Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 102

Thema: Obere Brust

Also erstmal dank an alle. Aber eigentlich war der Erste der mir richtig geholfen hat Michael und zwar weil er der Erste war, der mir eine gute aussagekräftige Antwort gegeben hat und nicht wie die anderen die sich nur beweisen wollen, wer am meisten weiß. Aber trotzdem vielen dank dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt um mir zu helfen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Die Diskussion ob SBD wirkt oder nicht ist genauso alt wie die über die Tiefe der Kniebeuge. Eine der Hauptursachen das SBD als unwirksam empfunden wird ist meines Erachtens auch eine Frage in welchen Winkel die Bank eingestellt ist. Bei 45°(das scheint so eine Art Standarteinstellung in den Studios zu sein) spüre ich ausser der voderen Schulter nichts-bei 25-35° Grad eindeutig die Brust und zwar bedeutend mehr als beim herkömmlichen Flachbankdrücken. Da kann an meiner Anatomie liegen...aber das ist mir egal. Pauschal zu urteilen das SBD NICHT auf die obere Brust einwirkt ist mir zu billig

Es ist immer wieder lustig.

Einen Muskel trainiert man entweder ganz oder garnicht. Nix obere oder innere Brust. Die Form eines Muskels ist genetisch vorgegeben. Man kann nicht den Ursprung verändern. Genauso wie der Mythos beim Bizepstraining "Mit Scottcurls wird der bIzeps länger" usw.

bedingt richtig. die brust ist definitiv in 2 muskelgruppen unterteilt (pectoralis major + minor)

major: ursprung am schlüsselbein, brustbein, rippenknorpel und rectusscheide
    ansatz am großen höcker im oberen äußeren bereich des oberarmes

minor: ursprung an den rippen
    ansatz am rabenschnabelfortsatz am schulterblatt

deswegen gibt es sehr wohl eine obere und untere brust...

Die Trennung ist rein anatomisch, nicht funktionell.

was ja auch niemand bestritten hat. das bedingt richtig bezog sich auch auf deine aussage es sei ein muskel
    Einen Muskel trainiert man entweder ganz oder garnicht
    und das stimmt nunmal nicht. das er sich wie ein muskel beim training verhält und wirkt is ne andere sache, glaube aber das thema is ziemlich erschöpft....

naja die einen sagens so die andern so.

ich zb schließe meinen eigenen Fakt. schrägbankdrücken macht meine OBERE brust größer.Das merk ich weil sie wächst. wenn ich nur bankdrücken mache wächst an der oberen stelle bei mir nicht so viel.

is eigentlich nichts dahergesagtes, sondern anatomisch korrekt, wie ich es geschrieben hab. beim training stimm ich dir voll und ganz zu

@M-Top:
    So sieht es aus. Würde sogar noch weiter gehen und die Bank maximal mit 20 Grad einstellen. wer Schrägbankdrücken in der Schulter spürt, der hat normalerweise die Bank einfach zu steil. Immer wieder geil, was man da bei den Leuten im Studio alles sehen kann. Und dann geht man hin und fragt "Äääähm, was trainierst Du da eigentlich ?" Antwort:"Brust !"

Komischerweise wundern sie sich dann immer, wenn ich kichern wieder an meine Übungen gehe.

Aber in diese Diskussion mische ich mich hier nicht ein. Dafür gefällt mir der Ton mancher Leute zu wenig.

Grüße
    BamBam

Viele machen dabei so ein Hohlkreuz das sie wieder die Brust trainieren

Zitat Zitat von BamBam
    . Immer wieder geil, was man da bei den Leuten im Studio alles sehen kann. Und dann geht man hin und fragt "Äääähm, was trainierst Du da eigentlich ?" Antwort:"Brust !"

Komischerweise wundern sie sich dann immer, wenn ich kichern wieder an meine Übungen gehe.
    jo , genial , ich sag sowieso nichts , krieg ich direkt nen anschiss aber in 3 jahren sprech ich die leute nochmal wieder

toll! jetzt hat fujama seine beiträge gelöscht

GhettoNerd, richtig , haha

schöne grüße an fuji

@BamBam
    Aber in diese Diskussion mische ich mich hier nicht ein. Dafür gefällt mir der Ton mancher Leute zu wenig.
    Das kann ich nachvollziehen.Dachte eigentlich das sich dieses Forum in der Hinsicht von manch anderen abhebt---falsch gedacht
    Wegen mir kann und soll jeder trainieren wie er will-was er will und wieviel er will. Ich kann immer nur für mich sprechen und was bei mir wirkt oder auch nicht wirkt. Interessanterweise sind es immer die "alten Übungen" die Wirkung zeigen. Wenn ich immer auf die "allerneuesten Erkenntnisse der Fachwelt" eingegangen wäre, liefe ich heute noch genauso rum wie vor 20 Jahren. Allerdings bin und war ich auch nie so vermessen und habe gesagt nur dies und das wirkt. Man lernt nie aus( denke gerade an den Tip von BamBam zum Thema Seitheben).....
    Gruß
    M-TOP

Zitat Zitat von muskelbody
    nun macht mal halblang hier.

beruhigt euch erst mal wieder. immer auf der sachlichen ebene bleiben und nicht persönlich werden !!
    Da kann ich muskelbody nur zustimmen........was pisst ihr euch gegenseitig ans Bein??

Mann mann mann.....es sollte hier harmonievoller abgehen!!