Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Frage Schultern im GK-Plan

Hi!

Ich trainiere nach dem GK-Plan aus dem Archiv und wollte euch mal was zur Schulterübung fragen. Der Plan empfiehlt KH-Schulterdrücken als einzige Schulterübung. Kann ich das durch aufrechtes KH-Rudern ersetzen? Die Übung würde mit besser gefallen, hat sie den gleichen Effekt auf die Schultern wie KH-Schulterdrücken? Das Ziel ist übrigens Masseaufbau. Wenn nicht bleibt alles beim Alten.

Viele Grüße,
    Michael

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wo ist der Unterschied zw. den Übungen?

Mach Military Press, da wird gleich die Koordination + Bauch zusätzlich mittrainiert

Ich finde Schulterdrücken wesentlich besser. Der Bewegungsumfang ist voller, der Trizeps arbeitet mit und man kann die Übung schön explosiv ausführen, so dass die Schultern brennen wie Sau.
    Rudern aufrecht ist ja nur ne Iso.

ich spüre den Trizeps mehr beim LH drücken
    aber würde sowieso abwechseln...

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Ich finde Schulterdrücken wesentlich besser. Der Bewegungsumfang ist voller, der Trizeps arbeitet mit und man kann die Übung schön explosiv ausführen, so dass die Schultern brennen wie Sau.
    kannste mir das genauer erklären.. also das mit explosiv. danke schön im voraus ..

sry für ot^^
    Geändert von gakuso (21.06.2009 um 20:56 Uhr)

kannst auch gerne frontheben machen da trainierste die vorderen schultern mehr... guckt einfach mal nach es gibt sicherlich 6839375490382 verschiedene übungen für die schultern

Die Frage ist ob diese Übungen etwas im GK zu suchen haben.
    Aufrechtes Rudern ist nahezu der selbe Bewegungsablauf wie Seitheben und Isos sind, wie bereits gesagt, nicht optimal für einen GK.
    Frontdrücken/Militarypress/KH-Schulterdrücken dagegen sind optimal.

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Warum sollte das ne Iso sein?! Sind doch mind 3 Muskelgruppen die da mitmachen (Vordere, seitliche Schultern und Trapezius)?

Zitat Zitat von Nescient Beitrag anzeigen
    Warum sollte das ne Iso sein?! Sind doch mind 3 Muskelgruppen die da mitmachen (Vordere, seitliche Schultern und Trapezius)?

Frontdrücken, MP, KH-Schulterdrücken
    beanspruchen mehr

Zitat Zitat von kuzzzi Beitrag anzeigen
    Frontdrücken, MP, KH-Schulterdrücken
    beanspruchen mehr
    Ja aber das beantwortet nicht meine Frage. Und kein Mensch macht MP! Ihr macht alle Schulterdrücken!

Und kein Mensch macht MP! Ihr macht alle Schulterdrücken!
    Wenn du das sagst

So gesehen wäre ja keine Übung eine Iso, denn man schafft es nie einen Muskel komplett zu isolieren.
    Und vordere und mittlere Deltas als einzelne Muskelgruppen zu nennen hinkt auch etwas.
    Das mit dem Trapezius stimmt schon, ist aber auch eine Frage der Ausführung. Wer die Oberarme höher als parallel zum Boden dabei hebt ist ohnehin selbst Schuld. Darunter hält sich die Belastungs des Trapezius in Grenzen.

Ja aber das beantwortet nicht meine Frage. Und kein Mensch macht MP! Ihr macht alle Schulterdrücken!
    Ich schon , kann es nur empfehlen , geht sehr gut auf die gesamte Schultermuskulatur inkl. Trizeps und Bauch .

Aufrechtes Rudern würde ich nicht empfehlen , die Rotation des Schultergelenks unter Belastung ist nicht unbedingt gesund , und auch die Handgelenke neigen bei der Übung dazu stark abzuknicken .

Und wirkliche Vorteile zu den bereits genannten Übungen hat aufrechtes Rudern nicht .

was ist das deiner Meinung nach sonst: (nur halt mit LH - nur google Bildanzeige funkt nicht, dahe rhab ich nichts andere gefunden ^^)

spammer69
    Gast
    Eindeutig kein Military Press.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte