Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 102

Thema: Obere Brust

@ Aragorn
    Ohne jetzt auf die Obere-Brust & SBD - Diskussion einzugehen (die hatten wir schon sehr oft) (evet. solltest du mal die Suchmaschine anwerfen, dann wirst du sehen wie antiquarisch deine Aussagen sind), möchte ich sagen, dass ich mir 1. aufgrund deines Verhaltens hier dich in keinster Weise als Moderator vorstellen kann und 2. aufgrund deines Wissensstandes.
    Musste ich loswerden.

Gruß,
    DG

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

in sachen muskelkontraktion muss ich fuji recht geben. das schrägbankdrücken nicht GEZIEL die obere brust aufbaut ist auch richtig. trotzdem ist sbd aber eine brustübung und frontheben nicht! fuji, ich versteh einfach nicht wie du auf die idee gekommen bist mit frontheben deine brust zu trainieren?

kingKikapu, probiers doch aus !!!!!!
    es funktioniert !!!!!!!!

Ich hab gesagt die obere Brust hat die Aufgabe der Anteversion und Anteversion entspricht Frontheben und nicht SBD!!!

Als ich damals Schrägbank mit 2 KHs in mein Programm aufgenommen hab da habe ich bereits nach wenigen Wochen an genau den Stellen die du blau umkreist hast gute Fortschritte erziehlt und das kann eigentlich nur an der Übung gelegen haben. Kann ich also nur empfehlen.

Und wieso soll ich nem Wettkampf BB in den Arsch kriechen wie der Rest hier?
    hab ich dir gesagt, daß du ihm in den arsch kriechen sollst? wenn das dein verlangen ist......man sollte aber meinen, daß ein wettkampf-bb etwas mehr erfahrung hat, auch, was den erfolg von schrägbankdrücken angeht!

Bei deinem nächsten Brusttraining baust du Schrägbankdrücken ein schaust , wo du an den darauffolgenden Tagen Muskelkater bekommst . Beim darauf folgenden Brusttraining ( in einer woche oder so ) lässt du Schrägbankdrücken weg und machst statt dessen Frontheben . Das beste wäre sogar , wenn du ausschlieslich diese zwei Übungen machst und dann beobachtest wo am nächsten Tag Muskelkater zu spüren ist . So gibst du dir selbst die gewünschte Antwort .

Zitat Zitat von Fujiama
    Ich hab gesagt die obere Brust hat die Aufgabe der Anteversion und Anteversion entspricht Frontheben und nicht SBD!!!
    jetzt versteh ich woran du dich langhangelst. du verwechselst anteversion mit abduktion. aber leider hast du da etwas falsch verstanden. wenn bei abduziertem arm eine anteversionbewegung ausgeführt wird, enspricht das dem bankdrücken (auch schräg), butterfly, fliegende,... und nicht dem frontheben.

nun macht mal halblang hier.

beruhigt euch erst mal wieder. immer auf der sachlichen ebene bleiben und nicht persönlich werden !!

ps: ein muskel lässt sich nicht einfach oben, unten, in der mitte oder sonstwo trainieren. es können höchstens geringe belastungsunterschiede auftauchen.

genau so würde ich es auch sagen kingKikapu,

hey fuji, jetzt laß uns das doch einmal ausdiskutieren!
    die funktion des brustmuskels: adduktion und innenrotation des armes (also den erhobenen arm nach vorne unten senken) und bei abduziertem arm eine anteversion durchführen (fliegende)

m. pectoralis major
    funktion: im schultergelenk adduktion, innenrotation; der muskel zieht den arm aus jeder position einwärts vor die brust

m. pectoralis minor
    funktion: senkt das schulterblatt, fixiert das schulterblatt an thorax

soviel zur theorie... mann, hab vor 3 jahren die prüfung gemacht und .... weiss es immernoch!!

Mein Gott der Brausewald ist en kleiner Professor , nein aber wie alle schon gesagt haben ruhig bleiben und diskutieren aber @aragon die Aussage des pupetierenden tenie muss net sein. So jetzt zum Thema ich mache seit kurzem SBD mit Kurzhanteln und habe bis jetzt immer einen Schmerz im oberen Brustbereich gespürt. Aber nur wenn man wie Aragon gesagt hat die Übung korrekt und langsam und im richtigem Winkel ausführt. Von daher würde ich sagen ist SBD nicht zu verachten ist aber genauso wenig wie Frontheben, denn wie Fuji korrekt gesagt hat wird der obere Brust- Schulterbereich mit trainiert da nunmal die Schulter- und Brustmuskeln zusammen gewachsen sind von daher keep cool und natürlich keep on pumping

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte