Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 82
    Wenn du musik ziehen willst dann machst über filehoster rapidshare, netload etc. das ist am sichersten die haben keine ip logs

Ich lad auch keine musik mehr, ist iwie langweilig die neuen lieder, lohnts sich nichtmal illegal zu laden lol

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von Nescient Ansehen ?
    Na rate mal Ansehen ?
    Ich habe echt keine Ahnung, aber anscheinend ist es eher weniger legal….Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Marek123 Ansehen ?
    die einigen sich außerhalb des gerichts, weil die musikbranche zu gesprächen bereit ist, das urteil soll nur abschrecken.
    bei solchen peer to peer downloadprogrammen ist man immer der gefahr ausgesetzt, erwischt zu werden. genauso illegal ist das hochladen auf rapidshare oder anderen ddl seiten. downloaden hingegen ist auf rapidshare eher ungefährlich, da sie über downloader keine daten speichern (zumindest sagen sie das). hab irgendwo mal gelesen, dass das in deutschland kaum noch verfolgt wird.
    das soll jetzt aber keinen zum downloaden ermutigen! ein restrisiko ist immer vorhanden, wenn es auch minimal ist.

edit: limewire ist ein p2p programm -> gefährlich und illegal Ansehen ?
    Tja, was, the hell, ist ein p2p Programm??

Wieso ist Limewire gefährlich??

Fragen über Fragen, ich komme mir schon wie ein Opa vor, der keinen Fernseher mehr bedienen kann*lol*

p2p = peer to peer.
    weil du bei limewire neben dem runterladen auch gleichzeitig deine runtergeladenen files zum weiteren download für andere anbietest -> verboten. auf dem selben prinzip basiert kazaa, das programm, bei dem die alte verknackt wurde.

Sie hat nur soviel strafe bekommen weil sie die lieder für andere angeboten hat mit diesen tauschbörsen dh sie war der uploader.
    ich persöhnlich lade immernoch viel runter aber nur auf seiten wie 3dl.am oder änhlichen

Ansehen ? Zitat von Marek123 Ansehen ?
    p2p = peer to peer.
    weil du bei limewire neben dem runterladen auch gleichzeitig deine runtergeladenen files zum weiteren download für andere anbietest -> verboten. auf dem selben prinzip basiert kazaa, das programm, bei dem die alte verknackt wurde.
    Heisst das,ich sollte limewire lieber zur Seite schieben?Ansehen ?

darf ich mal unwissenderweise in die runde fragen wies mit torrrents ausschaut?ich hatte ja gehört dass die sich soweit im graubereich bewegen dass man da (noch) nicht probleme bekommt

ja, lass limewire weg. torrent ist ebenfalls peer 2 peer. die programme die darauf basieren, sind immer gefährlich! weil man selber gleichzeitig uploader ist. ich kann mich noch daran erinnern, dass damals ein server auf torrent verknackt wurde (thepiratebay oder so). das waren jedoch keine normalen nutzer, aber da sieht man, dass torrent ebenfalls gefährlich ist.
    wie gesagt, sicherer ist es, auf seiten zu laden, die auf rapidshare, upload, netload, filefactory etc. basieren.

Ansehen ? Zitat von Dirk_39 Ansehen ?
    Wieso ist Limewire gefährlich??
    Ich würde sagen, Limewire und gleichartige "P2P"-Programme sind gefährlich weil die (ich nenns einfach mal >>Internet-Polizei<<) dir so am einfachsten auf die Schliche kommt.

Ein >>Internet-Polizist<< muss sich nur das gleiche Programm ziehen und installieren und dann nach Musik suchen. Und wenn er dann ein Lied sucht was du auch mal rutergeladen hast ist es möglich dass er dich als >>Downloadanbieter<< für dieses Lied findet.
    Das ist so weil wie bereits erwählt basieren diese >>P2P-Programme<< darauf, dass Leute die ein Lied downloaden dieses Lied automatisch den anderen zur Verfügung stellen.
    Ja und wenn er dich als >>Download-Anbieter<< findet dann sieht er deine IP-Adresse. Jetzt muss er sich den Song nurnoch von dir downloaden und überprüfen ob auch das dirnn is was drauf steht.
    Ist das der Fall notiert er sich Zeitpunkt und deine IP und kann über richterlichen Beschluss (bin mir in dem Punkt nicht ganz sicher) bei deinem Provider (inet-anbieter) nachfragen, wer zur Zeitpunt xy die IP xxx gehabt hat. Dann hat er dich =)

kann Marek nur zustimmen, wobei rapidshare.com (nicht .de) angeblich auch die IP-Adressen von Downloadern speichern soll, hab ich mal gelesen. Glaube ich allerdings nicht, sonst würde Rapidshare.de das auch machen. Hauptsache nicht auf p2p Programmen laden, da fangt ihr euch nur Probleme ein.

Wer ganz auf Nummer sicher gehen will der zieht sich einfach keine Songs mehr ausm Inet Ansehen ?

direkte downloads sind kein Problem, die IP wird zwar geloggt und bleibt einige Zeit generell für den Anbieter nachvollziehbar, allerdings würde der sich selber in den Finger schneiden wenn er die logs rausgeben würde

und per Gericht eine Offenlegung der IP's zu erwirken dürfte momentan noch nicht möglich sein, vor allem weil ja kein upload stattfindet

kenne zumindest keinen Fall

momentan sicher noch die sicherste Variante Ansehen ?

oder eben bei öffentlichen hotspots saugen, uni zB

Ansehen ? Zitat von Virt Ansehen ?
    Wenn du musik ziehen willst dann machst über filehoster rapidshare, netload etc. das ist am sichersten die haben keine ip logs
    Das stimmt so nicht.Rapidshare loggt z.b. auch Ip's.Allerdings werden diese bei Free Usern nur 2 Stunden gespeichert und bei Premium Usern glaub 30 Tage.
    Allerdings speichern Filehoster nur wieviel man ziehr und nicht was man runtergeladen hat.

Musik etc. ohne Erlaubnis runterzuladen ist eben illegal,ich finds auch scheiße,aber so ist das nunmal.

hab grad gelesen, die popkomm fällt aus, weil die musikindustrie zu große verluste durch piraterie hat.... da kommt bestimmt noch iwas in bezug aufs runterladen Ansehen ?

wer nen gescheiten ALT hat, ist auch relativ sicher!

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte