufschreibt, die haben schnell geholfen.

Alternative wäre sonst glaube ich Bullrich Salz.

Gute Besserung,

v_p

etwa 2.000-3.000mg Aspirin am Tag
    Dann ist das ja fast vorprogrammiert. Warum nimmst Du das Zeug, noch dazu in solcher Dosierung und scheinbar regelmäßig?

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Warum nimmst Du das Zeug, noch dazu in solcher Dosierung und scheinbar regelmäßig?
    Hab sehr häufig Kopfschmerzen. Bin aber mittlerweile auf Ibuprofen umgestiegen, davon brauch ich auch weniger.

Gruß,

v_p

Ansehen ? Zitat von vegan_power Ansehen ?
    Hab sehr häufig Kopfschmerzen.
    v_p
    VP vielleicht mehr trinken oder hast du am end einfach migräne?!^^

an robert: ich nehm seit etwa einer woche "Pantozol 40mg" kannste wohl was mit anfangen?!^^
    mir fällt gerade ein, vielleicht kannst du dich entsinnen, ich hatte soch so oft sodbrennen ich schätze das war der auslöser. ich hab allerdings schon ein halbes jahr mit magen-darm- beschwerden zu tuhen gehabt. immoment rauche ich (sogut wie) nicht, trinke kein alkohol. stress ist so ne sache ich sollte bis zum 9.7 wieder gesund sein, aber ich liege die meißte zeit und versuche ruhig zu bleiben(ich bin ein relativ stressiger mensch^^)... das bereitet mir bauchschmerzen Ansehen ? .
    das merkwürdige morgends bis mittags gehts mir richtig dreckig, abends dafür super Ansehen ?
    ich bekomme wohl die woche ein termin für ne gastroskopie dann gucken die mal wies aussieht... ich merke aber schon das es laaaangsam besser wird...

was ich mir gerade überlege, wie soll man rausfinden was der auslöser ist/war? die können ja nicht mit einem mikroskop im bach rumgucken^^

lg KB Ansehen ?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte