Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 102

Thema: Obere Brust

Obere Brust

Ich habe ein Problem. Bei mir wächst alles nur der obere,innere Bereich, wie im Anhang gezeigt, der nicht (blaue Markierung). Welche Übungen muss ich einfügen? *Hab das mit dem Bild auf die Schnelle gemacht und einfach das von der Hauptseite genommen. Hoffe das geht in Ordnung*

Danke schonmal im Voraus

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wenn der Teil der restlichen Brust nachhinkt mach Schrägbankdrücken mit KH und am Ende des Satzes noch ein paar Teilwiederholungen des letzten Abschnittes, d.h. stoppe kurz bevor sich die Hanteln berühren und senke sie nur minimal ab. für zusätzlichen Druck kannst du die Hanteln auch gegeneinander pressen. allgemein wird die obere Brust durch Bewegungen an der Schrägbank belastet und die innere Brust speziell am Ende der Drückbewegungen und diversen Maschinenübungen.
    um diesen Bereich auf Vordermann zu bringen beginn mit Butterlfy am Kabel und spanne kurz bevor sich die Hände berühren noch extra an. als nächsten mach Schrägbankdrücken mit KH und am Ende des Satzes wie gesagt Teilwiederholungen..
    achte darauf den Lat anzuspannen und die Schultern möglichst nach hinten drücken um Belastung vonder Schulter zu nehmen

Grüße und viel Erfolg
    ARAGORN

Fujiama, ich stimm dir zu.

Zitat Zitat von Fujiama
    Zitat Zitat von ARAGORN
    wenn der Teil der restlichen Brust nachhinkt mach Schrägbankdrücken mit KH und am Ende des Satzes noch ein paar Teilwiederholungen des letzten Abschnittes, d.h. stoppe kurz bevor sich die Hanteln berühren und senke sie nur minimal ab. für zusätzlichen Druck kannst du die Hanteln auch gegeneinander pressen. allgemein wird die obere Brust durch Bewegungen an der Schrägbank belastet und die innere Brust speziell am Ende der Drückbewegungen und diversen Maschinenübungen.
    um diesen Bereich auf Vordermann zu bringen beginn mit Butterlfy am Kabel und spanne kurz bevor sich die Hände berühren noch extra an. als nächsten mach Schrägbankdrücken mit KH und am Ende des Satzes wie gesagt Teilwiederholungen..
    achte darauf den Lat anzuspannen und die Schultern möglichst nach hinten drücken um Belastung vonder Schulter zu nehmen

Grüße und viel Erfolg
    ARAGORN
    "Ey Fuji der Vollidiot schon wieder! Son Scheiss was der erzählt!"

Fuji
    echt der fuji der dumme vollidiot so mals maul halten...tzzzz...

naja , recht hat er trotzdem ,
    und frontheben für die obere brust , ich bin dabei !!!!

ähm.. man kann bestimmte Bereiche des Muskels ansprechen- auch wenn ein Muskel nur als ganzes kontrahieren kann, kontrahieren einige Bereiche stärker- du solltest dich mal etwas mit dem Aufbau der Muskeln beschäftigen und mit ihren verhalten wenn sie kontrahieren bevor du dich hier wichtig machst.
    SBD beansprucht speziell die obere Brust- darüber kann man nicht diskuteren weil es einfach so ist. logischerweise kann man auch aus der Heblewirkung der Übung darauf schließen. wie lange trainierst du schon? ein halbes Jahr? woher willst du Wissen welche ÜBungen wlchen bereich ansprechen wenn du nicht länger als 2 Jahre richtig trainierst.
    den Lat anzuspannen hilft die Bealstung auf die Brust zu legen.

Ich pump seit knapp 2 Jahren und halte nix von SBD. Ich spüre nur meine Schulter mehr und das begeistert mich eher weniger, da die gerne mal kaputt geht.

JohnDoe, richtig . ich trainiere auch schon einige zeit .... und muss einfach sagen ,dass frontheben mehr für die obere brust bringt als sbd ,und bei mir zumindest , die verdammt empfindliche schulter negativ belastet.

wenn man die Übung korrekt ausführt und sich konzentriert spürt man es in der Brust..

das hat nichts mit Fächermuskel zu tun! am Anfang der Drückbewegung wird hauptsächlich der äußere Teil beansprucht, gegen Ende der innere- das kannst du mir glauben oder in jedem Anatomie-Buch nachlesen.
    Und du brauchst mir nichts von der Mechanikder Übungen erklären- es geht jetzt nicht um Fontheben sondern darum dass bei SBD der obere Teil angesprochen wird- das kannst du mir auch glauben oder in jedem Anatomie-Buch nachlesen.
    Ich denke ich kenne mich besser damit aus als ein pubertierender Anfänger mit 65 kg und keiner Erfahrung aber du kannst mich vom gegenteil überzeugen.

also ich würde sagen in beiden aussagen steckt ein wenig wahrheit. tatsache ist, dass sich die muskulatur der oberen brustpartie und der vorderen schulter zum teil überlappen. "scheinbar" bringt ein training der vorderen schulter für die brustoptik mehr, leztenendes ist es aber die schultermuskulatur, welche trainiert wird. resultat is vom optischen her dasselbe und das ist es ja nun, was zählt (für einige villeicht)..

hallo??

jetzt komm mal wieder runter... damit is keinem geholfen

Ich denke ich kenne mich besser damit aus als ein pubertierender Anfänger mit 65 kg und keiner Erfahrung aber du kannst mich vom gegenteil überzeugen.
    das seh ich allerdings auch so!!

schrägbankdrücken haut bei mir voll auf die obere brust rein!!

@fujiama
    anatomie phrase auswendig lernen und dann hier posten ist eine sache.es auch erfolgreich umsetzen eine andere!! und ich denke, daß du aufgrund deines alters und deines körpergewichts bis jetzt ganz einfach nicht sagen kannst, daß du damit durchschlagende erfolge hattest!! und naja, sich einem erfahrenen wettkampfbodybuilder derart großkotzig aufzuführen.......erstmal einige jahre erfahrungen sammeln und dann den neunmalklugen spielen

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte