Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 102

Thema: Obere Brust

was passiert wenn der obere Brustmuskelteil kontrahiert??? WOW er zieht den arm hoch http://www.fitness-magazine.com/mars...alis-major.gif

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hallo , kingkidingens , was ist jetzt ? einverstanden ?

und das leitest du aus einem bild her?
    Lil´Chris, ließ dir doch bitte noch einmal brausewald's oder meinen beitrag über die funktion des brustmuskels durch.

bei einer kontraktion wird der arm vor der brust zusammengeführt. um den arm zu heben, müßte sich der muskelursprung irgendwo am schulterblatt befinden (entspricht dem delta).

Ja der Ursprung des mittleren Teil ist dort. Und deshalb hat er auch die Aufgabe die Arme zusammenzuführen. Aber wie sogar ein Blinder sieht ist der Ursprung des oberen weiter unten!!! also...........

du sprichst von ansatz am arm...ich von ursprung.

also frontheben spür ich nicht wirklich in der oberen brust. aber wenn ich mich hinstelle, und mit der hand von unten gegen nen tisch drücken, so als ob ich ihn hochheben will, dann kontrahiert meine obere brust schon.

schaul mal der ursprung des oberen brustmuskels liegt am schlüsselbein und der ansatz am oberarm und wenn man sich jetzt den Ansatz genauer ansieht sieht man dass seine scheiss Aufgabe nunmal im Arm heben liegt

wie man das hier sieht . http://www.physsportsmed.com/issues/...cs/griff_a.gif

lil'chris, wozu das rad neu erfinden?
    schau dir doch mal den muskel an. er verläuft von rechts nach links und nicht von unten nach oben. du konzentrierst dich zu sehr auf einzelne muskelfaserbündel, du mußt den muskel als ganzes sehen. schließlich kontrahiert er auch als ganzes.

ok, er kontrahiert als ganzes bei so gut wie allen Brustübungen.Aber es gibt gewisse Grenzüberschreitungen. Diese sind bei der oberen Frontheben und bei der unteren Dips und Klimmzüge.bei diesen Grnzüberschreitungen werden die einzelne Teile sogar größenteils isoltiert(ne komplette isolation gibts ja nicht )

sorry Lil´Chris, aber du scheinst nicht viel wissen über die allgemeine muskellehre zu besitzen.

Ich hab jetzt ganz genau und kleinlich erklärt wieso es diese Grenzüberschreitung geben muss. Wenn du einfach zu sturr und naiv bist es zu verstehen, dann kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen. Ist bei dir wohl eh sinnlos

wenn man beim SBD nicht die Brust spürt ist man Anfänger oder hat keine Ahnung vom Training..

ließ dir meinen ersten Beitrag durch- das stimmt, darauf kannst du dich verlassen.. die Mr.Olympia Elite ist auch dieser Meinung und die Internetbodybuilder haben eh kein Plan.

Zitat Zitat von ARAGORN
    wenn man beim SBD nicht die Brust spürt ist man Anfänger oder hat keine Ahnung vom Training..

ließ dir meinen ersten Beitrag durch- das stimmt, darauf kannst du dich verlassen.. die Mr.Olympia Elite ist auch dieser Meinung und die Internetbodybuilder haben eh kein Plan.
    pass mal auf du -argh- ich spüre sbd auch in der brust sogar in der oberen, aber der reiz ist bei weitem nicht so groß wie beim frontheben . noch dazu kommt die erhöte belastung auf der schulter und wie john gesagt hat geht dioe gerne mal kaputt ,und zu deiner information sieht man bei den meisten pros am anfang vom brust-programm frontheben.
    steck dir dein scheiß sbd in den ***** .