Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 62
  1. #16
    Ansehen ? Zitat von klitschko99 Ansehen ?
    Was ist denn für euch viel und was ist wenig?
    Das würde mich mal interessieren so nach der Ausbildung.
    naja, kommt halt alles auf den bildungsgrad und die ausbildung an^^...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Ansehen ? Zitat von klitschko99 Ansehen ?
    Ich glaube ohne Abi kommst Du da gar nicht mehr rein. Die Noten sind ja auch nicht wirklich Top.
    Ich hab zwei Bekannte, die jeweils bei Sparkasse und Volksbank gelernt haben. Laut deren Aussage wurden wirklich nur Leute mit mind. Fachabi genommen, wobei die mit Fachabi es deutlich schwerer hatten und einen 1er Schnitt gebraucht haben. Die Anforderungen sind schon sehr hoch in dem Beruf, was auch darauf beruht, dass die Banken möglichst viele qualifizierte Mitarbeiter für eine Weiterbildung zum Bankfachwirt brauchen. Ob man solch eine Qualifikation am Abschluss ablesen kann, sei mal dahingestellt. An den Anforderungen ändert das leider nichts

  3. #18

  4. #19
    dafür verdienen die leutz die in der ausbildung viel verdienen (sehr oft - nicht immer) nachher relativ wenig
    ich weiß nicht was du an ~4000€ netto wenig findest...

  5. #20
    Ansehen ? Zitat von low- Ansehen ?
    ich weiß nicht was du an ~4000€ netto wenig findest...

    Komm doch bitte nicht mit netto Zahlen, die sind sehr verschieden, das kann 7500 Brutto sein oder 6000 brutto.

  6. #21
    also ich bin bankkaufmann.

    wir nehmen lieber realschüler, denn die abiturienten gehen meist nach der ausbildung studieren und die investierte kohle ist weg.

    bewirb dich bei ein paar banken. aber leicht wird es definitiv nicht.

    vielleicht kommst du zu eignungstest und dann zum gespräch, dann kannst du zeigen was du drauf hast.

    viel erfolg.

  7. #22
    Ansehen ? Zitat von low- Ansehen ?
    ich weiß nicht was du an ~4000€ netto wenig findest...
    Noch was, damit meinst Du aber nicht den Industriemechaniker oder? Weil dann muss ich dich von deiner Wolke runterholen. Wenn ein Industriemachaniker im Jahr bei 35 Tsd brutto liegt ist er ganz gut dabei.

  8. #23
    Ansehen ? Zitat von muskelbody Ansehen ?
    also ich bin bankkaufmann.

    wir nehmen lieber realschüler, denn die abiturienten gehen meist nach der ausbildung studieren und die investierte kohle ist weg.

    bewirb dich bei ein paar banken. aber leicht wird es definitiv nicht.

    vielleicht kommst du zu eignungstest und dann zum gespräch, dann kannst du zeigen was du drauf hast.

    viel erfolg.

    danke

    muskelbody, hast du vllt noch ein paar gute bewerbungen zum bankkaufmann Ansehen ? ?

  9. #24
    Ich habe mir den Job als Bankangestellter immer so vorgestellt: Rucksack gekauft, Riemen verstärkt und abends die Reste mit nach Hause nehmen. Scheint aber in der Praxis nicht so zu klappen. Philipp Lahm z. B. muß sogar Fußball spielen, um über die Runden zu kommen. Allerdings hat er auch zwei Kaninchen mit durchzubringen.

  10. #25
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Ich habe mir den Job als Bankangestellter immer so vorgestellt: Rucksack gekauft, Riemen verstärkt und abends die Reste mit nach Hause nehmen. Scheint aber in der Praxis nicht so zu klappen. Philipp Lahm z. B. muß sogar Fußball spielen, um über die Runden zu kommen. Allerdings hat er auch zwei Kaninchen mit durchzubringen.

    ich kann dann ja noch bodybuilding machen um über die runden zu kommen Ansehen ?

  11. #26
    Ansehen ? Zitat von uarexD Ansehen ?
    ich kann dann ja noch bodybuilding machen um über die runden zu kommen Ansehen ?
    Dafür muß man aber noch Geld mitbringen, leben kannst Du davon nicht. Womit wir wieder beim Rucksack wären. Ansehen ?

  12. #27
    max. 48000€ laut gehalts-check.**! naja wie auch imemr aufjedenfall verdienen die schon recht ordentlich!

    muskelbody, hast du vllt noch ein paar gute bewerbungen zum bankkaufmann
    nicht wieder faul werden hier! Ansehen ?

  13. #28
    Ansehen ? Zitat von low- Ansehen ?
    nicht wieder faul werden hier! Ansehen ?
    ich bin nur ich Ansehen ?

  14. #29
    Ich arbeite bei enercity in Hannover. In der technischen Ausbildung wird bei uns ein Notenschnitt von 3,3 verlangt, in den Fächern Deutsch, Mathematik und Physik.
    Egal ob Hauptschulabschluß, Realschule oder Abi. Wer den Notendurchschnitt bringt wird zum Eignungstest eingeladen.
    @uarex: enercity bildet auch Kaufleute aus. Die Anforderungen sind hoch und die Vergütung ist höher als in deinem Beispiel.

    Mit deiner Rechtschreibung schaffst du es nicht.

    Hi,
    Ich bin auf der Suche nach nem Beruf,denn ich nach der 10ten Klasse erlernnen kann.
    Bankkaufmann gefällt mir eigentlich ...
    in dem Beruf verdient man recht viel Geld und man hat viel mit mathe zu tun,Mathe mag ich sehr(doch ich lern zu wenig ....)
    Ich kenne den Leiter der Aus- und Fortbildung noch aus meiner Ausbildungszeit.
    Er sagt das selbst Abiturienten in der Bewerbung einfache Rechtschreibung nicht beherrschen.

    In der Ausbildung wirst du bei enercity sehr gut bezahlt, der Weg dahin hängt von deiner Bildung ab.

  15. #30
    Ansehen ? Zitat von klitschko99 Ansehen ?
    . Wenn ein Industriemachaniker im Jahr bei 35 Tsd brutto liegt ist er ganz gut dabei.
    35tsd im jahr is doch ne ganze menge oder nich?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beruf
    Von Rakna im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 21:19
  2. Was seid ihr von Beruf?
    Von r3volv3r im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 17:26
  3. Welchen Beruf habt ihr??
    Von Alien662 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 20:08
  4. körperlich Anstrengender Beruf und BB ?
    Von igor1988 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 22:07
  5. Bodybuilding als Beruf ?!
    Von fer0x- im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 18:17